Herbst 2023: Wo wir stehen

Original Post: https://www.stayforever.de/2023/08/herbst-2023-wo-wir-stehen/

… und wie es weitergeht

15 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hintergrundinfos zum Podcast!

Es freut mich, dass Christian sich jetzt Vollzeit dem Projekt widmen kann.
Als ihr das letzte Mal darüber gesprochen habt, wie sich die Arbeitsbelastung neben der eigentlichen Arbeit darstellt, kam mir das schon ziemlich hart vor.
So klingt das ganze nun wesentlich gesünder.

Auf die Folgen die während eurem Urlaub erscheinen werden bin ich schon sehr gespannt! Ich hab volles Vertrauen in den Rest des Teams.
Das wird bestimmt klasse!

Ich finde es außerdem sehr gut, dass ihr den anderen Mitarbeitern ein bisschen Platz gebt und Sascha sich z.B. gleich hier in der Folge vorgestellt hat.
Super interessanter Kerl!
Auch wenn es mich ein bisschen beschämt, was andere Leute alles schaffen und erschaffen, während ich nicht mal meinen Hintern hoch bekomme um richtig Gitarre zu lernen… :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

„DER TYP DER BEI DER GEMA DIE TITEL EINGIBT IST EIN GANZ BLÖDER PENNER!“

Gnihi…

Selbst eure Metafolgen sind knuffig.

Urlaubt schön, ihr Herren!

8 „Gefällt mir“

Chris endlich vollzeit für SF, yay! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Nachtrag: YES! Eine echte „Wing Commander“-Folge. Die wird jetzt schon geliebt.

6 „Gefällt mir“

Möcht einfach mal Danke sagen:
Danke!

5 „Gefällt mir“

Eine richtige Erfolgsstory. Schönen Urlaub für Euch! Und weiterhin viel Erfolg mit StayForever.

Bin der Idee (Black) Metal in die Folgen zu schnipseln übrigens nicht abgeneigt, finde Sascha sollte das mal ausprobieren :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Habe eure E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Infos“ gelesen und bin aus meinem gewohnten chronologischen Hörerlebnis, bin gerade bei den Shutterbrillen aus der SFT Juni 2021, ausgebrochen und höre mir gleich die Herbst 2023 Folge weiter an. Bis jetzt bleibt mir nur zu sagen:

Mehr Sport Christian :wink: und einen erholsamen Urlaub dir lieber Christian und die lieber Gunnar. Stayforever ist für mich, was für andere Yoga und eine Komödie ist. Entspannend und sehr unterhaltsam. Back to Kindheit. Seit einem Monat Unterstützer!

Stayforever ist spitze!

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge und ein netter Blick hinter den akustischen Vorhang :+1:.

Was mich mittlerweile nach 11 Jahren,in denen es den meiner Meinung nach mittlerweile besten Retrogames-Podacst gibt, interessieren würde ist wo wird eigentlich mittlerweile die Grenze dahingehend gezogen das ein Spiel alt genug um für eine Folge in Frage zu kommen?

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor um das Jahr 2000 herum. Theoretisch sind auch jüngere Spiele schon „Retro“, aber wir haben noch so viele Klassiker aus der Zeit vor 2000 zu besprechen, da gibt’s für uns momentan keinen Grund, die Grenzen auszuweiten.

14 „Gefällt mir“

richtig so!
Was für neue Spiele heute in der Retro-Literatur auftreten dürfen…
Für mich persönlich ist Retro keine Frage eines konstanten Abstands, sondern bedeutet einen bestimmten Abschnitt in meinem Leben. Man könnte bestenfalls für „nach 2000“ sowas wie „Neo-Retro“ einführen.
Alles was nach meinem 30. Lebensjahr passierte ist nicht mehr „früher“, sondern „neulich“.
Natürlich hat das immer etwas mit der Zeit relativ zur eigenen Gesamtlebenszeit zu tun, für meine Kinder fängt „früher“ schon vor 2 Jahren an.
Es hat also vielleicht jede Generation ihre eigene Retro-Zone, Retro ist aber nichts was mit einem festen Rückstand das Heute verfolgt.

