Gothic (SF 150)

Meeeeeega :flushed::tada::gift::christmas_tree::heart_eyes_cat: danke für dieses ausgezeichnete Weihnachtsgeschenk! :blush: Frohe Weihnachten allerseits :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Okay?..dieser Podcast braucht einen neuen Running Gag. Ich freue mich total auf die Folge, leider muss ich heute den Tag mit meiner Familie verbringen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke für die Mega Überraschung.

Ich wünsche euch ein besinnliches Fest und eine schöne Zeit mit Familie oder Freunden.

7 „Gefällt mir“

Nie gespielt, bekannt nur vom Hörensagen. Bin gespannt, ob es wirklich was konnte oder mehr ein Meme ist. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Falls die Folge ruckelt oder gar nicht abzuspielen geht, nicht wundern. Das gehört zu Gothic dazu. :innocent:

16 „Gefällt mir“

Da ist das Ding ja :slight_smile: wie erhofft! Werde wohl auch heute noch nicht dazu kommen, aber mag schon jetzt die sehr schöne Titelgrafik, vielen Dank dafür @Pixelpaule!

8 „Gefällt mir“

Das kommt jetzt nicht wirklich als Überraschung, die Kombination aus 150 + Weihnachten hat sich zu sehr angeboten. Ich werde es dann genießen, sobald ich die ruhe dazu finde :heart_eyes:
Und wehe ihr huldigt das Spiel nicht aureichend. Ich will kein kritisches Wort hören, nur damit das klar ist. (außer über die Steuerung, über die Steuerung darf man ein bisschen schimpfen, alles andere ist perfekt!)

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich riesig gefreut als ich heute Morgen die Mail gelesen habe. Leider wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich sie hören kann. Aber Vorfreude ist ja auch schön.
Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk!

3 „Gefällt mir“

Quest for Glory? :grin:

Frohe Weihnachten euch allen!

8 „Gefällt mir“

Gothic 2?

5 „Gefällt mir“

Ach schön. Bin mal gespannt die Folge zu hören, vermutlich irgendwann im Februar, hänge derzeit irgendwie ein wenig hinterher. :sweat_smile:

Am Spiel selbst bin ich damals leider hart abgeprallt, meine Spielzeit dürfte sich auf etwa 30 Minuten beschränken (iirc: ins Alte Lager gelaufen, dort mit ein paar Leuten geredet, den Auftrag bekommen in eine Mine zu gehen und dort angekommen keine Lust mehr gehabt). Umso spannender ist dann natürlich die Nachbetrachtung.

1 „Gefällt mir“

Gerade jetzt , wo ich Drova spiele! Meine Familie hat sich über meinen erfreuten Aufschrei gewundert. Frohes Fest allerseits.

1 „Gefällt mir“

Soll das heißen wir sollen erst die ersten Patches für den Podcast abwarten?

6 „Gefällt mir“

Nee, wir warten auf die GotY Edition.
Dann läufts richtig und ist komplett…hoffentlich :smiley:
Kommt allerdings leider erst nächstes Weihnachten. ^^

Btw. Gothic, achja, das waren noch Zeiten, hab noch die Box davon hier,samt Anleitung.

6 „Gefällt mir“

Deswegen dieses Jahr auch nur 11 Hauptfolgen, damit das genau aufgeht. Von wegen die Tour war so stressig. Alles von Anfang an generalstabsmäßig geplant. Nicht wahr, Herr Lott? :laughing:

9 „Gefällt mir“

Hach … ein Weihnachtswunder.

@Gunnar_Lott :santa: und @Chris :santa: Danke!

6 „Gefällt mir“

So, jetzt bin ich auch mit der Folge durch.
Sehr sehr schön, vielen Dank @Gunnar_Lott und @Chris .

Auch schön das der Herr Lott seine Wald-Betrachtung unterbringen konnte, die er hier auch schonmal angesprochen hatte: https://www.youtube.com/watch?v=kVlMS7M18jw (übrigends wär von der verlinkten 4er Runde ne neuauflage echt schön, die hatte mir damals echt gut gefallen :slight_smile: ).

So, und nun als nächstes:
Alpha Centauri? Das wär doch wirklich ne eigene Folge mal wert. :stuck_out_tongue: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Zuerst Ascendancy (149) und jetzt Gothic zum Jubiläum, …was kommt als nächstes?

Alien Trilogy, Super Monaco Grand Prix, Sudden Strike, Wizard of Wor oder Starcraft2 ? :sweat_smile:

Egal was, auf jeden Fall habt ihr einen Lauf! :1st_place_medal::clinking_glasses::clap:t3:

4 „Gefällt mir“

Ein paar Sachen waren mir zu kurz bzw. Haben gefehlt.

Aber da warte ich einfach Mal Interviews, und die zusätzlichen folgen ab :smiley: so ganz kurz war die Folge ja auch so schon nicht.

Hätte schon damit gerechnet das Gunnar mit seiner „immersion über alles“ Einstellung bei sowas wie „ich sehe an der Animation den Waffen Skill“ oder den Tauschhandelsystem mehr ins schwärmen kommt.

Hust Welt von… Hust vielleicht mit der Pappnase?

Aber grundsätzlich glücklich und zufrieden:D

2 „Gefällt mir“

Extra nen Umweg auf dem Weg zur Family gefahren, um alles hören zu können.
Danke für den Cast. Und Gothic 2 dann in der 300. Folge?

4 „Gefällt mir“

Und die Familie fragt sich, wie du 3 Stunden für die 20 Minuten fahrt brauchen konntest? :smiley:

6 „Gefällt mir“