Gefällt mir gut, gerne mehr ![]()
@DomPotatoe , behalte dir bitte deine irre Stimme
Die ist genau richtig. Hast wahrscheinlich ja eh keine andere Wahl ![]()
Gefällt mir gut, gerne mehr ![]()
@DomPotatoe , behalte dir bitte deine irre Stimme
Die ist genau richtig. Hast wahrscheinlich ja eh keine andere Wahl ![]()
irre Stimme, omg, sie ist wunderschön und verhalf mir in der 9. Klasse zum zweiten Platz des Vorlesewettbewerbs!!
Fands auch sehr schön. Ein frisches, neues Format
Hatte nur irgendwie nach Teil 1 eine etwas falsche Erwartungshaltung aufgebaut. Dachte, dass ihr im Teil 2 in eine Art SFS abdriftet und das Spiel als Audio-Lets-Play gemeinsam durchspielt ![]()
OMG, das war bei mir damals genauso, auch 2. Platz, verloren gegen die Klassenkameradin Astrid! Wir haben schon fast genug Leute zusammen für eine kleine Selbsthilfegruppe!
Siehste!
Mach bloß weiter so, ich will den Wahnsinn hören!
Gunnar’s Anekdote zu dem Menschen, der einen Film drehen wollte und gefragt wird, ob er denn schon ein Drehbuch hätte, bekommt übrigens eine ganz skurrile Note, wenn man statt ‘Nein, aber ich habe sechs Szenen im Kopf’ versteht ‘Nein, aber ich habe Sexszenen im Kopf‘
![]()
Da habe ich aber erstmal zurückgespult … ![]()
Kommt halt drauf an welche Art Film gedreht werden soll
Ich mochte die Folge sehr gerne.
Ehrlich gesagt den religiösen Touch des Podcasts gut, auch wenn er mich überrascht hat. Das wirkte mir auch nicht so, als wäre das Subjekt danach ausgewählt worden - sodern eher, dass sich das in der Recherche so entwickelt hat. Den Umgang mit dem Thema fand ich sehr gut, weil er einen Eindruck der Person vermittelt, gerade in welcher Gedankenwelt dieses Spiel ersonnen wurde.
Auch wenn ich diesen Gedanken so fern bin wie sonstwas, ist das ja ein reales Produkt einer solchen Person, das eben als gesamtes so auch gute besprochen wurde.
Ich hatte die Folge schon letztes Jahr bei OK COOL gehört und viel Freude daran. Nicht nur wegen des Themas, sondern auch wegen der Dynamik zwischen Gunnar und Dom.
Ich würde mir weitere Folgen in jedem Fall anhören.
Es gibt Videoplattformen im Netz die voll mit sowas sind und wo das prima funktioniert.
Schade das es nicht Songs of Conquest ( Sparen Sie 75 % bei Songs of Conquest auf Steam ) war als erstes Spiel. ![]()
DAS ist nämlich eine “HoMMage” auf Heroes of Might and Magic ( Song Of Conquest or Old Era :: Songs of Conquest Allgemeine Diskussionen )
.
Sehr schönes Format. Da bin ich bei weiteren Folgen definitiv an Bord. Und auch als Podcasthoststimmenpingel macht es mir Spaß, Dom zuzuhören. Sehr schöner Humor auch.
Und bei der Folge zeigt sich wieder, selbst Spiele die ich wohl eher nicht spielen würde geben durchaus interessante Theman für Podcastfolgen ab. Es darf sich gerne noch mehr in den Vergleich gelehnt werden Originalspiele vs Hommage wenn es nach mir geht. Aber ich denke, das spielt sich ein.
Zum Erwartungsmanagement: Wir wählen die Spiele weniger nach dem Muster „Original → Hommage“ aus, sondern suchen in sich interessante Titel, die auf mehreren Ebenen als Hommage funktionieren. Faith ist da schon ein gutes Beispiel, weil angelehnt an 8-Bit-Technik, aber auch an filmische Stoffe wie Der Exorzist.
Den ganz tiefen Vergleich mit klassischen Games sehen wir in dem Format eher nicht, denke ich. Ich würde auch nicht sagen, dass das ein Retro-Format ist.
Danke für die Erklärung, ich kenne mich mit 8 Bit Sachen nicht aus und dachte, es gäbe zumindest ein Spiel das so ein Thema hat. Aber die Hommage ist nur die Zeit, die Grafik und ggf. die Bedienung.
Auch okay für mich. Ich fands ja in der aktuellen Form auch schon super.
Ich befürworte neue Formate grundsätzlich, aber ich höre bewusst kein OK Cool und The Pod auch schon lange nicht mehr. Und sagen wir es mal so…Dom Schott war jetzt kein Grund, um mir die Entscheidung schwerer zu machen.
Mir wäre es lieber, wenn dieses Format bei OK Cool bleibt, ansonsten ist es für mich eher ein verschwendeter Slot eures Kalenders.
Macht doch noch mal was zusammen mit Hardy Heßdörfer. ![]()
Falsche Denke. Der Slot wäre halt sonst leer. ![]()
Diese Aussage hättest du dir in der Ungenauigkeit auch sparen können. Kommt unnötig persönlich rüber.
İch würde mich total freuen, Dom öfter im Stayforever-Universum zu hören, weil er in seinem Enthusiasmus und seiner Klangfarbe eine tolle Ergänzung zum bestehenden Cast ist.
Hab ich das richtig verstanden, dass Hommage ähnlich wie 10 Jahre klüger auf beiden Kanälen leben soll? Das fänd ich super.
Das Format ist eine Idee von Dom und für OKCool entstanden, aber das Resultat darf als Teil des Gentleman’s Agreement zwischen den Podcasts auch bei SF hinter der Paywall ausgespielt werden. Da wir an Formate ein bisschen anders rangehen, ist die SF-Variante leicht anders nachbearbeitet. Das war ein Experiment, wie das bei euch (und auch bei den Fans von OKCool) ankommt. Stand jetzt würde ich mal sagen, wir können uns weitere Folgen trauen ![]()