Eure Lieblings-Retro-Games in neu / Eure liebsten Remastered-Versionen

Mir gefiel Trials of Mana super. Das fühlte sich beim Spielen genauso an, wie damals wenn man RPGs auf dem SNES gespielt hat, obwohl es 3D-Grafik hatte. Das war richtig toll.

C&C hab ich mir auch mal auf Steam geholt dies Jahr und das ist auch sehr cool, wobei ich hin und hergerissen bin zwischen neuer und alter Musik. Auf der einen Seite ist die neue Musik voll geil, auf der anderen Seite fühlt es sich damit dann schon anders an. Aber da man ja wählen kann ist das ja egal. Man müsste sich nur entscheiden können :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Man kann ja sogar einstellen, dass beide abwechselnd laufen :slightly_smiling_face:

Für mich hat die alte Fassung aber irgendwie mehr Charme

1 „Gefällt mir“

Das C&C finde ich auch sehr gelungen. Gefühl wie früher, aber mit etwas Komfort.

AOE2 DE ist ebenfalls sehr zu empfehlen. 5 Euro im sale, 100 Stunden gespielt.

1 „Gefällt mir“

Zwar kein Remake eines einzelnen Spiels, aber angelehnt an Klassiker wie Top Gear, Out Run, Lotus, Jaguar XJ 220 u.a. , noch dazu ist der Soundtrack von Barry Leitch, der auch an einigen der genannten Klassiker mitgewirkt hat! Gibt inzwischen auch einen zweiten Teil, den ich aber nicht ganz so stark finde (aber immer noch spielenswert)

8 „Gefällt mir“

Ich hätte gern wieder ein Spiel, das sich genauso spielt, aber total geile Grafik hat, realistisch, wo man dann lechzt was für ein geiles Auto man durch eine geile Gegend fährt und man aufpassen muss sich nicht zu sehr von der eindrucksvolle Strecke ablenken zu lassen. Aber Fahrverhalten darf überhaupt nicht realistisch sein, dass muss so sein wie die alten Arcade Racer. Kein Open World scheiss, keine Story, einfach nur geile Strecken, peitschende Beats, geile Karren. Das müssen auch keine echten Autos sein. Scheiss auf Lizenzen.

Trotzdem sieht das Spiel im Video ansprechend aus, auch wenn die Grafik ein wenig minimalistisch ist.

Hab damals Lotus III und Jaguar XJ220 geliebt. Glaub letztes war auf MegaCD aber.

4 „Gefällt mir“

Also da kann ich Dir nur wärmsten die Forza Horizon Reihe empfehlen, ok das ist Open World, aber saugeile Grafik und Arcade Steuerung… da hab ich mir damals nen Lotus Esprit und nen XJ 220 aufgemotzt und bin durch die Gegend geheizt, die Events, sprich Rennen, sind auch super gewesen! Glaube das war Forza Horizon 3 damals!

2 „Gefällt mir“

„Horizon Chase Turbo“ hab’ ich auch 'ne Weile gesuchtet. Irgendwann wird’s aber echt schwer bis frustrierend. Und es ist in meinen Augen zu lang, dafür, dass die Strecken ja dann doch eher wie prozedural generiert wirken. Trotzdem schönes Spiel.

@Murasame Stimme voll zu. Obwohl es für mich dann trotzdem „echte“ 3D-Strecken sein müssten, also welche, auf denen man praktisch auch zurückfahren kann. Die alte Umsetzung, wo man sozusagen wie auf Schienen geführt wird, war nie so ganz mein Ding.

2 „Gefällt mir“

Jaja, das muss schon alles modern und 3D sein, aber eben keine Simulation sondern ein Spiel. Hab noch nie Simulationen gemocht. Son Ding was man mal 20 Minuten anmacht und Spaß hat :slight_smile:

Ich find inzwischen modern und 2D sogar besser, so dass ich mit Horizon Chase Turbo für mich die perfekte Wahl gefunden habe! :smiling_face_with_three_hearts:

Aber Horizon Chase ist doch auch 3D

Ja gut, sagen wir es so, es ist ein 3D Racer im klassischen 2D look,
bringt das Feeling der Klassiker mMn perfekt rüber!

1 „Gefällt mir“

Ich fand Horizon Chase Turbo jetzt nicht übertrieben schwer… das Weltturnier hab ich komplett durch, glaube nur im Profi Modus fehlen ein paar Pokale :sweat_smile:

Der Nachfolger ist von den Strecken her noch ein wenig abwechslungsreicher!

Hat einer schon mal das Virtua Racing aus dem eShop gespielt? Hab gelesen, das wäre recht nah am Automaten dran. Die 32X-Version hab ich damals geliebt, gefällt mir auch irgendwie besser als auf dem Saturn.

1 „Gefällt mir“

Hab schon wirklich andere Meinungen gelesen, aber als Fan von Zelda: Link’s Awakening fand ich das Switch-Remake absolut super.

Der tilt-shiftige Spielzeug-Art-Style passt meiner Meinung nach großartig zum Gefühl des Spiels, und sieht für mich super aus.

Dafür wurde am Gameplay selbst, außer mit ein paar echt nötigen Komfort-Funktionen, soweit ich das sehen konnte nichts verändert. Eine Switch hat viel mehr Tasten als ein Game Boy, und das neue Spiel macht davon guten Gebrauch (springen und Schwert schlagen sind z.B. immer ohne umschalten möglich). Aber davon abgesehen ist das haargenau die gleiche Welt, mit den gleichen Dungeons und Gegnern, nur anders dargestellt.

Hat mich dazu gebracht, Link’s Awakening mit großem Genuss nochmal durchzuspielen. Bei der Game Boy Version (die’s auf der Switch ja auch gibt) fehlte mir dazu die Geduld, gibt es doch so viele Spiele die ich noch nicht kenne.

6 „Gefällt mir“

Ich hab’s, aber ich kenne nur die Version. Ist schon spaßig, aber ich hab es nur so 1-2x aus Interesse gespielt.
Im Sale kostet es unter 2€. Das ist es auf jeden Fall wert.

1 „Gefällt mir“

Ist schon fast ein Remaster. Bessere Auflösung, Wide Screen, bessere Frame Rate.

1 „Gefällt mir“

Horizon Chase Turbo ist wirklich ein tolles Spiel. Ich habe es durchgespielt. Das Add-on dazu „Senna Forever“ kann ich sehr empfehlen! Das habe ich ebenfalls durchgespielt und im Anschluss daran habe ich (letztes Jahr) "Ayrton Senna’s Super Monaco GP II auf meinem Mega Drive gespielt. :heart_eyes:

:checkered_flag: :racing_car:

2 „Gefällt mir“

erfüllt zwar nicht alle Kriterien (bisschen open world, nicht ganz das klassische Lotus/OutRun/etc gameplay) und schon fast selbst retro, aber: vielleicht Burnout Paradise, falls noch nicht bekannt? Gibt’s inzwischen auch als Remaster.

Hab ich auf der Playsi, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hotshot Racing wäre vielleicht auch noch einen Blick wert, allerdings auch im lowpoly look (total mein Ding) statt realistisch:

(Wreckfest ist übrigens auch super, aber was ganz anderes :grinning:)

2 „Gefällt mir“