Eure Podcatcher / Podcast App Empfehlungen

Seit dem Castro vor ein paar Tagen ein Update bekommen hat, funktioniert die Carplay Integration nicht mehr richtig. Audio geht grundsätzlich, aber ich kann Castro nicht mehr in den Vordergrund holen… entsprechend sehe ich auch keine Kapitelbilder mehr.

Ko Kriterium für mich. Ich geb dem noch ein paar Tage, habe auch den Support angeschrieben.

Bis dahin gebe ich Pocket Casts mal eine Chance. Das ist mir fast schon zu überladen - im Vergleich zum extrem schlanken Castro - aber schaumermal. Es tut zumindest was es soll.

Edit:
Just kam ne Rückantwort von Castro

Hi David,

Thanks for writing in and really sorry about this. This is a known issue and we’re working on it. Please hang in there!

Edit2:
Mit dem seit gestern verfügbaren Update klappt Castro & Carplay wieder wunderbar.

Bin da ganz faul und nutze einfach Spotify für Podcasts

Die Bequemlichkeit kenne ich zu gut… aber dann fehlen dir ja die wunderbaren Kapitelbilder! :scream:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch Pocket Casts. Meistens nutze ich die iOS App. Auf der Arbeit ist es dann gerne auch mal der Webplayer. Der Fortschritt wird wunderbar synchronisiert.

Huhu blue.on :wave:

Ich nutze auch Pocket Cast und bin voll und ganz zufrieden. Wenn man was meckern wollen würde, dann dass die app im Querformat die Kapitelbilder nicht mehr anzeigt… und evtl das Henner mit seinen langen Technik-Folgen den Sekundenzähler der app anscheinend überfordert! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :grinning: Ich nutze die App meistens im Hochformat.

Ich normalerweise auch.
Im Auto hängt das Telefon in der Regel quer in der Halterung und ich steuere dann hin und wieder den Rastplatz an, um das Telefon zu drehen, wenn ich stay forever hören will. :smiley:

Ich nutzte vor Jahren BeyondPod. Nach dem schleichenden Entwicklungsende bin ich zu AntennaPod gewechselt. Bin sehr zufrieden.

Wegen Andre (von ThePod/Auf ein Bier) bin ich von Overcast zu Podcast Addict gewechselt. Weil ich zwei, drei Fragen hatte. Der Wechsel war nicht so schlimm. Einerseits vermisse ich die 4 Podcasts in einer Reihe, aber andererseits kann der Addict viel mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun schon seit über fünf Jahren „Podcast Republic“ für Android im Einsatz - kann ich uneingeschränkt empfehlen :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab jahrelang sämtliche Podcasts via Spotify gehört, aber werde jetzt mal Apple Podcast probieren.

Ich nutze Overcast, hauptsächlich wegen

• Synchronisierung mit Mac und anderen iOS Geräten
  • Smart Speed und Voice Boost
  • Kapitelmarken

Wäre es nicht sinnvoll bei so einem Thema eine Abstimmung zu machen?

2 „Gefällt mir“

Joa… aber Erläuterungen, was man schätz und was fehlt, sind doch sehr hilfreich.

Seit ein paar Tagen bekomme ich in Castro keine neuen Folgen mehr rein. Es lassen sich auch keine Podcasts mehr suchen, die Webseite des Entwicklers ist auch down.

Das gabs wohl schonmal ein paar Tage Ende November. Das hatte ich aber nicht bewusst mitbekommen. Man vermutete damals wohl schon dass der Dienst eingestellt wird, so auch jetzt wieder, z.B. bei The Verge

Ich gebe dem noch ein paar Tage, aber ich teste schonmal Alternativen. Apple Podcasts, und auch Airshow - letzteres ist ähnlich schlank wie Castro, aber dennoch etwas verquer, wenn man von dem ganz simplen Inbox Konzept von Castro kommt.
Kapitelbilder über Carplay wiedergeben tun beide, das ist mir wichtig.