Also ich benutze Track nur, weil ich hauptsächlich halt Techno oder andere elektronische Sachen höre. Wenn da jemand singt, dann heißt das bei mir immer noch Lied. Ich finde es völlig irritierend, wenn ich Normalos von normaler Musik als Tracks sprechen höre. Wenn das dich Lieder sind. So eine technische Sprache passt für mich einfach nur zu technischer Musik.
Im großen und ganzen glaub ich aber, das es völlig super ist, das dir Sprachen sich immer mehr vermischen, genauso die Menschen. Wir mögen uns jetzt noch daran stören, mich eingeschlossen in vielen Fällen, weil wir Menschen halt so sind. Aber ich habe die Vorstellung,irgendwann in der weit entfernten Zukunft gibt es dann nur noch wirklich ein Weltvolk und eine gemeinsame Sprache. Die haben bestimmt immer noch Konflikte, aber sind wahrscheinlich trotzdem dadurch viel geeinter als wir heutzutage und haben dann die Möglichkeit sich mal endlich um wichtige Dinge zu kümmern. Schade, das wir das nicht mehr erleben können.
Auch wenn ich gerne korrigiert werde, damit ich Dinge richtig mache und ich mich ständig weiter optimieren möchte und deshalb halt genauso andere Menschen korrigiere, weil ich finde, das ist richtig so, auch wenn der Empfänger das anders sieht ( ), glaub ich objektiv betrachtet, das im Falle der Sprache das völlig falsch ist, weil wir damit uns der Evolution der Sprache in den Weg stellen. Aber gut, in manchen Fällen ist es aber vielleicht trotzdem gut, wenn man hilft es in bestimmten Wege zu steuern. Ich kann zum Beispiel nicht ab, wenn mich jüngere Kollegen mit Digger oder gar Diggie ansprechen. Das fand ich schon vor 30 Jahren dämlich.