Hörertreffen in Karlsruhe am 14.05 + MITFAHRGELEGENHEITEN

Also vom Hotel würde ich eher ins BB Hotel gehen, das ist direkt hinter dem Hauptbahnhof und vom Veranstaltungsort fährt ein Bus direkt zum Hbf

Schade, dass das nicht klappt mit dem Einblick ins SF Headquarter. Aber natürlich super, dass sich so viele Leute für ein Treffen gemeldet haben!

Uff, hab am Wochenende drüber nachgedacht mich noch anzumelden, dann aber eben in der „Wo wir stehen“-Folge gehört wie viele da jetzt schon Interesse angemeldet haben… Ich glaube, ich verzichte erstmal.

Primär wäre ich gekommen, um die neue Halle von Retrogames zu besuchen, war einige Male im alten Standort aber im neuen noch nicht. Bei Stay Forever reinzuschauen wäre sicher ein netter Bonus gewesen, aber das HQ fällt dann jetzt eh flach und ich glaube mir wäre das dann auch zu viel. Wäre dann eh alleine weil meine Frau nicht mit kann (die muss Montag sehr früh raus und wir haben gute 1,5-2 Stunden Fahrt) und würde dann wahrscheinlich die ganze Zeit nur dumm rumstehen.

Auf Bilder und Berichte bin ich trotzdem gespannt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Könnt ja ein paar Eindrücke auf YouTube posten, das pusht den Kanal.

Ich denke grad noch darüber nach, wie wir das handeln wollen. Es sind 200 Leute angemeldet, das hat imho keinen Sinn.

Ich habe das Café Noir neben dem Retrogames e.V. angemeldet, aber die Gruppe ist trotzdem zu groß, selbst wenn ein Drittel nicht erscheint.

Ich melde mich dazu Mitte April per Mail an die Angemeldeten.

4 „Gefällt mir“

Einfach mehrere Termine und aufteilen.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn wir das einfach an zwei oder drei unterschiedlichen Tagen machen, muss ja zwei bzw. drei Mal das Café zur Verfügung stehen und Retrogames für uns aufschließen.

Wir können das (sehr theoretisch) auf zehn Samstage aufteilen, dann lässt sich das mit SFHQ und den regulären Retrogames-Öffnungszeiten abfackeln, aber das heißt, dass ich zweieinhalb Monate meinen einzigen freien Abend der Woche blockiere.

Wie gesagt, ich denke nochmal drüber nach.

2 „Gefällt mir“

Puh, es werden ja immer mehr. Ich hatte mich ja vor allem deswegen angemeldet, weil ich darauf gehofft hatte, mal in einem etwas kleineren Rahmen etwas Smalltalk mit Dir über Fußball und Co machen zu können. Aber bei 200 Leuten wird das natürlich nichts, das ist ja wie auf einer Hochzeit, wo das Brautpaar nur von Gast zu Gast huscht.

6 „Gefällt mir“

Ich hätte sehr gerne das Stay Forever HQ gesehen, aber das scheint jetzt ja nicht mehr infrage zu kommen. Außerdem sind mir 200 Personen zu viele Leute, das stehe ich leider nicht durch. Ich glaube, da bleibe ich lieber zu Hause und schaue mir ein paar Mal das SFHQ Video an. Für mehr Realitätsnähe kann ich ja ein Foto von Gunnar daneben stellen oder so :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Am Ende kommen dann 3 Leute … :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Na, dann treffen wir uns alle bei Christian in der Wohnung. Der hat bestimmt nichts dagegen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Hab keine mail mehr bezüglich Hörertreffen bekommen (oder die ist im SPAM Ordner/Müll gelandet?!), aber es hört sich hier ja so an, dass es nicht stattfinden wird, richtig?!
Schade, aber bei einer so großen Zahl auch verständlich…

Die Mail ging gestern raus, hier ist der Text:

Liebe Leute,

hier ist Gunnar. Dies ist eine Rundmail an alle Leute, die sich für das Hörertreffen in Karlsruhe eingetragen haben.

Also, ich hatte mit 25 Leuten gerechnet, eingetragen haben sich 257. Das ist natürlich ein bisschen viel, ich habe da den Bedarf offenbar unterschätzt.

Wir können das Treffen daher leider nicht wie gedacht im informellen Rahmen machen - und auch nicht im SFHQ.

Was wir tun, ist folgendes:

Wir treffen uns einem Café in Karlsruhe, das ist neben dem Retrogames e.V. - beides hat offen, wir können uns verteilen und Grüppchen zum Reden bilden. Aber: Es wird kein formelles Programm geben und bei mehr als 25 Leuten kann ich auch nicht mit allen reden, fürchte ich. Ich nehme an, dass das Event damit nicht mehr für alle interessant ist, sorry. Das Café hat allerdings eine Soundanlage, glaube ich, vielleicht kriegen wir sowas wie eine Fragestunde hin.

Das Café fasst rund 75 Leute, man kann dort Getränke kaufen, aber kein Essen. Ihr müsstet also satt anreisen. Die Retrogames-Halle nebenan fasst so 60-80 Menschen gleichzeitig. 257 Leute wären für beide Locations zu viel, aber ich nehme an, dass sich das von allein regelt.

Die Adresse:

Café Noir
Schauenburgstraße 5
76135 Karlsruhe

Das Datum:

14.5.2023, 19:00 bis 23:00 Uhr

Wer ist vor Ort:

Gunnar, natürlich. Und Christian Beuster, der Quizmaster. Für die andere ist die Anreise zu weit, leider.

Ich freue mich!

Schöne Grüße

Gunnar

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich drauf, ganz simpel auch auf ein Treffen mit Gleichgesinnten. Gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum noch, also diese Faszination für Spiele und schon gar nicht für Ältere. Bin sehr gespannt und lasse mich auch durch die lange Reise nicht abschrecken.

Vielleicht solltet ihr für die nächsten Jahre eine Stay Forever Convention planen, wie die großen Franchises, so mit Star Panel, Cosplay etc. in wechselnden Städten :wink:

4 „Gefällt mir“

Halt dir mal das zweite Juni-Wochenende 2024 frei, hust.

11 „Gefällt mir“

ForeverCon? StayCon? VisitorCon? GunCon? Nee, da meckert Namco.

2 „Gefällt mir“

Jede Menge Klebstoff und Protest gegen zu moderne Spiele :slight_smile:

Da kann ich nicht, da muss ich meine Haare waschen.

2 „Gefällt mir“

Aber Gunnar, was ist, wenn wir unbedingt mal deine beiden Warhammer-Minis sehen wollten? Das entfällt dann jetzt ganz? Oder brauchen wir einen eigenen Warhammer-Thread? :slight_smile:

Fährt zufälligerweise jemand von euch am Sonntag aus dem Köln/Bonner Raum runter?
Vielleicht könnte man da zusammen fahren…?