Gehypte/beliebte Games, die ihr nicht mochtet

Mario Kart 64

Aber auch alle anderen Teile der Serie.

Gefühlt fahren sich alle Charaktere respektive Karts gleich. Was für mich vor allem am fehlenden Geschwindigkeitsgefühl bzw. relativ niedrigen Höchstgeschwindigkeiten liegt. Und ohne diese können auch die Kurse noch so interessant und herausfordernd sein, wenn ich nur über die Strecke schleiche, dann bringt mir das beste Streckendesign nichts.

Kurze Anmerkung, bevor ich das erste Mario Kart je zu Gesicht bekam, hatte ich schon Dutzende Stunden mit Need for Speed III: Hot Pursuit verbracht.

1 „Gefällt mir“

Hmm, hast du Mario Kart 8 auch gespielt? Ab 150ccm geht’s gut ab. Und von 200 will ich gar nicht anfangen. Müssen leider erst freigespielt werden, aber das geht eigentlich fix. Das Fahrgefühl finde ich persönlich ja perfekt. Die Fahrzeuge unterscheiden sich natürlich weniger als bei realistischeren Rennspielen. Aber der Fokus ist hier ja auch ein ganz anderer.

1 „Gefällt mir“

Crysis

Ich konnte mit Crysis nie viel anfangen. Es sah wunderschön aus, hat mich persönlich vom Gameplay aber nicht gepackt. Ich kann es gar nicht so detailliert ausführen woran das liegt. Ich habe es dann nochmal mit Crysis 3 versucht, das war damals zusammen mit Bioshock Infinite als Beigabe bei meiner Grafikkarte dabei. Auch Teil drei habe ich nur bis zu einer gewissen Stelle gespielt, bei der einem iirc die Stealth-Mechaniken näher gebracht werden sollten und ich habe diese Stelle einfach nicht geschafft. Habe mich dann Bioshock Infinite zugewandt.

2 „Gefällt mir“

Eine Reihe, die ich nie mochte, obwohl ich das komplette Genre ansonsten sehr viel spiele ist Anno.

Ich bin nie in das grundsätzliche Gameplay reingekommen und habe auch irgendwie nie verstanden, was hier eigentlich meine Aufgabe ist. Alles was ich baue ist sofort ohne irgendwelche Bauzeiten oder Logistik da, ich spamme jedes Gebäude einfach zigfach auf die Map und folge eigentlich durchgehend einem vorgegebenen Raster. Es fühlt sich für mich mehr wie ein Puzzlespiel an als eine WiSim…

Epische Partien Die Siedler, Workers & Resources, Colonization, Civilization, Stellaris, Transport Tycoon, etc. - Habe ich alles geliebt! Aber Anno spricht einfach nicht zu mir, obwohl ich es eigentlich gern mögen würde…

Zugegebener Maßen hatte ich nur Mario Kart 64, Double Dash und Mario Kart Wii gespielt.

Und die Erfahrungen sind alle samt Gruppenerfahrungen (Split Screen), sprich ich hatte keinen der Titel jemals solo gespielt, immer klassisch gemeinsam auf der Couch bei nen Kumpel oder ner Freudin für eine schnelle Runde zwischendurch. Daher wird sich die Gesamtspielzeit auf max. 5 Stunden bei mir belaufen.

Daher sollte man meinen Kommentar über die Serie with a grain of salt nehmen.

Nur Rennspiel fremd bin ich wiederum nicht, bspw. hatte ich alleine auf der 360 mit Most Wanted, Test Drive Unlimited und Moto GP weit über 300 Stunden verbracht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich heute zum ersten Mario kart zurückkehre, finde ich das inzwischen leider auch … lame, was das Fahrgefühl betrifft. Spaß macht es wegen allen anderen Elementen noch immer.

Mario Kart 64 fand ich schon immer ziemlich überbewertet, auch wenn es schon ne Schippe draufgelegt hat. Aber es zieht sich echt wie Kaugummi.

DoubleDash habe ich allein wegen deiner Mechanik geliebt und verstehe nicht, warum das nicht als Modus irgendwann wieder eingebaut wurde.

Ab Mario Kart Wii war ich der Meinung, allmählich ist die Perfektion erreicht. Da stimmte echt alles. Und 8 ist ja die eierlegende Wollmilchsau schlechthin.
Mit anderen Worten: bin arg gespannt auf World.

