(Exklusiver Content für Patreon/Steady. Die Folge (und 500 weitere) findet ihr in/auf den jeweiligen Apps/Feeds/Webseiten, kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig.)
Die Leben von Gunnar und Chris verlaufen manchmal auf sehr unterschiedlichem Niveau … und selten ist das so offen zutage getreten wie in unserem jüngsten Gespräch. Während der eine unaufhaltsam in Richtung Leistungssport driftet und im öffentlichen Raum für Ruhe und Ordnung sorgt, denkt der andere über die richtige Art nach, seine Pizza zu belegen.
Ich hab während der Lockdowns mit dem Laufen angefangen. Früher gehasst, immer mal wieder versucht und nach 6-8 Wochen frustriert aufgegeben, da keinerlei Fortschritt oder auch nur Spaß zu verspüren war. Als dann aber gut anderthalb Jahre fast gar nichts anderes möglich war, bin ich doch irgendwie dran geblieben, und inzwischen laufe ich seit über fünf Jahren fast jeden Tag. Nicht gut, aber immerhin!
Im Gegenzug muss/darf/kann ich allerdings auch Unmengen essen, nachdem ich ein wenig mühselig herausgefunden habe, dass die meisten Rechner (und die angeblich so präzise Apple Watch, die ich anfangs noch hatte) meinen tatsächlichen Kalorienbedarf um locker 25 % unterschätzen.
Ansonsten: Auf Pizza gehört nicht viel, insbesondere nicht Ananas. Und natürlich Käse zuerst, dann der Belag. Herr Lott hat Recht.
Ich finde es gibt Belag, der oben drauf gehört, es gibt Belag, der durch Käse beim Backen geschützt werden sollte und es gibt auch Dinge, die erst nach dem Backen hinzugefügt werden sollten.
Zum Kampfsport: Ich war mal in einer Escrima-Gruppe. Das war irgendwie cool, aber es wurde immer unangenehmer, weil der Trainer nicht darauf gesetzt hat uns zu stärken um uns zu motivieren, sondern eine latent rassistisch eingefärbte Drohkulisse aufgebaut hat. Das sollte uns motivieren, weil wir müssten ja in der Lage sein uns gegen die ständig auftretenden Bedrohungen zu wehren. Hat bei mir nicht so gezündet.
Aber grundsätzlich fühle ich mich nach dem Hören jetzt auch wieder motiviert nochmal etwas in die Richtung Kampfsport / Selbstverteidigung zu machen.
Immer wieder schön, eure Streifzüge in die Welt abseits der Spiele zu hören.
Mensch @Chris , hör Dir mal Folge 76 „Stimmen aus dem Nichts“ an. Da ist Bob DIE zentrale Rolle in einem der besten Hörspiele der Reihe. Danach gerne die Folge 75 „Die Spur des Raben“. Und wenn Du Dich ein wenig eingegroovt und etwas Zeit auf dem Sofa mitgebracht hast, versuchen wir es mal mit 200 „Feuriges Auge“. Als jemand, der die Sektenängste der 1990er und Hare Krishna über drei Ecken noch mitbekommen hat, wirst Du sicher auch Freude an der Sonderfolge „Brainwash – Gefangene Gedanken“ haben, die auf einem seinerzeit unveröffentlicht gebliebenen Skript der US-Buchreihe basiert. Und dann haben wir natürlich noch die hervorragende Sonderfolge „Der dreiTag“.
War das der Podcast, in dem irrwitzigerweise behauptet wurde, Peter, nicht Bob, sei der austauschbare Charakter?
Ich würde aber schon mitgehen, dass die Originale natürlich mit Abstand am besten sind, während der absolute Tiefpunkt die Folgen waren, die auf dem amerikanischen Reboot basierten. Danach ist’s durchwachsen - mal sind ein paar ganz gute dabei, zuletzt passiert oft wieder einfach gar nichts und der Täter enthüllt am Ende sein Geheimnis in einer endlosen Exposition selbst, der Die drei ??? einfach zufällig lauschen.
Ist schade, dass die Autoren bisweilen so lustlos wirken; die Sprecher sind ja noch enorm motiviert und feiern bald ihr 50-jähriges. Welche andere Serie weltweit, in welchem Format auch immer, kann das schon von sich behaupten? Okay: außer TKKG.
Musikalisch bin ich sehr nah bei Herrn Lott, New Model Army liefen in den 80ern hoch und runter. Placebo mag ich auch. Bei mir stehen dieses Jahr noch The Pixies und The Pogues auf dem Programm
Zum Thema 60 seconds to Napoli. Ja, das ist i zwischen eine Kette. Kurz vor Corona hat ein Lokal in meiner Nähe aufgemacht (Oderberger- Ecke Choriner Str. / Berlin). Der Gründer war damals noch länger in Berlin, um sicherzustellen, dass die Pizzen nach seinen Qualitätsvorstellungen zubereitet werden (Sauerteig, 24h Gärung). Berlin war das dritte Restaurant, erzählte er mir, nach Dortmund und ich glaube Bochum. inzwischen ist wahrscheinlich noch ein weiterer Geldgeber an Bord, vermute ich, weil Geschwindigkeit Flächenabdeckung schon herausfordend ist. Es kann auch sein, dass es inzwischen auch ein Franchisemodell ist.
Jedenfalls hätte ich gewettet, dass @Chris eine „Bud Spencer“ Pizza bestellt, seh aber grade, dass die gsr nicht auf der Karte steht, nur „The Rock“ oder „Arnie“ gibts. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die „Bud Spencer“ einbilde oder ob es sie wirklich mal gab.
@Boxdinge: Ich dachte bis zum Hören dieser Folge, unser Lehrer hätte sich das Wort “Pratzen” für die Pads nur ausgedacht. Anscheinend landesweit etablierter Fachterminus. Again what learned.
Es gibt sogar in Nürnberg inzwischen eine Filiale. Da kannst du nochmal das Essen mit der Falten- oder Aufrollen-Technik testen @Chris. Wobei ich hier in der Gegend eher Pizza Zulu empfehlen würde was Neapolitanische Pizza angeht…
Und viel Käse unten und ein bisschen oben drauf ist definitiv auch mein Favorit.
Als Arminia Fan ist die Hannover Auswärtsfahrt eine der häufigsten bei der ich dabei war.
Da Arminia und 96 ne Fanfreundschaft haben ist das immer recht entspannt. War bestimmt 10 bis 12 mal in Hannover bei 96.
Stress hab ich da bisher nicht erlebt. Es wurde mal in Dresden brenzlig, das aber auch schon über 10 Jahre her..