Folgenvorschläge der Community

Ah, aus dem Heft hatte ich mit Sam & Max eines meiner ersten eigenen Spiele. Das hat entsprechend einen besonderen Platz in meinem Herzen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt würde mich natürlich interessieren wer Du bist, von wann bis wann das Heft erschienen ist, usw. und ob es ein paar Hintergrund-Anekdoten zu erzählen gibt, aber dafür wäre wohl ein neues Thema besser geeigent und Voraussetzung natürlich, dass Du darüber überhaupt mehr erzählen möchtest. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh jetzt hätte ich noch etwas … früher hat man ja gern Spiele bei PEARL oder so bestellt, Internet gabs ja bekanntlich nicht :smile:
Meine Freunde und ich warteten nach einer Spielepreview sehnsüchtig auf Theme Hospital. Irgendwann entdeckte einer von uns (ich war"s wirklich nicht) auf der Werbeseite: „Ey guckt mal! Biing! ist jetzt erhältlich!“
Wir alle: „Biing!? Was soll das sein?“
Und er: „Na, dieses Krankenhausspiel!“

Ach, hieß das so? Wir Idioten vergaßen vollkommen, dass wir TH nur wegen dem großen Erfolg von TP haben wollten, legten alle zusammen und kauften schließlich Biing!

Und wer das kennt … kann sich die Verwunderung von 4 Dreizehnjährigen sicher vorstellen, als das Teil dann ankam und wir es anspielten :smile: allein der dicke 18er Aufkleber darauf :face_with_spiral_eyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: sowohl Theme Hospital als auch Biing! würden mich als Folge schon interessieren. Letzteres ist ja auch eine recht interessante Wirtschaftssimulation, die ich im Kern nie wirklich geknackt habe. Aber die Herren Lott und Schmidt bekommen das sicher hin :smirk:

2 „Gefällt mir“

Danke, für Deine anschaulich beschriebenen Erinnerungen und das Du uns daran teilhaben lässt. :joy: :+1:t2:

Du meintest dieses Biing! hier, oder?! :innocent:

Biing!: Sex, Intrigue and Scalpels

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Biing! war einfach nur eine verdammt intransparente Wi-Sim die ihr primäres Augenmerkt auf andere Dinge aus den Simulationsaspekt gelegt hat :smiley:

Theme Hospital hat da mit Two-Point Hospital ja sogar einen Nachfolger in der Jetztzeit gefunden (und war auch das wesentlich bessere Spiel)

Ja, natürlich :smile::grin::laughing:

Wir haben uns letztendlich damit abgefunden und hatten schon viel Spaß an den lustigen Texten, an sich guten Grafiken und obskuren Mechaniken … wer hätte geahnt, dass Lageristen nach ihrem Leberwert eingestellt werden und bezahlte Schläger für frische Kundschaft sorgen :innocent::rofl:

Ich habe da mal schnell was getippt:
https://lordjohn75.vivaldi.net/die-geschichte-der-gamesworld/

6 „Gefällt mir“

Wow, das ist gut geschrieben und sehr interessant! Ich hatte davon noch nie gehört und bin beeindruckt, was ihr da quasi als Hobby aufgezogen habt. Danke fürs Teilen!

2 „Gefällt mir“

„Betrayal At Krondor“ würde ich ebenfalls wahnsinnig gerne als Podcast von Euch hören.

Warum taugt es für Stay Forever? Meiner Ansicht nach setzte es neue Maßstäbe bei RPG in Sachen Storytelling. Das lag qualitativ natürlich am Mitwirken von Raymond Feist. Aber auch quantitativ nahm die Handlung einen Raum ein, den ich bis dato bei RPG nicht erlebt hatte. Außerdem würde es mich sehr freuen, wenn dieses kleine Juwel einem größeren Kreis vorgestellt wird.

Und grafisch so scheußlich oder hoffnungslos veraltet, wie an anderer Stelle erwähnt, war es wirklich nicht. Aber es stimmt, dass „Betrayal At Krondor“ definitv kein Kritikerliebling war. Die Gründe dafür könnte man ja auch in einer Episode mal erforschen. Wäre bestimmt spannend.

Also, liebes SF-Team, gebt Euch einen Ruck. Meine ewige Dankbarkeit wäre Euch sicher.

6 „Gefällt mir“

Ja sehr gut! Weil die Versus Folge von anno dunnemals zählt nicht…

+1 für Simon!

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin :raising_hand_man:t2:,

ich möchte Dich ganz freundlich auf diesen Abschnitt im Stay Forever Forum hinweisen. :innocent:

=> „Sei ordentlich, halte das Forum lesbar“

Anstatt „+1“ oder „Einverstanden“ zu posten, verwende den Like-Button. Anstatt ein bestehendes Thema in eine radikal andere Richtung zu lenken, verwende „Antworten als verknüpftes Thema“.

Okay? :slightly_smiling_face:

Nach der 7. Folge von Stay Forever Technik über das Thema Windows 1-3, würde ich mir für eine baldige neue SFT Folge das Thema OS/2 Warp von IBM wünschen. :nerd_face: :pray:t2:

6 „Gefällt mir“

War jetzt nicht so schlimm. Alles gut, @Martin. Es betraf ja auch nur einen spezifischen Teil der Auflistung. Da wollen wir mal nicht so kleinlich sein, bitte.

2 „Gefällt mir“

Mein Hinweis war auch nicht böse gemeint. :flushed: @Martin :hugs:

Ich bin leider erst heute zum Lesen und Antworten gekommen. Vielen Dank! Das sind wirklich tolle und interessante Einblicke! Ich finde auch besonders bemerkenswert, dass Ihr Euch dann Bekanntheit innerhalb der Branche erarbeitet habt und ich stelle mir vor, dass das Projekt wirklich viel Arbeit war. Chapeau! :+1:t4:

Diese Ausgabe hatte ich mir auch gekauft! Hatte allerdings schon vorher Sam & Max gespielt. Allerdings war das eine Raubkopie. Von daher war das eine schöne Sache, legal das Spiel zu erwerben. Leider ohne die schöne Original Big Box, aber immerhin… Indie 4 hatte ich auch so erworben.

1 „Gefällt mir“

Weil ich in letzter Zeit etwas vom Tramsportfever 2 geflasht bin, würde ich einfach mal den Urvater aller Transportspiele vorschlagen. Transport Tycoon.

5 „Gefällt mir“

Ich mag alte Spiele, aber sehr alte Spiele finde ich noch (viel) interessanter. Vor allem die Entstehungsgeschichten und die Menschen hinter den Games + der jeweiligen Entwicklerstudios. Daher würde ich mich u.a. über Folgen zu diesen Spielen sehr freuen.

Starflight 1+2
Montezuma’s Revenge
Choplifter
Raid on Bungeling Bay
Mega-Lo-Mania

1 „Gefällt mir“

Habe durch zufall gestern das kartenspiel zu x2 beim aufräumen gefunden…

1 „Gefällt mir“