Folgenvorschläge der Community

Ich teile mal an dieser Stelle. :slightly_smiling_face:

Ach ja: @Gunnar_Lott und @Chris
Wann kommt endlich eine Folge zu Ishar (Crystals darf auch vorkommen)!?!?!?!?!?!?!?

Ich sag auch ganz lieb: „Los jetzt!!“ :wink:

Nein, ich meine „Biiiiiiiiiiiiiittee!“ :slight_smile:

Quelle: Welche Retrogames liegen auf Eurem Pile-of-Shame? - #31 von Mithran

Danke turric4n! :wink:

Heute ist mir irgendwie „Creatures“ und „FinFin“ in den Sinn gekommen. Erinnert sich noch wer an dieser frühen KI-Versuche? Ersteres haben wir tatsächlich eine ganze Weile gespielt, wobei ich nicht glaube, dass wir es im Kern richtig verstanden haben. Das wäre sicher auch mal eine spannende Folge.
Finfin fällt mir nur im Zusammenhang damit ein. Lag dem PC eines Kumpels bei und ich weiß noch, dass er wochenlang zum die Gunst dieses Viehs gebuhlt hatte :sweat_smile:

Heroes of Might and Magic wurde ja bereits genannt und hat wirklich mal eine Folge verdient. Zudem will ich auch für die Idee werben, Alpha Centauri nochmal in einer eigenen Folge tiefer zu durchdringen als es in dem VS-Modell möglich war.

Ansonsten warte ich eher gespannt was so für uns im Köcher ist. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Fan von der „CIV vs. Alpha Centauri!“ Folge.
Allerdings würde ich mir vor allem wünschen, dass Civilization eine Folge auf dem jetzigen, hohen Niveau erhält, welche diesem Klassiker gerecht wird.
Alpha Centauri war für mich schon immer ein (spielenswerter) CIV-Ableger. Ob es als solcher eine eigene Folge braucht lässt sich diskutieren.

Über eine Folge zu Heroes of Might and Magic würde ich mich sehr freuen!

2 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

Ho! Ho! Ho! :santa:t2:

Na, lass das mal nicht den @Gunnar_Lott hier lesen. Alpha Centauri ein CIV-Ableger, braucht eigentlich keine eigene Folge. Das grenzt ja fast schon an Majestätsbeleidigung. :see_no_evil: :sweat_smile: :wink:

Ich möchte an dieser Stelle dezent auf das hochangesehene Spiel verweisen:

Sid Meier’s Alpha Centauri™ Planetary Pack
Deutsche Sid Meier’s Alpha Centauri Alien Crossfire Übersetzungen

2 „Gefällt mir“

Aber… über Alpha Centauri wurde doch schon alles gesagt? Über Civ muss man noch viel mehr reden…! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Creatures hab ich mit meiner Frau zusammen viel gespielt. Haben sogar noch die CD und die Eierdiskette hier herumliegen :smile:

Die EIERDISKETTE genau :man_facepalming::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heroes of Might and Magic (vorzugsweise Teil 3) wurde ja schon genannt, da schließe ich mich doch gerne an. Unabhängig davon würde sich eine SSF-Folge zu Shadow of the Colossus ausgezeichnet zu den bisherigen Folgen gesellen.

Loom.

Allein schon, damit sich Fabian die Folge anhören kann, und dann bei den nächsten Quizzes Chancengleichheit bei den gefürchteten Loom-Fragen hergestellt ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh. Die Eierdiskette hab ich nicht mehr, aber mit meiner Frau hab ich das damals auch gespielt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee! Aber Gunnar muss erst sein Pensum an Sierra-Spielen abarbeiten, bevor wir wieder an eine LucasArts-Episode rangehen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sierra Adventure gab es jetzt wirklich schon viel zu lange nicht mehr. Kann man Gunnar sicher wieder mal zumuten.

1 „Gefällt mir“

Ich will schon die ganze Zeit, Schmidt traut sich nicht!

4 „Gefällt mir“

Wenn schon ein Spiel von Sierra wie wäre es dann mit Alien Legacy ? :slightly_smiling_face:

Quest for Glory war ja schon für ich glaube 2020 angekündigt. Generell bin ich ja ein ziemlicher Fan der Sierra Adventures, obwohl ich weiß, was die für z.T. eklatante Schwächen haben aber ich fand die immer sehr stimmungsvoll und mir haben sie fast alle fast immer viel Spaß gemacht.

Lands of Lore fehlt mir noch sehr und Might and Magic hab ich zwar selber nie gespielt, aber oft meinem Bruder zugeschaut und das würde mich schon sehr interessieren.

1 „Gefällt mir“

Das Heft ist die Bestseller Games. Die gab es regelmäßig in unterschiedlichen Varianten. Auf einigen der CD’s war auch das von CompuServe bekannte „Online-Magazin“ GamesWorld mit bei, die auf meinen Mist gewachsen ist. :blush::smiling_face_with_three_hearts::grinning:

4 „Gefällt mir“