Ich hatte die folgende Liste annährend bereits im Thread Spiele, die nie eine SF Folge bekommen werden, aber trotzdem toll sind geposted – und wurde darauf hingewiesen, dass einige dieser Titel gar nicht mal so unwahrscheinlich sind.
Das mag daran liegen, dass ich den Titel des genannten Threads nicht aufmerksam genug gelesen habe, denn nach meiner Einschätzung sind einige der folgenden Spiele keineswegs völlig unwahrscheinliche Kandidaten für eine Hauptfolge! ![]()
Also liebes SF-Team, hier meine Vorschläge, die im Schnitt wohl zwischen “hidden gem” und populärer einzuordnen sind. Sowie allesamt um die Jahrtausendwende liegen – also etwas frischer Schwung. ![]()
- Arcanum
(Timothy Cain veröffentlicht regelmäßig interessante Videos auf YouTube zu der Entwicklungsgeschichte) - Black Mirror
- Blade Runner
- Bubsy (Accolade)
(SSF, Konsolenversion) - Caesar III
(eine Folge mit Bezug auf den “rise and fall” von Impression Games wäre sehr interessant) - Carmageddon
- Drakan
- Driver
- Dungeon Keeper
(ok, gibt es, ich vote es als Remake-Folge!) - Freedom Force vs. the Third Reich
- Frontschweine
- Gorky 17
- Giants: Citizen Kabuto
- Grim Fandango
- Harry Potter: Stein der Weisen
(SSF, Konsolenversion der PS1) - Jack Orlando
- James Bond 007 Nightfire
(SSF, Konsolenversion) - Have a N.I.C.E. Day und N.I.C.E. 2
(eine Folge mit Bezug auf den “rise and fall” von Synetic als deutsche Entwicklerstudio aus Gütersloh wäre sehr interessant) - Interstate ‘76
- MDK
- Omikron: The Nomad Soul
(PC oder ggf. SSF, Dreamcast. Erstlingswerk von Quantic Dream mit viel David Bowie.) - Outlaws
- P.O.D
- Pathologic
(möglicherweise noch zu neu) - Project I.G.I.
- Project Nomads
- Rayman
- Red Baron
- Road Rash
- Safecracker (1997)
- Silver
- SWAT (Sierra)
- The Longest Journey
- Yager