Folgenvorschläge der Community

In einer früheren Folge erwähnen die Herren Toonstruck und meinen, dass es auch eine eigene Folge verdient hätte. Dem kann ich nur zustimmen!

3 „Gefällt mir“

Aber erst mal ist Loom dran!

6 „Gefällt mir“

Mit Warcraft wird nun ja eine weitere Lücke geschlossen…
phantasmagoria halte ich noch für besprechenswert.

1 „Gefällt mir“

Nach Freelancer": I-War und/oder Homeworld.

Space, Mann. Space.

1 „Gefällt mir“

X! Eine Folge über die X-Reihe!
Dann könnte Gunnar auch eine gewisse Anekdote erzählen und die Leute an den Empfangsgeräten würden ausrasten (ich jedenfalls).

3 „Gefällt mir“

Oder noch besser: Bernd L. interviewen und ihm die Anekdote erzählen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

The Great Giana Sisters hatten wir noch nicht, oder? Das wäre doch hinsichtlich seiner Historie eine Besprechung wert - Räuberpistole in Sachen dreister Mario-Klon und so.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn mich dieses Spiel kalt ließ, ist es aus den von Dir genannten Gründen sicherlich eine Episode wert. Zudem war es für viele Nicht-Nintendo-Jünger bestimmt eine der ersten Erfahrungen mit JnR dieser Gattung und hat nicht zuletzt deswegen auch immer noch eine große Anhängerschaft.
Genug gelabert, her mit der Folge :wink:

1 „Gefällt mir“

Jung, genau das wollte ich gestern noch vorschlagen. Das Interview dazu würde mich brennend interessieren, und der Soundtrack soll ja auch ganz gut sein.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über eine Folge SST zu Ōkami auf der PS2 freuen. Wenn das Spiel jetzt noch nicht alt genug ist (2006), kann ich auch noch zwei oder drei Jahre warten (warte ja jetzt schon gefühlte 10 Jahre auf die Folge zu Loom :wink: ). Aber wäre echt toll, wenn ihr euch dieses Meisterwerk vornehmen könntet.

9 „Gefällt mir“

Ich hätte ja sehr großes Interesse an Condemned aus dem Jahr 2005, musste gerade feststellen: es ist beschlagnahmt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Eine SSF-Folge zu einem Spiel von Treasure fände ich klasse, z. B. Radiant Silvergun, Guardian Heroes oder Ikaruga :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da müsste sich aber vorher ordentlich am Mega Drive abgearbeitet werden: Gunstar Heroes, Alien Soldier (!!!) oder Light Crusader (der Soundtrack <3) dürfen gerne vorher dran kommen. Unwahrscheinlich das es hier besprochen wird, aber das extrem tolle Yu Yu Hakusho Makyō Tōitsusen wäre auch eine Würdigung wert.

2 „Gefällt mir“

Ich halte Alien Soldier für überschätzt. Es ist bestimmt ein gutes Spiel, aber die Preise die für das Spiel z.B. bei ebay verlangt werden, sind jenseits von Gut und Böse.

Als es Klick gemacht hat, fand ich es richtig geil. Und audiovisuell ist es auch eine Wucht und wird nach hinten raus sogar besser. Mag aber auch den alten Treasure-Style viel lieber als das neuere Zeug wie Ikaruga oder S&P(2).

Ich weiß nicht wo es jetzt gerade liegt, aber die 100-150 die es lange gekostet hat, haben sich gelohnt.

Geht für 300-500€ weg. Gunstar Heroes wäre mein Favorit für eine SSF Folge, hat ja leider die Abstimmung gegen Metal Slug verloren iirc.

1 „Gefällt mir“

Ich halte Ranger-X für das bessere Spiel. Beide Spiele sind auf dem SEGA Mega Drive Mini 2 enthalten.

Die letzte Auktion welche ich verfolgt habe wurde am 31.03.24 beendet (Artikelnr.: 176302569794) und das Spiel Alien Soldier (komplett, OVP, PAL) ist für einen Betrag von 329,-€ verkauft worden. Es gab 48 Angebote.

Ranger X ist aber doch eine komplett andere Baustelle (allerdings auch sehr geil) - finde die jetzt ehrlich gesagt so gar nicht vergleichbar. Spielerische Schwerpunkte sind deutlich anders.

Ich würde für eine PAL-Version niemals solche Summen zahlen. Aber bei 48 Geboten hatten die Leute wohl Bock.
Zum Glück gibt es das ja auch noch als SEGA AGES Fassung auf PS2, wenn es physisch sein soll.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei Treasure würden sich einige Klassiker für eine Folge anbieten :smiley: Von den Frühwerken auf dem Mega Drive fand ich vor allem die genannten Gunstar Heroes und Alien Soldier klasse, aber auch spätere Werke wie die beiden Sin & Punishment und Astro Boy: Omega Factor sind gelungen. Dementsprechend hätte ich auch nichts dagegen, wenn zunächst ein anderes Spiel besprochen wird.

Wenn ich mich aber auf Favoriten von Treasure für eine Folge festlegen müsste, dann wären das Guardian Heroes und Radiant Silvergun für den Saturn, da beide Spiele bei der Veröffentlichung etwas untergegangen sind, aber inzwischen vollkommen zurecht als Kultklassiker gelten, da sie interessante Ansätze in Genre einbringen, die zum ursprünglichen Veröffentlichungszeitpunkt bereits an Popularität verloren haben.

2 „Gefällt mir“