Historie der Metal-Spiele

Liebe Leute,

da Gunnar und Christian bekannterweise keinen blassen Schimmer von guter Musik haben (und ja auch noch im Urlaub sind), nutzen Paul (der Grafiker von SF) und ich – Christopher – den leeren Thron, um die Kunde der wahren Musik ins Stayforeverland zu tragen.

Es geht um den guten alten Heavy Metal.

Dafür habe ich das Historien-Format an mich gerissen, in dessen neuester Folge Paul und ich im wilden Riff-Galopp durch die Geschichte der Metal-Spiele reiten. Paul und ich sind beide Metal-Fans und hatten dementsprechend Spaß, uns die meist obskuren Titel anzuschauen. Wir hoffen, dass euch das genau so gut gefallen wird.

In dieser Folge geht es rockig zu; seien es entblößte Geschlechtsteile in der Arcade, unterschwellige satanische Botschaften oder japanische Metal-Dämonen: Die Rock- und Metal-Szene zeigt sich in Videospielen so abgedreht wie im echten Leben.

So, jetzt aber „up the horns“, schüttelt die Matte, und schmeißt die Folge auf den Plattenteller.

Paul + Christopher

13 „Gefällt mir“

So wirklich 0,0 meine Musik, aber hören werde ich es natürlich!

1 „Gefällt mir“

WAAAAAAAAAS?

steigt auf Zapf Beauty und reitet von dannen

3 „Gefällt mir“

Soooorry :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ah. Ein Grailknights-Fan. Sehr gut :smiley:

6 „Gefällt mir“

Und ich dachte ich erfahre heute was über Solid Snake :smiley: Aber mal reinhören klingt auch interessant.

2 „Gefällt mir“

Schönes Thema, auch wenn ich beim Titel ja fast erwartet hatte, Sascha auch gleich noch zu hören.

Was soll man da sagen, außer: Metal! La la la! :grin:

3 „Gefällt mir“

Eine tolle Folge und nette Auflistung der rock- und metalbezogenen Spiele. \m/
Metal Hellsinger ist echt ein prima Spiel, wenn man die Musik mag. Jedoch birgt das Spielprinzip ein gewisses Paradoxon… je besser man spielt, umso mehr wippt der Kopf mit und umso schlechter wird das aiming… :smiley:

3 „Gefällt mir“

:metal:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ganz ehrlich „Wow, das ist aber echt ein Nischenthema“.
Gedanklich war ich bei Apples „Metal

1 „Gefällt mir“

Ok. Das wäre wirklich krass nischig gewesen :sweat_smile:

Ich dachte mehr an MetalMasters am Amiga.
Metal+Masters_Disk2-image

Aber schönes Thema!

1 „Gefällt mir“

Warum Du Metal Hören Solltest! | Jo, Warum

Alles ist besser mit Metal:

4 „Gefällt mir“

Schöne Folge, ich liebe Metal und die Grailknights kenne ich vom Dong open Air.
Immer wieder ein Spaß. :metal:

2 „Gefällt mir“

Hammer Folge mit super Thema!
Und wenn Gunnar musikalische Herkünfte so fehlgeleitet sind, könnt ihr ja vllt irgendwann die Metal Heroes SFS Staffel mit Mhaire machen :metal:

3 „Gefällt mir“

Er war mal auf dem richtigen Pfad … dann hat er sich abgewandt. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee, diese Folge. Und endlich weiß ich, woher der Stanglnator kommt. :grin: Up the Irons! :metal:

2 „Gefällt mir“

Nun hackt doch nicht so auf dem armen Kerl rum. Es gibt noch Hoffnung. Seine Seele ist noch nicht ganz verloren; Er kann es zurück auf die helle Seite schaffen! Ich spüre es!

Sehr geile Folge, ich als Nicht-Metal-Fan (naja, obwohl Iron Maiden und 80iger Co lief dann doch öfter mal im CD-Spieler) habe hier richtig viel gelernt, waren fast nur unbekannte Titel (aus offensichtlichen Gründen) dabei. Außer Brutal Legend, das kenne ich vom Namen her und muss ich auch endlich mal noch nachspielen.

Darf man sagen, dass man Gothic nie gespielt hat? Aber dafür In Extreme öfter auf dem WGT gesehen.

Und noch eine Empfehlung hinsichtlich Blind Guardian: sonst empfehle ich im GameStar Forum sehr oft Stay Forever Folgen, diesmal anders herum: es gibt im GameStar Podcast eine Folge, in der Maurice Weber Bandmitglieder von Blind Guardian im Interview hat, wo die Band über ihre ganze Spielehistorie erzählt, wie sie auf Tour zocken und auch teilweise über die Entstehung von Songs bzw war auch ausführlich dabei, wie sie in „Sacred“ gelandet sind. So.

2 „Gefällt mir“