Gab es eine Phase in eurem Leben in der ihr dem Gaming den Rücken gekehrt habt?

Ich hatte Krankheitsbedingt Phasen, wo nichts ging. Da waren mir Spiele Scheißegal, aber sowas von.

Ansonsten kenne ich es auch, dass aus Zeit/Stressgründen nur super-wenig lief in Sachen Games. Vielleicht Abends mal ne Viertelstunde auf dem Smartphone. Aber die Games auf iOS&Android sind in der Summe natürlich viel besser als ihr Ruf, weswegen alleine schon Abends mal eine kleine, kurze Runde voll Bock macht. Und wenn es nur ein Tower Defense-Spielchen ist.

1 „Gefällt mir“

Mit einem Kind geht das schon ganz gut, trotz Berufstätigkeit beider Eltern. Der ist ja auch mal mit Mama beschäftigt oder gar mit ihr unterwegs, aber auch wenn Papa auf ihn aufpasst kann er sich oft auch eine Weile selbst beschäftigen.

Urlaubstage bei denen Mama im Büro und Sohn in der Kita sind gehen sowieso, sind aber keine Voraussetzung. Auch zu normalen Wochentagen muss er ja spätestens um 8 Uhr in die Heia, während Papa noch bis ca. 1 oder 2 Uhr nachts wach ist.

Eine Switch ist da allerdings mehrfach ihr Gewicht in Gold wert. Die kann auch am Tisch neben der Spielecke bedient werden, und jederzeit im Sekundenbruchteil aus- und wieder eingeschaltet werden. Der Griff zum Home-Button ist praktisch Reflex.

2 „Gefällt mir“

Ich liege seit ich Kinder habe oft hundemüde um 22 Uhr im Bett…:grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ich hab keine Kinder und bin trotzdem spätestens um 23:00 im Bett, sonst käme ich ja morgens um 6 nie im Leben wieder raus. :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, das geht vermutlich nur wenn man wie ich eeeecht kein Frühaufsteher ist, heh.

Ich habe aufgehört auf dem PC zu zocken als Steam gerade neu war und alles nur noch über diese Dienste gebundlet wurde. Komplett nicht mehr gezockt dann ab ca. 2002 bis ca. 2008, da war neben Arbeit, Party, Schlafen keine Zeit mehr. Hab dann Schrittweise wieder angefangen, aber nur noch Konsolen. Mein Backlog ist riesig. Habe mal durchgerechnet, das ich niemals alle Spiele schaffen kann, so selten wie ich Zeit finde.

Im Moment zocke ich hauptsächlich auf dem New3DS, will erstmal alles gespielt haben, wofür ich auf der Switch schon die Sequels habe. Aber ab nächste Woche dann erstmal Horizon: Forbidden West - Burning Shore :heart:

Und zu allem Überfluss hab ich mir dank My Uncle From Another World jetzt noch einen Sega Saturn zugelegt :see_no_evil:

In der Zeit wo ich nie gezockt hab, hat es mir schon gefehlt und es tut gut sich wieder mehr mit Spielen zu befassen, aber manchmal stresst es mich doch, dass ich mehr zu Spielen habe, als ich Zeit habe :sweat_smile:

Ach so, habe übrigens seit kurzem doch Steam, wollte unbedingt das neue Monkey Island spielen. Das war auch super. Jetzt hab ich auch vor einiger Zeit angefangen Monkey Island 3 nachzuholen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist das Beste :slight_smile: mein erster PC war damals noch von Vobis, danach nur noch Eigenbau. Mein aktueller PC ist von 2010, läuft aber immer noch schneller als der neue Firmen-Laptop von Dell :rofl: mit nem PC von der Stange geht das nicht. Aber dieses wettrüsten damals fehlt mir nicht. Neues Game von id? Aufrüsten! :rofl:

2 „Gefällt mir“

So „alt“ ist meine Hardware jetzt nicht.
Alles was ich so spiele läuft auf meinem mittlerweile über 5 Jahre alten PC immer noch flüssig. Wobei ich kein Raytracing nutzen kann und es bei neuen Spielen meisten nicht mehr möglich ist die 143 FPS passend zur Refresh Rate meines Monitors zu erreichen.
Ich verwende einen Intel Core i9 9900K auf einem ASUS ROG Maximus XI Hero mit einer NVIDIA Geforce GTX 1080 TI, 32 GB RAM.

Irgendwann gegen Ende diesen/Anfag nächsten Jahres werde ich trotzdem einen komplett neuen PC bauen. Aber weil ich Bock darauf habe, nicht weil ich gezwungen wäre. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab dies Jahr meinen i5-560 auf i7-875 „aufgerüstet“ und ne GeForce 1080 GTX eingebaut. 16 GB RAM hab ich seit 2010 und hab letztes Jahr die alte 2TB SSD aus der PS4 in den PC gebaut und dafür meine alte 500er SSD vom PC in die PS4. Nutze die jetzt nur noch für Remote Play im Schlafzimmer mit der PS5.

Ich war ganz erschrocken, als ich gesehen hab, dass die CPU keine Pins hat, das muss ich irgendwie vergessen haben, dass die keine Pins mehr haben. Vor dem i5 hatten meine CPUs noch alle pins. Und das die Graka jetzt 2 Slots braucht und eigenen Stromanschluss war mir auch nicht so präsent. Musste ich erstmal googeln und hatte erst befürchtet ich könnte die jetzt nicht anschließen, aber mein Netzteil hatte tatsächlich diese Kabel. Musste aber meine SSD in einen anderen Slot stecken, weil die Graka zu lang war.

Will eigentlich schon ewig mal nen komplett neuen PC kaufen, aber hab mir letztes Jahr dann lieber ein MacBook Air M1 gekauft :joy: für das was ich meistens an einem Computer heutzutage mache, ist das ein viel besseres Gerät.

Aber gibt noch diverse Dinge wofür ich den PC brauche, werde mir auch irgendwann mal nen komplett neuen wieder bauen, aber das hat keine so hohe Priorität. Der alte PC läuft ja noch super, kann damit alles machen was ich damit machen will. Ist nur der Wunsch mal wieder was neueres und vielleicht kleineres mit mehr Power zu haben. Also eher nice to have.

3 „Gefällt mir“