F-Zero: Wusstet ihr eigentlich ...?

Ja, überwiegend. Es gab Kleinauflagen von FAST RMX oder The Touryst über Super Rare Games, das ältere FAST Racing Neo für Wii U wurde sogar mal von Nintendo selbst in einer Indie-Select-Reihe retail veröffentlicht. Fast RMX war Launchtitel der Switch, für Switch 2 sind sie ebenfalls wieder zum Launch dabei. Da scheint es im überschaubaren Rahmen schon etwas bessere Kontakte zu geben als bei anderen Indies, Shin’en ist ja auch schon lange ein Unterstützer von Nintendo-Plattformen gewesen.

Scheint mir eine interessante Firma zu sein, vll haben sie ja auch ein Thema, das für SF mal besprechenswert wäre? Die irgendwie andersartigen ersten Gehversuche von Nintendo im Bereich der digitalen Distribution vielleicht? Da waren die ja von Anfang an dabei. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe sehr gute Erinnerungen an ihr Biene-Maja-Spiel für den GBA, aber ob sich dafür außer mir genügend Leute interessieren?

5 „Gefällt mir“

Go for it!

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt ein harter Kampf gegen Mail Order Monsters. :winking_face_with_tongue: * wegduck *
Außerdem kann man da gleich eine Folge „Die Welt von …“ anschließen. :grin:

War nur so ein Gedanke. Aber vielleicht passen die ja mal bei einem anderen Thema, wo man aus deutscher Entwicklersicht ein paar interessante und passende Gesprächspartner finden könnte. Sind so ein Studio, das immer ein wenig unterm Radar fliegt und dabei schon so lange dabei ist, dass es irgendwie spannend klingt, was die so alles erzählen könnten. :slightly_smiling_face:

Das war nur reine Spekulation meinerseits mit einem wohl recht ungeschickt verpackten Seitenhieb. Ich denke, der Hauptgrund warum es kein neues F-Zero von Nintendo (und Nachfolger anderer Marken wie WaveRace oder ähnlichem) liegt schlicht daran, dass sie keine zündende Idee haben für einen Nachfolger, der nicht nur mehr vom selben ist. Und evtl. weil intern die Personen an den zentralen Stellen kein persönliches Interesse an der(den) Marke(n) haben. Gerade bei großen Firmen wird aus meiner Sicht oft unterschätzt, wie viel Entscheidungsgewalt und damit Macht bei einzelnen Personen liegt.

Zur Fast-Serie: Größtenteils sind es Downloadtitel, sind ja auch eher kleine Spiele. Buchstäblich, das Fast RMX belegt selbst für die Switch kleine ~800MB. Von Fast Racing Neo gab es später eine Box-Version mit Erweiterung für die WiiU.
Die Moral sollte aber sein: wenn ihr Future-Race mögt und eine Switch habt, kauft Fast RMX. Wipeout gabs ja auch schon eine Weile nix mehr. Auf PC gibt es mit Spielen wie Redout oder Aero GPX ein paar Versuche aus dem Indie-Bereich, die auch gar nicht schlecht sind. Aber meist den Polish der großen Spiele haben.

1 „Gefällt mir“

Maja, Willi und ich würden sich sehr freuen!

3 „Gefällt mir“