Eure Podcatcher / Podcast App Empfehlungen

Ich benutze auch Overcast und liebe es.

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr einen Podcatcher für iOS bei dem man die Kapitelbilder vergrößern kann, zB pinch and zoom wie im mobilen browser?

Wollte in der Wolfenstein Extrafolge die Spieleverpackungen im Detail begutachten - ihr wisst ja, Augen im Alter und so :grinning:

Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die SF Webseite zur jeweiligen Folge auch immer alle Bilder beinhaltet. Oder sind das nur ein paar wenige ausgewählte?

+1 für Castro auf iOS

Ich habe lange einfach über Spotify gehört, aber da gingen mir die Kapitelbilder ab, und das Handling zum Organisieren von Playlists fand ich tatsächlich zu umständlich. Bei der Suche bin ich dann auf Castro gestoßen, genau das was ich mir vorstelle: Einfach, ohne Schnickschnack.

Neue Folgen von abonnierten Podcasts erscheinen automatisch in einer Inbox, von dort können sie wiederum in die Queue zum Hören verschoben werden. Sind die Folgen dort gehört, verschwinden sie auch automatisch wieder - außer man möchte sie explizit in einer weiteren Liste festhalten.
Einfacher Flow, keine drölf Listen die man managen muss.

Kapitelbilder gibts auch, und noch ein paar Optionen fürs Playback (Speed, Enhance Voices, Trim Silence), letzteres dann aber im kostenpflichten Teil der App.

Gibts nen Player für Windows oder als Webapp, die Kapitelbilder anzeigt?

Edit: Wenn ich am PC bin, höre ich mir die frei zugänglichen Folgen via Youtube an - da hats ja dank der grandiosen Aufbereitung auch die Kapitelbilder. Funzt natürlich nicht bei den Folgen aus dem Unterstützer-Feed.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche danach und habe leider bisher nichts finden können.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Overcast/iOS User, die gleichzeitig Steady Unterstützer sind.
Klappt bei euch aktuell die Aufnahme des Steady-Links via „Add-URL“?

Jens

Ich nutze Castro aufm iPhone, und da funzt es nicht über den Castro-Link in Steady. Castro meint es findet unter dem Link nix. Kopiere ich den angezeigten Link und füge ihn in Castro manuell ein, klappts.

1 „Gefällt mir“

Bin nach Jahren des manuellen Downloads vor kurzem dann doch zu einer App gewechselt.
Wurde schließlich https://pocketcasts.com/ Bis jetzt sehr zufrieden. Konnte noch keine Probleme feststellen, Kapitelbilder werden auch brav ausgelesen.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze ein De-Googled Andoird Phone und benutze da Open Source Apps aus dem F-Droid store.

Für Podcasts nutze ich da Antennapod. Funktioniert wunderbar. https://antennapod.org/

Ich weiß allerdings nicht wie das mit geschützten Feeds aussieht, da ich für keinen Podcast Geld bezahle.

3 „Gefällt mir“

AntennaPod funktioniert auch mit dem Unterstützerfeed.

1 „Gefällt mir“

Hab früher immer Castbox verwendet, weil das zu den besten Podcast Apps gehört bzw immer genannt wurde. Aber irgendwie hatte ich zuerst Probleme den Unterstützer-Feed da rein zu bekommen und bin dann auf Podcast Addict gewechselt glaub weil das auch auf der Stay Forever-Seite als Beispiel genannt wurde. Am Ende klappte es bei beiden Apps, aber Podcast Addict kann halt auch Kapitelbilder und gefiel mir dann doch besser.

Musste dann einmal alles durchhören, damit ich dann in der neuen App nur noch auf alles gehört klicken musste und ab da die neue App benutzen. Ich hatte ja keinen nerv per Hand auszusuchen welche Folgen ich in der anderen App gehört hatte und welche nicht :joy_cat:

Man kann auch alles auf Google Drive zum Beispiel sichern, dann kann ich auch zwischen Telefon und Tablet das synchron halten. Nen richtigen Sync bietet die App leider nicht.

Ich bin nach all der Zeit noch immer bei Overcast (iOS) hängen geblieben. Sporadisch etwas anderes ausprobiert, aber hatte nie die features wie Overcast.

1 „Gefällt mir“

„Google Podcasts“ sollte in Zukunft vermieden werden. Der Dienst wird zum Ende des Jahres eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Noch einer bekehrt, danke. Die einzige App, bei der es NIE Beschwerden gibt.

2 „Gefällt mir“

Seit dem Castro vor ein paar Tagen ein Update bekommen hat, funktioniert die Carplay Integration nicht mehr richtig. Audio geht grundsätzlich, aber ich kann Castro nicht mehr in den Vordergrund holen… entsprechend sehe ich auch keine Kapitelbilder mehr.

Ko Kriterium für mich. Ich geb dem noch ein paar Tage, habe auch den Support angeschrieben.

Bis dahin gebe ich Pocket Casts mal eine Chance. Das ist mir fast schon zu überladen - im Vergleich zum extrem schlanken Castro - aber schaumermal. Es tut zumindest was es soll.

Edit:
Just kam ne Rückantwort von Castro

Hi David,

Thanks for writing in and really sorry about this. This is a known issue and we’re working on it. Please hang in there!

Edit2:
Mit dem seit gestern verfügbaren Update klappt Castro & Carplay wieder wunderbar.

Bin da ganz faul und nutze einfach Spotify für Podcasts

Die Bequemlichkeit kenne ich zu gut… aber dann fehlen dir ja die wunderbaren Kapitelbilder! :scream:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch Pocket Casts. Meistens nutze ich die iOS App. Auf der Arbeit ist es dann gerne auch mal der Webplayer. Der Fortschritt wird wunderbar synchronisiert.

Huhu blue.on :wave:

Ich nutze auch Pocket Cast und bin voll und ganz zufrieden. Wenn man was meckern wollen würde, dann dass die app im Querformat die Kapitelbilder nicht mehr anzeigt… und evtl das Henner mit seinen langen Technik-Folgen den Sekundenzähler der app anscheinend überfordert! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :grinning: Ich nutze die App meistens im Hochformat.