Ich bin übrigens auch für das Rücksetzen des „10 Jahre klüger“ Formats auf mindestens „25 Jahre klüger“ ich habe das miese Gefühl, die Themen der Sendung holen ganz schön schnell mit dem Heute auf!

1 „Gefällt mir“

@Chris
Herzlichen Glückwunsch zur hoffentlich gewonnenen Freizeit.

@Chris und @Gunnar_Lott
Schönen Urlaub.

3 „Gefällt mir“

Dieses „keine fremden Podcaster“, betrifft das auch „10 Jahre Klüger?“ Da würde ich ungern drauf verzichten wollen.

Ach so, erholt euch gut, damit ihr danach gleich die Folge zu Alpha Centauri neu aufnehmen könnt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da sagst du was, die Alpha Centauri folge sollte echt bald kommen.
Da freut sich der Herr Schmidt sicher den ganzen Urlaub schon drauf duckundrenn :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir, Christian, alles Gute für den neuen Karriereweg. Schön, dass nun mehr Zeit für die Familie da ist.

Und euch beiden natürlich einen schönen Urlaub und vielen Dank für die ganze Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Super News. Herzlichen Glückwunsch, Christian. Ich hoffe es lebt sich gut mit neuen „freien“ Zeit für Familie und auch dich selbst.

Und jetzt erstmal euch beiden viel Spaß im Urlaub! Mehr als well deserved!

1 „Gefällt mir“

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Alles soooo sehr verdient. Wenn man Jahre Doppelschichten schiebt, darf man auch einmal kürzer treten. Umso erfreulicher wenn es gleichzeitig finanziell stimmt. Super!
Viel Erfolg dahingehend an Gunnar und seinen zig Projekten weiterhin; bin gespannt was die nächsten Folgen bringen werden.

1 „Gefällt mir“

btw. @Chris , da du ja angesprochen hast, das du endlich Stellaris spielst:
Falls du was übrig hast für Star Trek kann ich nur den New Horizons Mod empfehlen.
Für Steam gibts den hier:

Falls du Stellaris bei GoG bezogen hast, gibts hier nen Guide, der erklärt wie man das installieren kann:

(müsste auch noch funktionieren…hoffe ich ^^)

Ich hab Stellaris schon ne Weile und es bereits 273 Stunden gespielt…und zwar AUSSCHLIESSLICH den Star Trek Mod. :smiley:
Der ist SOOOOOO gut und mit sovielen Details (und auch der Musik aus den Serien etc gefüllt), das kann ich wirklich jedem empfehlen der was für Strategie und Star Trek übrig hat.

3 „Gefällt mir“

Christian endlich in Vollzeit für SF… sehr gut. Und wenn damit mehr Zeit für sich selbst und die Familie bleibt ist es ja umso besser.

Ich selbst war ja bei dem Magazin super skeptisch und finde die Idee bis heute auch ein bisschen Quatsch (genau wie die Hörspiel-CD), aber wenn es euch dauerhaft mehr Geld bringt ist das ja cool.
Ich persönlich brauch das alles nicht, ich will Podcasts hören.

Auf das September-Programm bin ich vorsichtig gespannt, aber Urlaub muss sein daher wird das schon passen…

Aber mal ne andere Frage, wenn wir schon mal hier sind: Ist von euren Mitarbeitenden eigentlich noch jemand hier im Forum aktiv? Henner habe ich schon ab und an mal gesehen, Fabian bspw. aber noch nie. Hat das einen Grund?

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch, dass SF weiterhin so schön gedeiht.

Ihr macht alles richtig, es gibt einfach nichts zu meckern :). Deshalb ein simples „Bitte weiter so“ von mir & einen erholsamen Urlaub für die alten Männer.

3 „Gefällt mir“