Hallo zusamen!
Stay Forever ist einer der ganz wenigen Podcasts, bei der ich mir alte Folgen gerne noch mal anhöre. Wie wäre es, wenn man in den Custom-Feed auswählen könnte, dass zufällige alte Folgen (z. B. älter als n Jahre) als neue Folgen erscheinen?
Alternativ/zusätzlich könnte es auch einen Feed »heute vor 15 Jahren« geben, mit dem man seine Stay-Forever-Reise einfach noch mal von vorne beginnen kann.
Was meint ihr?
Cheers
proedie
Ist mit der Umstrukturierung nicht mehr aktuell, aber so einen Randomizer fand ich auch nice:
Das ließe sich auf der aktuellen technischen Basis sicher recht einfach umsetzen. Genau wie ein „Surprise“-Feed.
Das ist richtig nice! Nur ein bisschen zu groß/langsam für mobilen Zugriff.
Aber auch wirklich sehr hübsch gemacht. ![]()
Ja, die Bilder sind alle base64 codiert, deshalb hat das eine unnötige Größe. Wollte für einen Gag / Proof of concept aber mal schauen was man damit anfangen kann.
Hier im Projekt könnte man ja die echten Assets nutzen und dann wäre das alles entspannter. Überhaupt ließe sich dein Wunsch ja seamless einbauen, weil die Grundlage hier jetzt so nice geworden ist.
Ich denke für @DerJo ist das eher ne Fingerübung als ne Challenge.
Den Podcast-Feed kannst du ja so schon weiterverwerten, und theoretisch in ein Programm stecken, das dir dann z.B. auch zufällige alte Folgen mit reinsteckt. Du würdest dann stattdessen den Ausgabe-Feed dieses Programms zu deinem Podcatcher hinzufügen. Klar, man muss dafür Programmieren können (egal, wie man das heutzutage definiert), oder jemanden kennen, aber dann ist das Verarbeiten des Feeds auch relativ einfach.
Besonders nachdem das also extern möglich ist, und weil ich (rein gefühlsmäßig) vermute, dass nicht all zu viele Abonnenten das Feature auch benutzen würden, schiene es mir ehrlich gesagt ein bisschen wie „Featuritis“.
Möchte den Machern aber nicht reinreden, ist nur meine persönliche Einschätzung als Außenstehender.
Will euch das nicht streitig machen, aber was spricht dagegen, einfach durch die existierenden Feeds zu scrollen? Ich hab so schon zig Folgen 2, 3, 4 mal gehört. :-)
Schau mal in die Optionen deines Podcatchers. Ggf. gibt es da die Option den Feed von Anfang an oder in zufälliger Reihenfolge herunterzuladen. Dann erstellst du im Feed-Creator einfach einen Feed mit den Inhalten, die du nochmal hören willst und lässt ihn von deinem Podcatcher dann entsprechend abspielen.
@Mr_Bob_Dobalina @NochEinChris Ja, ich verstehe, was ihr meint, aber ich kann eure Argumente nicht teilen. Ich meine, klar, man kann sich schon alles selber programmieren (wenn man es denn kann) oder einen Podcatcher finden, der alles kann, was man sich wünscht (wenn es ihn denn gibt). Aber dann brauchen wir auch den Feed-Builder hier gar nicht mehr, denn den kann man sich dann ja auch selber bauen! ![]()
Wie dem auch sei, den Zufallsknopf von @Fischonkel finde ich inzwischen sogar viel besser, als einen Zufallsfeed. So einen Knopf sollte es auf dieser Seite geben! (@NRG Damit man sich nicht selbst entscheiden muss.)
Den ‘re-live history’-Feed fände ich aber nach wie vor schön. Sich einfach alle Folgen im Podcatcher als ungehört zu markieren, ist bei so vielen Folgen viel zu unübersichtlich und manuell den Überblick zu behalten ist wohl kaum praktikabel. Außerdem können wir im August dieses Jahres 15 Jahre Stay Forever feiern. Der Zeitpunkt wäre also perfekt!
AntennaPod hat so eine „Lass Dich Überraschen“ Funktion. Die nimmt sich aber aus allen Abonnierten Podcasts Episoden. Ich brauche so eine Funktionalität aber nicht. Scrolle aber gerne mal über alte Folgen und frage mich, habe ich die wirklich gehört ![]()
Die berücksichtigt nur ungehörte Folgen.
Danke. Dann taugt die Funktion gar nicht.