Die anerkanntermaßen beste Drei-???-Folge ist 105 - Der Nebelberg. Sage ich. Und ich gebe mir Recht.
Das mag ja stimmen, aber was hat das mit meinen Post zu tun?
Mit deinem Post hat das gar nichts zu tun, sorry für die Konfusion. Ich bezog mich auf Chris‘ Aussage in der FON-Folge, wonach nach den ersten 40 Drei-???-Folgen nichts mehr von Belang kam. I beg to differ.
@Chris Das wirkt jetzt wahrscheinlich etwas zwänglerisch, aber:
Ich höre auch sehr gerne 1h History. Aber stört dich das nicht, dass die Folgen NIE(!) eine Stunde lang dauern? 42 bis 58 Minuten, wenn man sich nur mal die Dauer der letzten 10, 20 Folgen anschaut.
“Die alten Sachen fand ich ja ganz gut - die neuen nicht.”
Echte Fans haben ne Meinung dazu, welche Bücher zeitlose Klassiker sind und welche nicht (Hint: die, wo sie Freundinnen und nen Führerschein haben).
Jetzt mal unironisch real talk:
Christian Hubertus Schmidbert Bruder in Christus, Du bist Vater eines noch nicht schulpflichtigen Kindes. Und Du hast so obenrum, soweit ich das beurteilen kann, noch halbwegs alle Tassen im Schrank. Das bedeutet für mich in der Gesamtschau die zwingende Schlussfolgerung, Du bewegst Dich genug. Auch ohne explizit Sport zu treiben.
Mehr geht natürlich immer, und man steckt nicht drinnen wie man so sagt; und überhaupt ich urteile nicht. Steht mir nicht zu … wie dem auch sei, wirklich ideal wird es vermutlich nicht sein, bei wem ist es das schon. Gleichwohl, einen gewissen Mindeststandart kannst Du mit dem Livestyle gar nicht unterschreiten. Selbst wenn Du das möchtest. Also lass Dich von Herrn Lotts - zugegeben einigermaßen beindruckenden - lebensherbstlichen Sportbemühungen bitte nicht in eine Ecke shamen. Auch nicht ironisch. Denn Worte bewirken was etc pp und als Publikum besitze ich sehr eigennützig ein Interesse an Deinem Wohlergehen.
@Chris Mir ging es jahrzehntelang auch so wie dir mit dem Pizzabelegen. Und vor zwei Jahren habe ich auch den großen Schritt gewagt und habe angefangen erst den Käse und dann den Belag draufzulegen. Und es schmeckt soooo vieeellll besser!!!
Ich mache dann, wie Gunnar, immer noch ein bisschen Käse oben drauf. Viel Spaß beim nächsten Pizzabacken!
P.S.: Pizza Hawaii rules. ![]()
Und dank häufigen Wiederholungen und Einspieler die nicht zwingend was beitragen eigentlich eher 30 Minuten xD
Am schlimmsten fand ich da Mal einen Landsknecht (? Nicht komplett sicher) aus dem 30 Jährigen (? Halbwegs sicher) Krieg der beim modernen Arbeitsamt ankommt und einen neuen Job will.
Finde das Projekt “in 100” folgen einmal durch die Geschichte” sehr interessant, bin aber noch nicht dazu gekommen reinzuhören.
Gunnars und Christians Themenauswahl über Pizzen hat mich begeistert und zugleich tief verunsichert.
Ich bin selber ein Freund der flachen italienischen Pizza mit Rand und gutem Belag nach italienischer oder spanischer Art.
Ich kann durchaus eine Pizza Hawai gerne essen, ist jetzt aber schon 15 Jahre her.
Was es so alles gibt. Gehört der Käse nun auf die Ananas oder darunter? Mmh.Kleiner Spaß heute oder erwarte ich das nächste Mal von den beiden Neues und Großes zum Thema Pizza?
Ich denke das liegt daran, dass es eine Radiosendung ist. Da gibt es Einspieler und Unterbrechungen. Im Radio selbst ist es glaube ich 1h lang
„BOBBASHING!“ GANZ übel!
einer „der vierfaltigkeit der bobs“!
Ich hatte immer angenommen, dass das im Radio Unterbrechungen hat und dann eine Stunde lang läuft. Aber nein, stört mich nicht. ![]()
Wir haben das zwischen der Aufnahme und heute ausprobiert, und in der Tat - viel besser mit dem Belag auf dem Käse. Mein Leben ist verändert (zum Guten).
