Folgenvorschläge der Community

Wow, das ist gut geschrieben und sehr interessant! Ich hatte davon noch nie gehört und bin beeindruckt, was ihr da quasi als Hobby aufgezogen habt. Danke fürs Teilen!

2 „Gefällt mir“

„Betrayal At Krondor“ würde ich ebenfalls wahnsinnig gerne als Podcast von Euch hören.

Warum taugt es für Stay Forever? Meiner Ansicht nach setzte es neue Maßstäbe bei RPG in Sachen Storytelling. Das lag qualitativ natürlich am Mitwirken von Raymond Feist. Aber auch quantitativ nahm die Handlung einen Raum ein, den ich bis dato bei RPG nicht erlebt hatte. Außerdem würde es mich sehr freuen, wenn dieses kleine Juwel einem größeren Kreis vorgestellt wird.

Und grafisch so scheußlich oder hoffnungslos veraltet, wie an anderer Stelle erwähnt, war es wirklich nicht. Aber es stimmt, dass „Betrayal At Krondor“ definitv kein Kritikerliebling war. Die Gründe dafür könnte man ja auch in einer Episode mal erforschen. Wäre bestimmt spannend.

Also, liebes SF-Team, gebt Euch einen Ruck. Meine ewige Dankbarkeit wäre Euch sicher.

6 „Gefällt mir“

Ja sehr gut! Weil die Versus Folge von anno dunnemals zählt nicht…

+1 für Simon!

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin :raising_hand_man:t2:,

ich möchte Dich ganz freundlich auf diesen Abschnitt im Stay Forever Forum hinweisen. :innocent:

=> „Sei ordentlich, halte das Forum lesbar“

Anstatt „+1“ oder „Einverstanden“ zu posten, verwende den Like-Button. Anstatt ein bestehendes Thema in eine radikal andere Richtung zu lenken, verwende „Antworten als verknüpftes Thema“.

Okay? :slightly_smiling_face:

Nach der 7. Folge von Stay Forever Technik über das Thema Windows 1-3, würde ich mir für eine baldige neue SFT Folge das Thema OS/2 Warp von IBM wünschen. :nerd_face: :pray:t2:

6 „Gefällt mir“

War jetzt nicht so schlimm. Alles gut, @Martin. Es betraf ja auch nur einen spezifischen Teil der Auflistung. Da wollen wir mal nicht so kleinlich sein, bitte.

2 „Gefällt mir“

Mein Hinweis war auch nicht böse gemeint. :flushed: @Martin :hugs:

Ich bin leider erst heute zum Lesen und Antworten gekommen. Vielen Dank! Das sind wirklich tolle und interessante Einblicke! Ich finde auch besonders bemerkenswert, dass Ihr Euch dann Bekanntheit innerhalb der Branche erarbeitet habt und ich stelle mir vor, dass das Projekt wirklich viel Arbeit war. Chapeau! :+1:t4:

Diese Ausgabe hatte ich mir auch gekauft! Hatte allerdings schon vorher Sam & Max gespielt. Allerdings war das eine Raubkopie. Von daher war das eine schöne Sache, legal das Spiel zu erwerben. Leider ohne die schöne Original Big Box, aber immerhin… Indie 4 hatte ich auch so erworben.

1 „Gefällt mir“

Weil ich in letzter Zeit etwas vom Tramsportfever 2 geflasht bin, würde ich einfach mal den Urvater aller Transportspiele vorschlagen. Transport Tycoon.

5 „Gefällt mir“

Ich mag alte Spiele, aber sehr alte Spiele finde ich noch (viel) interessanter. Vor allem die Entstehungsgeschichten und die Menschen hinter den Games + der jeweiligen Entwicklerstudios. Daher würde ich mich u.a. über Folgen zu diesen Spielen sehr freuen.

