Ganz so würd’ ich’s nicht formulieren, aber ein bisschen ist das bei mir schon ähnlich. Ich hab’ für mich selber festgestellt, dass meine Toleranz, was Spiele angeht, die nicht den modernen Bedienkonventionen entsprechen, nicht so wahnsinnig groß ist. Und bei der Grafik ist’s auch eher so, dass ich, wenn überhaupt, lieber zum Remaster oder der gemoddeten Version greife.
Aber wenn ich Gunnar, Christian und Fabian zuhöre, dann gibt es da nicht nur ordentlich interessante Infos rund ums Spiel, sondern auch so ein bisschen das Gefühl, einem Kumpel über die Schulter zu schauen, während er spielt (und dann halt ein bisschen was dazu erzählt). Und das reicht mir dann auch weitgehend aus.
Zwar denke ich mir manchmal: ach, nochmal X zu spielen, das wäre doch nett. Aber dabei bleibt’s dann auch meist, denn auch ohne Nachwuchs ist irgendwie immer zu wenig Freizeit für all die Dinge, die ich theoretisch tun könnte da. Und wenn ich überhaupt spiele, dann doch meist eher aktuelle Sachen. Insofern bleibt’s dann für Retro Games doch beim wohligen Nostalgiemäntelchen ![]()