Filme die eine Fortsetzung verdient hätten

ja, unbedingt, DA sagst du was, zwingend braucht der eine fortsetzung, ist schließlich eine klassische newspaperstrip- und serial-fortsetzungsgeschichte. die alten s/w serials mit buster crabbe hab ich als kind sehr geliebt, die kamen seinerzeit vorabends auf den dritten programmen und ich war voll investiert, obwohl damals schon antiquiert, für mich voll mitreissend und mit was für wunderschönen kulissen, masken effekten.
die 80er verfilmung war kongenial bekloppt und ist so auch wirklich unzureichend gewürdigt, dazu der pompös poppig schmissige soundtrack von queen, JA ENDLICH hat hier wirklich jemand einen film gefunden, der WIRKLICH eine fortsetzung verdient UND braucht!

1 „Gefällt mir“

Du hattest ihn schon genannt und ich weiß gar nicht, warum ich das einfach ignoriert habe:

Bin heute bei uns in Greifswald am Museumshafen langspaziert. (is’ ganz nett hier, btw) Und da dachte ich: „Ja, das Assassin’s Creed - Black Flag-Remake reizt mich ja schon. Aber ich hätte auch gerne noch ein Spiel mit viel mehr Boots- und Schiffstypen aus unterschiedlichen Zeitepochen, gerne auch 19. Jahrhundert und später. Aber welches Szenario würde sich denn da wohl anbieten?“

Und da schoss mir just Waterworld ein. Und dann musste ich wieder an diesen Thread denken. Ja, der Film hatte bestimmt ein paar Probleme. Ich erinnere mich an den typischen unpassenden und unnötigen albernen Humor mit weirden Typen, den viele 90er Blockbuster aufgefahren haben. Sowas hat mich damals schon genervt. Vielleicht versagt der auch bei Story und Pacing. Daran erinnere ich mich nicht mehr. Aber das Szenario, das Design und die Action haben mich als Teen voll abgeholt.

Die Marke ist alt genug, um sie in der kollektiven Rezeption neu anzulegen, ob nun als späte Fortsetzung (explizit kein Legacy-Sequel!) oder - viel besser - als Reboot. Mit der Technik von heute könnte man das Universum tiefer und spektakulärer umsetzen. Die Frage ist nur, welches Studio hätte die Ambitionen und den Mut das wirklich adäquat umzusetzen und welche Regisseurin oder welcher Regisseur hätte, abgesehen von James Cameron, überhaupt die Fähigkeiten und die Vision das zu inszenieren?
Aber ein neuer Waterworld als eine Mischung aus Mad Max - Fury Road und Avatar - The Way of Water? Sign me fucking in!

Aber genauso gerne hätte ich ein fettes Triple-A-Spiel in dem Szenario. Ich hab’ da schon Vorstellungen. Das designt sich praktisch von selbst.

2 „Gefällt mir“