Starflight 1+2
Montezuma’s Revenge
Choplifter
Raid on Bungeling Bay
Mega-Lo-Mania

1 „Gefällt mir“

Habe durch zufall gestern das kartenspiel zu x2 beim aufräumen gefunden…

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon eine ganze Weile nichts mehr von Ascendancy gelesen. Hier ein weiterer Hinweis auf meinen Vorschlag. :smirk:

Chamachie

1 „Gefällt mir“

Gerade heute nach der „Wo wir stehen“-Folge kam mir so der Gedanke, was uns da wohl noch alles erwartet.
Keine Frage: an sich dürfen wir wunschlos zufrieden sein, schon jetzt Content ohne Ende und das Thema Retro bietet natürlich noch 100.000+ Potenzial an weiteren Folgen, Sonderformate nicht eingeschlossen.

Mir kam dann so der Gedanke, würde die Betrachtung aktueller Spiele noch ins Konzept passen? Damit meine ich aber eher vor dem Hintergrund: wo geht die Reise eigentlich hin beim Gaming? (Wie) Werden wir eines Tages noch zocken? Welche aktuellen Spiele haben das Zeug zu späteren, ewigen Klassikern? Ist das dann eines Tages Retro, oder findet retro eben nur jetzt statt, mit ‚unseren‘ Klassikern?
Das ist wohl eher eine komplett neue Thematik und ich bin mir unsicher, ob das noch ins Konzept passt.

Ich weiß nicht mal, ob das in diesen Thread passt :grin: sollte ich besser einen Neuen aufmachen?

2 „Gefällt mir“

Lustig dass hier wenig über die Bestseller Games Magazine gesprochen wird. Das Magazin war mein Einstieg in die Computerspiele-Welt.

Ein tolles Archiv aller Magazine ist hier zu finden:

https://www.kultmags.com/mags.php?folder=QmVzdHNlbGxlciBHYW1lcw==

Viel Spass und freudige Erinnerungen an den Krimsch von Pearl, die damaligen Preise (in DM) und Bilder :wink:

7 „Gefällt mir“

Ein Vorschlag für Super Stay Forever.

Summoner 2

Es ist aus meiner Sicht eine vergessene Perle die als Rollenspiel wahnsinnig viel zu bieten hat. Die Schauplätze und Quests sind das abwechslungsreichste was ich je in einem Rollenspiel gesehen habe. Es gibt richtig tolle Begleiter und einfach absurd viel über das Spiel zu erzählen.

Ich würde gerade deshalb für eine Folge plädieren, weil über das Spiel eben noch nicht alles gesagt worden ist.

Entschuldigung, falls ich hier schon fast Nekromantie betreibe und auf einen alten Post antworte aber ich finde Planet’s Edge eine tolle Idee.

Ich wollte das Spiel damals immer haben - Might & Magic IN SPACE!! - konnte es aber nie irgendwo auftreiben. Erst vor einigen Jahren kam ich dann in den Besitz einer schönen Version - mittlerweile ist es ja auch bei GOG.com erhältlich.

Es hat sich dann überhaupt nicht als Might & Magic in Space herausgestellt sondern hat sein eigenes, richtig nettes Ding gemacht. Hat so ein bisschen den leicht überdrehten Stil der M&M-Serie und erstaunlich viel Herz.
Ein toller Mix von Retro-Futurismus und Star Trek, das durch den Mix aus „Brückensimulation“ und Ultima VII für die nett deisgnten Missionen (stilecht mit vierköpfigem Away Team) echt viel Spaß macht.

Ich war auf jeden Fall so begeistert, dass ich es sogleich durchgespielt hatte.

Aber wenn wir schon von Might & Magic reden. Das wäre auch so ein Kandidat - vor allem die Xeen-Spiele.

1 „Gefällt mir“

Dungeon Quest als Let’s Play Format

Schönes Textadventure mit Bildern.
Aufgrund des eher wenigen Bekanntheitgrades und doch guten Schwierigkeitgrades mit vielen Todeswegen, eine schöne Herausforderung. Außerdem enthält es das Wort „Quest“ im Titel. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd auch eine Folge zur Lands of Lore Reihe, weiter oben schon genannt, oder aber auch Eye of the Beholder sehr nice.

Weniger bekannt vielleicht, in meiner Erinnerung damals auf Amiga bockschwer aber irgendwie gut - Shadowlands aus dem Jahre 1992.

Es fehlt auch noch eindeutig eine Sam & Max Folge … neben sovielen anderen Titeln.

3 „Gefällt mir“