Game&Watch (SFT 16)

Ich habe meine Geräte auch alle irgendwann aufgeschraubt und natürlich die Schichten des Screens zu „wissenschaftlichen Zwecken“ abgepellt.

2 „Gefällt mir“

Und? Irgendwelche wichtigen Erkenntnisse davon getragen? Außer, dass es dann kaputt war? :smiley:
Ich habe auch öfters was kaputtrepariert, weil der Wissensdurst deutlich größer als der Respekt war.

3 „Gefällt mir“

Das ist bei mir heute noch so.

1 „Gefällt mir“

Hah, das geht mir ganz exakt genau so!

Seit meiner Kindheit schon ist Link’s Awakening eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Natürlich habe ich dann auch das Remake auf der Switch gespielt, und weil mir der Art Style so gefiel, hab ich kürzlich auch Echoes of Wisdom gekauft, sogar physisch.

Nun hat mich beim Ausprobieren von Vermin die originale Game Boy Version von Link’s Awakening im Game&Watch-Menü wieder angelacht - sogar die deutsche Version von damals. Und jetzt spiel ich wieder das, und Echoes of Wisdom steckt noch in der Packung.

Muss sagen, ich hatte schon vergessen, wie genial die deutsche Übersetzung ist. Eines der sehr wenigen Spiele das ich deswegen nicht auf Englisch spiele.

1 „Gefällt mir“

Space Alarm, von Tchibo! Den hatte ich, leider aber nicht mehr in meinem Besitz.

2 „Gefällt mir“

Oh, dann fange ich vielleicht auch nochmal auf Deutsch an :smiley:

Damals hatte ich das nicht gespielt, als das raus kam hatte ich den Gameboy schon gegen einen Amiga getauscht. Aber heute hab ich das in meiner physischen Gameboysammlung, gespielt hab ich aber nur das Remake bisher.

Ich habe übrigens gerade eben erst die geniale Timer-Funktion von dem Zelda-G&W entdeckt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein LCD … Aber kennt ihr das Teil noch:

Und außerdem Danke für den Tipp, @Henner_Thomsen . Die Micky Maus ist inzwischen 2 Ausgaben weiter, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, das Heft nachzubestellen. :face_with_hand_over_mouth::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist es nicht die Sonne über’m Fujiyama, die lacht? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Eine echt grandiose Folge, die viele schöne Erinnerungen an genau ein Spiel hervor geruft hat. Mein Bruder hatte ein LCD Spiel, wo man angelt. Hatte ein blaues Gehäuse und Organge farbige Tasten. Leider gab Google da nix her. War auch keine Originale Game & Watch. Haben das Stundenlang gesichtet und ich hatte viel Spaß damit. Würde sogar sagen, das wir das schon zu DDR Zeiten hatten (hatten Verwandte in Österreich).

Später gab’s auch bei McDonald’s Sega LCD Handhelds, die noch bei mir im Keller in irgend einer Kiste liegen. Hatte die aber nur, weil ich ein Sega Fanboy bin. Hatte die aber bitte benutzt. Mhh, sollte ich vielleicht mal nachholen xD

1000091360

2 „Gefällt mir“

Könnte es dieses Spiel gewesen sein:

Oder vielleicht dieses hier:

1 „Gefällt mir“

Ahhh, sehr geil. Danke! War das Fishing Boy - Donkey Angler.

Leute. Immer wenn ich hier lese, stehe ich paar Stunden lang im Keller und suche das Gerassel xD Habe auch noch mein Zaxxon LCD gefunden :sweat_smile: Das Zaxxon läuft noch (aber ich kapiere nix), doch das Angel Teil nicht mehr :frowning:

Die Sega Dinger hab ich jetzt nicht fotografiert, sind aber von der Batterie tot und man braucht Spezialwerkzeug (Dreieckiger Schrauben).

6 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch zugeschlagen und hab mir das Heft geholt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja cool, bei Zaxxon sind 2 LCD Schichten, was natürlich die Möglichkeiten enorm erweitert was anzuzeigen. Auch sonst sieht das Ding herrlich martialisch aus. Und dieser abgegrabbelte Look hätte auch gut und gerne der OVP Zustand sein können.

Ich hab btw. eine Android App namens Car Racing gefunden, die das weiter oben von mir erwähnte Rennspiel nachbildet. Es ist nicht 100% das gleiche, aber die Melodie und Sound sind identisch, was mir als Nostalgie Flashback hier reicht.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich so n Ding mal nachbaue, notfalls mit eInk Display. Aber dann hab ich mir meinen Pile of Shame an offenen Projekten angeschaut und das dann erstmal verworfen.

Auf jeden Fall hatte ich nach anfangs keiner Erwartung an die Folge komischerweise den heftigsten Nostalgie Schub wie bei der Windows 3 Folge. Danke dafür!

3 „Gefällt mir“

Oh ja! Und mit Feuer- und Bombentaste plus Joystick scheint es eine relativ breite taktische Vielfalt zu haben. Sieht toll aus - da geht es mir wie bei so vielen hier gezeigten LCD-Handhelds, ich möchte sofort losspielen. (Auch im Wissen, dass das eigentliche Gameplay meist enttäuscht.)

Breaking News: Lucas Pope (kennt man von Papers, Please und The Return of the Obra Dinn) hat auch grade ein „LCD-like“ veröffentlicht, inkl. „Scan“ des Manuals

3 „Gefällt mir“

Beim Hören der Folge musste ich an dieses verloren geglaubte Sammlerstück meiner Kindheit denken. Nun ist es beim Packen von Umzugskartons eben wieder aufgetaucht.

Ihr seht hier ein Radiergummi mit einem eingeklebten Lentikularbild, das beim Wackeln eine „animierte“ Szene zeigt, die offensichtlich an Donkey Kong Jr. erinnern soll.

Ein echtes Spiel ist das natürlich nicht, und zum Radieren wohl auch nur bedingt geeignet. Aber das ist schon sehr 80s! Ich glaube mich zu erinnern, dass das als „Game & Eraser“ verkauft wurde. Nun ja.

Das Markstück ist nur zum Größenvergleich, nicht der Preis (der ohnehin in Kronen gewesen sein müsste, da es, meine ich, aus einem dänischen Möbelgeschäft stammt).

PS. Auf der Rückseite ist „JAPAN“ aufgeprägt, also Immerhin aus der Heimat Nintendos. :wink:

16 „Gefällt mir“

Jemand hat ein modulares Game & Watch gebaut:

https://www.reddit.com/r/SBCGaming/s/HzLpb3dpfV

7 „Gefällt mir“