Herbst 2023: Wo wir stehen

Aha, ok danke für die Erklärung! :sweat_smile:

Du warst nicht der Einzige, der vorm Berg stand. :yum:

Hab mich beim Hören sehr gefreut, dass das mit der Selbständigkeit bei Christian inzwischen umgesetzt werden konnte. :slight_smile: Selbstausbeutung ist immer schlimm und wenn daran am Ende man selbst, die Familie und letztlich auch Projekte wie dieses zerbrechen, haben alle verloren.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub! :sunny: Hoffen wir mal, dass Fabian – kaum sind die Katzen aus dem Haus – nicht die ganze Einrichtung zerschlägt. :smiley: Aber ich bin da guter Dinge und gespannt, was der September bringen wird.

Zur Neuaufnahme alter Folgen: Müsste ich persönlich jetzt nicht haben, andererseits ist das so lange her, dass ich mich an die Originale gar nicht mehr erinnern kann. Von daher sind es zumindest für mich dann doch schon wieder neue Folgen.

1 „Gefällt mir“

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt, trotzdem von mir auch nochmal Glückwunsch zum Vollzeit-Stay-Forevern an Christian, und euch beiden einen schönen, außerordentlich wohlverdienten Urlaub!

2 „Gefällt mir“

ich unterstütze unbedingt die Neuaufnahme von Folgen bzw. die Aufnahme angemessener Folgen für die Bedeutung der Spiele.

Ich mochte die alten Folge, habe die sehr gerne gehört, die haben offensichtlich gereicht, um mich hierherzuholen und emotional und als Unterstützer dauerhaft zu binden, ALSO: SCHLECHT waren die alten Folgen gar nicht, nur vielleicht ein bißchen weniger spielarchäologisch-wissenschaftlich, ein bißchen weniger tiefgründig (bekanntlich schon August August in Rocky Beach zum Verhängnis geworden…)

Ich würde mich aber sehr über neue umfangreichere Folgen, GERADE für die Spiele der Doppelfolgen freuen, SPEZIELL X-Wing noch einmal und tiefer…TOLL!

Auch sonst gabe es viele Spiele unter den ersten 50 Folgen, die Ihr neu aufzunehmen plant, bei denen ich mich über ein überarbeitetes Wiederhören sehr freuen würde.

Wichtig wäre mir immer nur: bitte laßt die alten Folgen daneben stehen, wie auch immer dargestellt, gerne darf der zufällige Passant zuerst auf die neue Folge stossen, aber spätestens nach Runterscrollen sollte man bitte immer noch die „Original“-Folge finden können.

Ansonsten selbstverständlich, wie bereits mehrfach geschrieben: schönen Urlaub, vielen Dank, klingt alles super gefällt mir gut. Und ehrlich gesagt bin ich schon ein bißchen sehr gespannt auf die September-Folgen…

Enorm freuen würde ich mich über eine Neuaufnahme auf Basis des heutigen Niveaus von „Pirates!“, weil ich es für eines der wichtigsten und prägendsten Computerspiele überhaupt halte.

4 „Gefällt mir“

Total!
Ich würde mich über zum Beispiel Pirates! und viele anderen sicher auch fast mehr freuen über „irgendeine“ neue Folge, nee die sollen das ruhig machen, gerne mehr als eine im Jahr, sonst dauert das ja auch…

Glückwunsch @Chris zu dieser Karriereentscheidung. Schön, wie Ihr das Projekt Stay Forever mit viel Fleiß und Muße kontinuierlich verbessert und organisch wachsen lasst. Der Erfolg gibt Euch recht.

Passend dazu hat heute (der hier allseits beliebte) Richard David Precht in seinem Podcast mit Markus Lanz noch einmal darüber sinniert, dass eine als sinnstiftend erlebte Arbeit nicht als „work“ einzuschätzen sei. Somit ergebe sich in der Folge eine gesunde „Life-Life-Balance“ und mache die von vielen angestrebte „Work-Life-Balance“ obsolet.

Schönen Urlaub!

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch auch einen tollen Urlaub.

Gibt es eigentlich etwas Neues zum Jekyll und Hyde Projekt zu berichten, auf das ihr in der Demoniakkonklusio eingegangen seid?
Das klang spektakulär interessant und es wäre cool, wenn euch der Zugang gewährt werde würde. :wink:

Jau, ich musste es mir auch ergoogeln.

Verrückte Leute. :smiley:

Das riecht doch geradezu nach mindestens einer SFT mit @Fabian und @Henner_Thomsen ! ( Gameboy? :shushing_face: )

Ich lass mich da gern überraschen, bin auch sehr gespannt.

3 „Gefällt mir“

Geht ja um den unterstützer content…

Hmm

SFT Bits würde passen,
Welt von… auch.

FoN, Musik, Quiz und eine kurze Historie von… Würde ich ausschließen.

SF Spielt eigentlich auch.

10j Klüger bin ich auch gespannt.

Ich denke mindestens ein „neues“ Format wird Fabian ausprobieren.

Das liegt derzeit auf Eis. Gibt zu viel anderes zu tun.

Husch Hüsch in den Urlaub mit dir!
Besen zum rausscheuchen such

Sieht nach netten Prototypen aus in den nächsten Wochen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mann, oh mann. Gerade mal der erste Tag der Abwesenheit von Gunnar/Christian und Rahel release die erste Prototype-Episode. Dabei hatte Christian an Fabian doch ganz klare Anweisungen gegeben?
Das wird ein Monat sag ich euch … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, das freut mich für Christian und das ganze Projekt Stay Forever, schön, dass es gut läuft :heart: einen schönen Urlaub wünsche ich, freue mich schon auf das Urlaubsprogramm :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Fabian Käufer spielt Phantasy Star 4 auf dem MegaDrive … allein :smile: mit Selbstgesprächen :rofl:

8 „Gefällt mir“

Gäste sind ja nicht ausgeschlossen, vielleicht holt er sich Gregor von den RKTBNS dazu

2 „Gefällt mir“

Alles Gute für euren Urlaub! Wohlverdient ist er!

Ich gehöre übrigens zu den Hörern, die länger brauchen um alle Spielepodcasts zu hören, aber die Sonderfolgen immer sofort hören. Man muss ja beim Metaplot aktuell bleiben :slight_smile:

Zu den Hörerzahlen habe ich noch eine Frage: Wenn mein Podcatcher die aktuelle Folge automatisch runterlädt, ich die Folge aber am Rechner über den Webplayer oder YT höre, zählt das dann als zwei Plays?

Ach, lieber @Gunnar_Lott , lieber @Chris , ich hab mich einfach sehr für euch und euren Erfolg gefreut. Grad auch, wenn man bei Christian in den letzten Jahren mal zwischen den Zeilen mitgehört hat … die Menge an Gastauftritten und die Menge an Engagement, die er dem Podcast entgegen bringt, haben mich auch etwas besorgt zurückgelassen, wie das mit der berühmten Work-Life-Balance alles so hinhaut (kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden). Andererseits hat er ja schon mal angemerkt, dass das Projekt quasi sein Wohlfühlort ist.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt, ich kann mir kaum vorstellen, wie erfüllend sich das jetzt anfühlen muss.

Auch den Gesamterfolg mit SF gönne ich euch im Vollsten - so wertvolle, leidenschaftliche Arbeit hat es mehr als verdient.

Zu den Remakes haben wir uns ja auch alle im zugehörigen Thread schon ausführlich ausgetauscht. Ich begrüße eure Entscheidung auf jeden Fall.

Viel Spaß im Urlaub und ich freu mich auf das Wirken der anderen SFler in eurer Abwesenheit. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“