Wieder einmal eine sehr launige Folge.
Bzgl Hotels habe ich auch eine Anekdote. Ich war ca. 18 Monate (so ~2019) woechentlich in Koeln (Projektgeschaeft) und hier, wenn machbar, eigentlich auch stets im selben Hotel ( Businesshotel Köln Zentrum - Pullman - ALL ) (Gab Accor Bonuspunkte und das Fruehstueck ist sensationell).
Und wenn man so oft im selben Hotel aufkreuzt, gehts einem da auch immer mal wie Gunnar, alle Jubeljahre wird man geupgraded. Soweit so normal. Hotelsuite braucht mMn kein Mensch, laecherlich gross - wofuer? Bin ja eh unterwegs und schmeiss keine Parties in meinem Zimmer… (schade eigentlich).
Aber zum Punkt. Suitebesuch war immer ohne besondere Erlebnisse, bis auf einen Abend.
Ich, schon mit einem Bein im Bett, ploetzlich klopft es an der Tuer. Arg verwirrt, schlendere ich durch gefuehlt 10 Zimmer (grosse Suite) zur Tuer und frage nach / oeffne so halb die schwere Tuer.
Hallo, ich bin so und so und hier fuer den (Wortlaut) ‘Abendlichen Zubettgehservice’.
Nun sind wir in Koeln. Ich war a. verwirrt, b. dachte das ist ein Scam und c. will der mich anflirten.
Aber mei, der Dude sah freundlich und harmlos aus, inkl. Hotel Uniform.
Ich trotzdem reichlich verdattert, hab nur gefragt, was das denn fuer ein Service sei, darauf hin seine Antwort:
Ich machen Ihnen nochmal das Bett, oeffne die Wasserflasche am Nachttisch und lege so ein kleines Handtuch (Miniteppich) seitlich vor Ihre Bettseite.
Meine Verwirrung hatte sich mittlerweile gelegt, ich habe das Angebot freundlich abgelehnt und bin selbststaendig (gross wie ich schon bin) ins Bett.
Frage mich bis heute, wtf das bitte ist, warum das in all den Monaten nur einmal vorkam und vor allem, WER bitte braucht das?
Bzgl Kuechengeraete, bei uns war das folgende Geraet ein absoluter Gamechanger und hat unironisch dafuer gesorgt, dass wir gesuender leben und wieder richtig im Sport durchgestartet sind:
https://www.aeg.de/kitchen/small-kitchen-appliances/table-blenders/table-blender/sb4-1-4st/
Ja, Smoothiemaker und Mixer sind eigentlich scheisse, weil schwer und super nervig in der Reinigung. Aber es gibt so Standmixer, da mixt man direkt in der “Flasche” - und wenn leer getrunken einfach in den Geschirrspueler. Seit wir das Ding haben, haue ich mir da jeden morgen:
- 1 (kl) Banane
- gefrorene Erdbeeren
- 1 EL Haferflocken
- veganes Eiweisspulver
- Kreatin
Einer der besten Kaeufe der letzten zig Jahre.