MK ist halt ein Funracer, die Qualitäten liegen schon abseits der Strecken, aber mancher Teil finde ich kann auch mit gutem Fahrgefühl glänzen.
Wenn du von einer Simulation kommst, stinkt es natürlich schnell ab …

2 „Gefällt mir“

Nani? Tippfehler? Was ist denn mit „deiner Mechanik“ gemeint? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich finde nach wie vor, dass Mario Kart 8 schlecht gebalancet ist. Das liegt, glaube ich, an dem großen Fahrerfeld, wodurch man die ganze Zeit mit Items zugeballert wird, Gummiband-KI und dem frustrierenden Quatsch, dass, nachdem man von einem Item getroffen wurde, Gegner von hinten weiter in einen reinballern, obwohl sie einen locker überholen und ihre Waffe für einen forderen Rivalen aufsparen könnten.
Ich hoffe, da steckt World mehr Sorgfalt rein. Mit einer noch größeren Anzahl an Fahrzeugen auf den Strecken, graut mir allerdings ein wenig davor.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, Gummiband deluxe … gebe dir in allen Punkten recht. Ich habe es lange nicht mehr gespielt.

:grinning_face_with_smiling_eyes: natürlich seiner, SEINER Mechanik, dass hinten noch einer im Kart sitzt und Items schmeißt und die beiden die Plätze tauschen können. Das sieht auch noch soooo knuffig aus!

2 „Gefällt mir“

Die Black&White-Folge hat echt gut Wunden aufgerissen ^^ Im „Wusstet ihr eigentlich“ dazu habe ich mich doch arg bestätigt gefühlt, dass nicht nur ich dem Hype gefolgt bin.

Habe das bestimmt jahrelang verfolgt, so viele Features! So viel freie Entscheidung! Habe das Spiel dann geschenkt bekommen, weil ich es mir nicht leisten konnte.
DAS VOLK BRAUCHT HÄUSER!
[baut Häuser]
DAS VOLK BRAUCHT NAHRUNG!
[Nahrung hergestellt]
infinite loop!

Als dann das auch im Podcast besprochene Ereignis passiert ist, dass der feindliche Gott sein Wolfsrudel los geschickt hat, um STUNDEN meines Fortschritts zunichte zu machen. Ich war da echt sowas von raus.. Habe alles daran so gehasst. Dabei war ich echt so hyped. Hatte auch die Winamp-Animation des tanzenden Bären :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich hier im Forum das Gegenstück, also Guilty Pleasures?

Spiele die die Allgemeinehit eher schlecht findet man aber selbst immer wieder zurückkehrt oder was besonderes daran findet?

Ich habe leider nichts dergleichen gefunden.
LG

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht. Aber du kannst das Thema ja gestalten. :grin:

2 „Gefällt mir“

Zählt Fortnite? Ich werde von Familie/ Freunden quasi gezwungen, es zu spielen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich würde es als Hassliebe bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Erledigt :slight_smile: Erwarte jetzt dein guilty pleasre :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden.
Fortnite habe ich nie gespielt. Als es als das 4 er Coop Game angekündigt wurde hatte ich es noch auf dem Radar.

Ich verrachte es etwas, da es vor allem Unreal Tournament gekillt hat.

Ohne ausführlich auf jedes Spiel einzugehen und definitiv nicht vollständig:
Final Fantasy (Reihe)
Dark Souls/Elden Ring
Bioshock
Last of Us
GTA V

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, war Unreal Tournament nicht schon vorher tot? UT3 ist doch von 2007. Hat Gears of War die Reihe nicht eher gekillt bzw. auch das ganze Shooter-Genre soweit geprägt, dass unter anderem deswegen First-Person-Arena-Shooter plötzlich komplett durch waren?

Es war schon ziemlich tot aber es gab noch den Versuch ein neues Spiel zusammen mit der Community zu entwickeln. Das war mitte der 10er Jahre. Man hat die Entwickler irgendwann zugunsten von Fortnite abgezogen und das Projekt ist mittlerweile tot.

Bei GTA V bin ich sogar bei dir.
Bei Bioshock würde mich interessieren woran das lag. Lag es am Gameplay oder was gänzlich anderem?
Alleine die Atmosphäre bringt mich immer wieder zurück.

Die Atmosphäre fand ich gut, aber die Spielmechanik blieb da hinter meinen Erwartungen zurück. Und da sich bei mir persönlich ein Spiel eher über seine Mechanik denn seine Story trägt, war Bioshock für mich letzlich overhyped :smiley:

1 „Gefällt mir“