Eure Podcatcher / Podcast App Empfehlungen

Ich benutze AntennaPod für Android. Die App ist einfach zu bedienen, kann alles was ich brauche und ist Opensource. Als praktizierender Google-Verweigerer habe ich die Version aus F-Droid installiert.

3 „Gefällt mir“

Angefangen habe ich mit Spotify. Da ich aber Unterstützer geworden bin, bin ich auf Antenna Pod umgestiegen.

Meistens höre ich im Auto über Android Auto.
Gibt es einen Catcher, der Kapitelbilder via Android Auto darstellen kann? Im Stau auf ein Bild am Screen gucken, sollte nicht zu sehr ablenken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Benutze auch die Overcast App (unter iOS). Bin damit rundum zufrieden. EDIT: Das mit der Kapitelmarkenunterstützung ist mir noch nicht aktiv aufgefallen. Werde das später direkt mal checken. Dachte bisher, das wird nicht unterstützt.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Castro auf iOS.
Früher hatte ich sehr sehr viele Podcast Abos und die Inbox half mir, nur interessante Folgen auch wirklich in die Queue aufzunehmen.
Mittlerweile habe ich nicht mehr so viele Abos, aber man ist ja ein Gewohnheitstier…

3 „Gefällt mir“

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Overcast ist gut, aber vielleicht gibt’s ja noch besseres.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch Podcast Addict Nutzer. Die kleine Werbung unten am Rande fällt eigentlich gar nicht auf und sonst hat die App alle Funktionen, die sie eben haben sollte.
Ein Daumen hoch für Podcast Addict. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze auch Overcast und liebe es.

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr einen Podcatcher für iOS bei dem man die Kapitelbilder vergrößern kann, zB pinch and zoom wie im mobilen browser?

Wollte in der Wolfenstein Extrafolge die Spieleverpackungen im Detail begutachten - ihr wisst ja, Augen im Alter und so :grinning:

Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die SF Webseite zur jeweiligen Folge auch immer alle Bilder beinhaltet. Oder sind das nur ein paar wenige ausgewählte?

+1 für Castro auf iOS

Ich habe lange einfach über Spotify gehört, aber da gingen mir die Kapitelbilder ab, und das Handling zum Organisieren von Playlists fand ich tatsächlich zu umständlich. Bei der Suche bin ich dann auf Castro gestoßen, genau das was ich mir vorstelle: Einfach, ohne Schnickschnack.

Neue Folgen von abonnierten Podcasts erscheinen automatisch in einer Inbox, von dort können sie wiederum in die Queue zum Hören verschoben werden. Sind die Folgen dort gehört, verschwinden sie auch automatisch wieder - außer man möchte sie explizit in einer weiteren Liste festhalten.
Einfacher Flow, keine drölf Listen die man managen muss.

Kapitelbilder gibts auch, und noch ein paar Optionen fürs Playback (Speed, Enhance Voices, Trim Silence), letzteres dann aber im kostenpflichten Teil der App.

Gibts nen Player für Windows oder als Webapp, die Kapitelbilder anzeigt?

Edit: Wenn ich am PC bin, höre ich mir die frei zugänglichen Folgen via Youtube an - da hats ja dank der grandiosen Aufbereitung auch die Kapitelbilder. Funzt natürlich nicht bei den Folgen aus dem Unterstützer-Feed.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche danach und habe leider bisher nichts finden können.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Overcast/iOS User, die gleichzeitig Steady Unterstützer sind.
Klappt bei euch aktuell die Aufnahme des Steady-Links via „Add-URL“?

Jens

Ich nutze Castro aufm iPhone, und da funzt es nicht über den Castro-Link in Steady. Castro meint es findet unter dem Link nix. Kopiere ich den angezeigten Link und füge ihn in Castro manuell ein, klappts.

1 „Gefällt mir“

Bin nach Jahren des manuellen Downloads vor kurzem dann doch zu einer App gewechselt.
Wurde schließlich https://pocketcasts.com/ Bis jetzt sehr zufrieden. Konnte noch keine Probleme feststellen, Kapitelbilder werden auch brav ausgelesen.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze ein De-Googled Andoird Phone und benutze da Open Source Apps aus dem F-Droid store.

Für Podcasts nutze ich da Antennapod. Funktioniert wunderbar. https://antennapod.org/

Ich weiß allerdings nicht wie das mit geschützten Feeds aussieht, da ich für keinen Podcast Geld bezahle.

3 „Gefällt mir“

AntennaPod funktioniert auch mit dem Unterstützerfeed.

1 „Gefällt mir“

Hab früher immer Castbox verwendet, weil das zu den besten Podcast Apps gehört bzw immer genannt wurde. Aber irgendwie hatte ich zuerst Probleme den Unterstützer-Feed da rein zu bekommen und bin dann auf Podcast Addict gewechselt glaub weil das auch auf der Stay Forever-Seite als Beispiel genannt wurde. Am Ende klappte es bei beiden Apps, aber Podcast Addict kann halt auch Kapitelbilder und gefiel mir dann doch besser.

Musste dann einmal alles durchhören, damit ich dann in der neuen App nur noch auf alles gehört klicken musste und ab da die neue App benutzen. Ich hatte ja keinen nerv per Hand auszusuchen welche Folgen ich in der anderen App gehört hatte und welche nicht :joy_cat:

Man kann auch alles auf Google Drive zum Beispiel sichern, dann kann ich auch zwischen Telefon und Tablet das synchron halten. Nen richtigen Sync bietet die App leider nicht.

Ich bin nach all der Zeit noch immer bei Overcast (iOS) hängen geblieben. Sporadisch etwas anderes ausprobiert, aber hatte nie die features wie Overcast.

1 „Gefällt mir“

„Google Podcasts“ sollte in Zukunft vermieden werden. Der Dienst wird zum Ende des Jahres eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Noch einer bekehrt, danke. Die einzige App, bei der es NIE Beschwerden gibt.

2 „Gefällt mir“