Hörertreffen in Karlsruhe am 14.05 + MITFAHRGELEGENHEITEN

Wie ich freudig den Newsletter entnommen habe, findet ihr am 14. Mai ein kleines Treffen im SFHQ und anschließend bei Retro Games statt. Freue mich und versuche zu kommen, allerdings ist der Beginn um 19:00 Uhr natürlich schon relativ spät, gerade da ich eine An und Abreise habe.

3 „Gefällt mir“

Menschen.
Viele Menschen.
Fremde Menschen.
Und dann quasi noch ein Promi dazu … :crazy_face:

Aber ich hätte den Vorteil, dass meine Anreise 30 Minuten Radfahren ist … von daher will ich da schon dabei sein :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hat Karlsruhe nen Flughafen? 9h Autofahrt wäre mir echt zu viel. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte „nur“ 6 Stunden mit dem Auto. Aber auch das ist mir nen Tick zu weit. Hust.

1 „Gefällt mir“

Ja der Baden Airport ist ca. 25 Minuten mit dem Auto von Karlsruhe weg

1 „Gefällt mir“

Ich überlege tatsächlich auch, ob ich mir ein Hotelzimmer nehme.

1 „Gefällt mir“

7 Stunden mit der Bahn von Kiel aus oder viereinhalb Stunden von meinen Eltern aus. Nicht so toll, andererseits fängt an dem Wochenende mein Urlaub an und ich habe für Samstag bis Dienstag noch nichts Aufregendes geplant. :thinking:

1 „Gefällt mir“

30 Minuten oder so mit der S-Bahn. Damit wär’s zumindest einmal gut nach Süddeutschland gezogen zu sein. Muss ich mal drüber nachdenken und schauen bis wann ich an einem Sonntag denn auch wieder zurück komme.

1 „Gefällt mir“

Leider 5h entfernt.
Bis 3h geht alles ohne Planung einfacher von der Hand.
Man steht sich halt meist selbst im Weg :slight_smile:

Tut mir leid. An dem Hörertreffen werde ich leider nicht teilnehmen können. Zirka vier Stunden Autofahrt wären noch machbar gewesen, aber ohne Übernachtung würde ich die Anreise ohnehin nicht antreten wollen. Das Problem ist eher das ich am Folgetag bereits einen anderen Termin habe.

Vielleicht klappt es beim Nächsten Mal. :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Glück, dass ich in Karlsruhe wohne.

Das werde ich wohl auch machen müssen, komme aus Leipzig. Muss nur den Urlaub am Montag genehmigt bekommen.

Beneidenswert, direkt an der Quelle zu wohnen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin, super Sache! Für mich ist leider die Anreise zu weit für einen Sonntag. Wenn ihr das nochmal macht wäre ein Samstag super, dann seht ihr auch Hörer von anderswo! :slight_smile:

Viele Grüße aus Aachen!

4 „Gefällt mir“

Hm. Also fuer mich ist das wie Gamescom.
Hat jmd nen Tipp fuer ein guenstiges Hotel zum Ubernachten, das nicht weit weg ist vom Hbf?

Ich erwäge das

@Gunnar_Lott Taugt das was? Bin auch nicht sehr anspruchsvoll.

Viel Spaß euch allen :smile_cat:

Das Problem für mich ist natürlich, dass ich zwar Hotels in der Nähe des Bahnhofs kenne, aber natürlich nie in Karlsruhe in einem Hotel übernachte …

In Karlsruhe wurde ein Motel One gebaut. Vielleicht hat es auch schon geöffnet, aber da kenne ich nicht den genauen Stand. Bin kein absoluter Hotel-Experte, aber war schon oft (meist geschäftlich) in Motel Ones und die finde ich immer vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Heute Baustelle, bald Skybar: Wenn alles nach Plan läuft, eröffnet "Motel One" 2023 in Karlsruhe | ka-news.

Hm, das klingt eigentlich sehr interessant, und so weit wäre für mich die Anreise auch nicht, aber am 14. Mai habe ich schon einen andere Termin… Mal schauen.