Oh ja, “Die Jugger” ist wirklich ein Kultfilm. Ich kann den immer wieder gucken, natürlich nur die ungeschnittene Fassung.
Geht mir genauso, diese alte „Thief“ Teile sind so schauderhaft gealtert was Grafik und Gameplay angeht, brrr, so was will ich nicht mehr spielen. Der Teil von 2014 geht aber noch.
Ich hab mir vor einer Weile noch mal die alten Teile bei GOG gekauft. Ich hab nur den ersten angespielt und ich fand das ging sogar noch, aber groß weit gespielt habe ich ihn trotzdem nicht. Ich muss noch mal den dritten ausprobieren, den hab ich auch schon als etwas moderner in Erinnerung. Den hab ich damals nicht weitergespielt, weil da irgendwann angedeutet wurde, dass was mit Werwölfen kommt und das war mir dann zu gruselig
.
Den “aktuellen” könnte ich aber auch noch mal spielen, da gab es auf jeden Fall noch Dinge, die ich nicht entdeckt habe.
Mich stört am meisten der Schwertkampf in 3D. Shooter haben das Gunplay mittlerweile perfektioniert, Schwertkampf in 3D ist immer ein wildes Gefuchtel, auch in den neueren Vertretern wie Kingdome Come oder For Honor, einfach nur schlecht, das hat irgendwie noch niemand auf dem Niveau der Shooter hinbekommen.