Dank diesem Thread hab ich jetzt Bock auf Pizza und Die Drei ???
Aktuell bei Folge 58 also noch ein paar Folgen in denen ich Peter Pasetti hören darf/muss. Auf der einen Seite einfach eine ikonische Stimme, andererseits macht er……immer solche Pausen. Beim Reden. Und dann gehts wieder weiter mit……….dem Text
Ich würde mich mal über einer FON Folge zwischen Henner und Fabian freuen.
Peter Pasetti war ein Großmeister der Pausen. Nie hat jemals jemand so markante spannungsaufbauende Pausen beherrscht… außer Heinz Erhardt.
Zu den Konzerten - das sind beides Bands die ich mir auch ansehen würde. Placebo allerdings hab ich letztes Jahr (glaub in Frankfurt) gesehen, das war leider enttäuschend, die beiden wirkten sehr lustlos, wenig Interaktion mit dem Publikum. Aber vielleicht (hoffentlich) war das ein Ausreißer und bei der jetzigen Jubiläums-Tour sind sie dann besonders motiviert.
Hier steht jetzt Garbage in Mainz als nächstes auf der Liste, im August Nick Cave in Bonn (wohne bei Koblenz). Ganz dringend live sehen möchte ich Gary Numan und wieder Slomosa, die haben aber beide aktuell keine Konzerte in der Nähe angekündigt.
Sport: Ich fahre seit fast 40 Jahren mit Fahrrädern durch den Wald (Mountainbike und seit ein paar Jahren auch mit Gravelbikes), aber den größten Nutzen habe ich als Ü-50 (bin jetzt 56) davon, das ich seit ein paar Jahren regelmäßig und sehr konsequent 2x die Woche ins Gym zum Krafttraining gehe. Mein gesamtes Körpergefühl und Wohlbefinden hat davon so derart profitiert das ich das jedem ans Herz legen möchte. Anders als Radfahren (auch 2-3x pro Woche, Sonntags ne längere 3-4 Stunden Tour) mache ich das nicht aus einer Spaß-Motivation heraus, weil, es ist schon Quälerei, aber der gesundheitliche Benefit ist so groß, das es für mich inzwischen unvorstellbar ist eine Einheit auszusetzen. Hatte Weihnachten 2024 eine schwere Bauch-OP (Notoperation nach Darmverschluss, nicht empfehlenswert) und das ich danach recht schnell wieder auf den Beinen war führe ich vor allem auf das regelmäßige Krafttraining zurück. Leute, geht ins Gym!
Zu Part 2, Kampfkunst und Paragon.
“Man erlernt die Kampfkunst, um nicht kämpfen zu müssen.”, sagt mein Sifu stets.
Menschen lesen den Raum. Unbewusst oder bewusst. Ich glaube, selbst in der Gruppe, der man sich alleine “gegenüber” stellt, spüren welche, wer da gerade das Gehege betreten hat. Ist so alt wie die Menschheit.
Du warst nicht mit ihnen dort eingesperrt, sie waren mit dir eingesperrt. Gnihi.
Ok, der potenzielle MMA-Sidekick war schon auch ne coole Sache.
Nach 13 Jahren Kampfkunst fühle ich mich friedlicher denn je. Und das Gschwerl in unserer etwas verranzten Albertstrasse grüße ich freundlich und angstfrei.
Tolle Begebenheit, wie im Rollenspiel. Nur in echt.
ich habe Placebo mal vor zig Jahren beim Hurricane Festival gesehen, die mochte ich und höre die heute noch gerne wenn sie akustisch vorbeikommen, New Model Army habe ich letztes Jahr zum ersten Mal in Hannover im Capitol gesehen, das war richtig schön, beeindruckt hat mich die Bühnenpräsenz von Justin Sullivan, obwohl der ja gar nichts macht, aber ich wollte dem da richtig gerne zuhören und folgen, das war fesselnd!
Übrigens großen Respekt fürs deeskalierende Einmischen beim Konflikt. Ich weiß nicht, ob das immer so „klug“ ist, aber gerade der Gedanke „ich kann das doch jetzt so nicht zulassen und weggehen“ verdient echt Anerkennung

