Ich hol mir noch ne 64er Karte und versuche mich nochmal an Garlic und Mu, das fand ich ja echt schick.
Aber zum Spielen bin ich gerade echt glücklich mit dem Stock. Ich spiele zum ersten Mal im Leben Giana Sisters „the way it was meant to be“: hab das Springen auf nen Button gemappt
Ich meine, bei irgendeinem OS gingen auch Kopfhörer. Hat das jemand mal geschafft? Tastatur und Gamepad habe ich ja schon hinbekommen.
Ich hab mich an das Video gehalten, und hatte mit der 2ten SD keine Probleme.
Das mit den verschiedenen BIOSen bei einzelne Spielen hab ich noch nicht getestet.
Auch nen Kabelkopfhörer hatte ich noch nicht dran.
BT get noch nicht, aber ich hab grade raus bekommen das es sich schon durch ein Inoffizielles Update nachrüsten lässt und dann sollen da Gamepades und BTKopfhörer laufen.
Hab aber schon einige Funktionen gefunden die mir echt gut gefallen und werd das OS Jetzt ausführlich teste und dran rum schrauben.
Klinke habe ich auch nicht getestet, schätze aber, dass läuft problemlos. Ich finde es eher irritierend, dass ich schon mit 1-3% Ton gut spielen kann. Volle Lautstärke ist ja mörderisch!
Anfangs war ich ja vom Anbernic RG35XXH begeistert, da bis auf PSP alles super lief. Start Dreamcast. Nach einem Update des Stock OS kam allerdings der downer und selbst der Dreamcast Emu stürzte dauernd ab.
Alternative Software lief auch nur mit Tonausetzern, Slowdowns und abstürzen. Somit lag das Gerät erst mal in der Ecke. Doch nun schaute ich Spaßeshalber noch mal nach Updates und siehe da, man war vier Versionsnummer weiter.
Und nun läuft alles wieder super Ich glaube, ich installiere nie wieder ne andere Software xD
Ich hab BT ohne Probleme auf muOS zum laufen gebracht und jetzt spiel ich mit dem Controler und Sound über die Box Dreamcast Spiele.
Auch der PSP Emulator scheint gut zu laufen, „Mega Man Maverick Hunter“ läuft schön flüssig.
Ich bin stolzer Besitzer eines RG351P (mit AmberELEC). Das Gerät ist klein, praktisch und für Retro-Spiele einfach toll - mit einem Haken: Der 3,5 Zoll Bildschirm ist mir mittlerweile irgendwie zu klein geworden Also sollte was Neues her, viel kosten sollte es auch nicht aber möglichst flexibel sein. So habe ich mir einen günstigen Controller (BSP-D3) in den man das Smartphone einspannen kann geholt, auf meinem Android-Handy Daijisho als Launcher und RetroArch als Emulator installiert und bin bislang sehr begeistert. Sollte jemand einen günstigen Einstieg in das mobile Retro-Gaming suchen aber erstmal nicht viel Geld ausgeben wollen, dann kann ich diese Lösung nur empfehlen
Nachtrag nach ein paar Stunden rumspielen:
Wenn man eine vergleichbare Erfahrung wie auf dedizierten Retro-Handhelds haben möchte, dann empfehle ich statt Daijisho doch eher EmulationStation (gibt’s nicht für iOS aber sonst für alle Mobile/Desktop-Systeme) … Themes, funktionierendes Scraping, einfache Bedienung usw.
Nachtrag für Interessierte (ES-DE und RetroArch unter Android):
Hatte mich jetzt für den Cube XX entschieden und den bei Geekbuying bestellt. Leider passiert bei der Paketverfolgung seit dem 22.01. nix mehr, da wurde es wohl am Zielflughafen eingesammelt. Ich habe den Verdacht, dass es beim Zoll festhängt oder verloren gegangen ist. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Bei Zollgebühren hatte ich es schon, dass der DHL mensch an der Tür Bargeld + Gebühr wollte. Und auch einmal (ich hatte halt nicht genug Bargeld) hieß es dann: „Ja Pech, das geht dann zurück, keine 2te Chance“.
Ich hatte auch mal dass ein Paket bei DPD einfach mal 2 Wochen im Auslieferungs Depot lag …
Aber solange das Tracking sagt es ist nicht zugestellt, solltest Du zumindest (wenn das so bleibt) irgendwann einen Refund beantragen können.
Uih, dass sind ja Horror-Stories. Bei mir sind Dinge eigentlich dann immer beim Zollamt gelandet und da musste ich dann hin. Inzwischen hat sich doch wieder was getan und die Sendung wurde jetzt bei DHL angekündigt. Bin gespannt
Bei UPS ist das gut geregelt, da habe ich ein Mail bekommen was an Zollgebühren etc. zu entrichten ist. Konnte man bequem per PayPal oder ähnlichem bezahlen. Bei DHL muss ich in solchen Fällen immer an der Haustür zahlen (mit der App und Paketankündigung geht das ganz gut, aber wenn dann nach 2 Jahren oder so was von Kickstarter kommt rätselt man schon mal ). Daher lieber etwas Bargeld Zuhause haben
Mein Cube XX ist inzwischen wohlbehalten und ohne Zollgebühren bei mir angekommen und ich bin echt angetan. Mir reicht bisher das Stock OS auch völlig aus, bin nur immer am hin und her probieren, ob ich Spiele direkt über das Stock OS (“Games Room”) oder über Retro Arch starte. Hat beides irgendwie seine Vor- und Nachteile. Ich finde das Gerät liegt durchaus ganz gut in der Hand, wobei ich mir bei dem D-Pad noch nicht sicher bin, ob das manchmal komisch reagiert oder ob das an mir liegt. Ansonsten wirkt es aber vom Preis her auf jeden Fall völlig angemessen. Bisher habe ich lustiger weise relativ wenig GB/GBC gespielt sondern Hauptsächlich SNES und GBA (finde die Balken nicht so dramatisch). Jetzt hab ich ein anderes Problem, nämlich zu viel Auswahl. Ich dachte ich fange mal mit einem GBA Titel an. Würde irgendwie gerne was mit ein bisschen Story und so spielen, aber was, dass man auch schnell mal für 20 Minuten hervorholen kann und was nicht all zu lang ist und nicht zu schwer. Hab schon ein paar Best-Of-Listen angeschaut, aber bin mir immer noch unsicher. Was sind denn eure Tipps für GBA Spiele in der Art?