Da es hier so ruhig ist, hänge ich mich mal als Nicht-Karlsruher aus dem Fenster: Was haltet Ihr vom https://www.rotebete-food.de/ ? Samstag (10./17./24./31.01.2026) . Hat ab 10 Uhr morgens offen. Vegan/Vegetarisch (ich esse auch Fleisch, aber das passt dann für alle). Könnte man dann z.B. eine Platte zusammen bestellen, wo jeder probieren kann, dann kommen alle auch mehr ins Gespräch. Ist nur ein Vorschlag. Wär schön, wenn ein paar Rückmeldungen kämen von denen , die hier mitlesen.
War ich noch nie. Kann man schon machen.
Ich bin aber nicht so für Samstagstermine, ahem. Aber das muss euch ja nicht abhalten.
Samstagtermine war auch nur, weil das “Rote Bete” Sonntag geschlossen hat.
Dich mit dabei zu haben fänden, denke ich, alle Beteiligten gut.
Alternativ habe ich noch das https://www.myheartbeatsvegan.de/ gefunden, allerdings Sonntag erst ab 12 Uhr geöffnet. Die Speisekarte sieht lecker aus und es wird auch eine Gruppenreservierung vorab per Email angeboten (flexible Tischanordnung).
Was wäre denn Dein präferierte Tag und was Deine präferierte Tageszeit?
Es muss ja kein Samstag sein. Auch wenn ich die Idee mit dem Brunch/Lunch nett finde, mit einer normalen Abendveranstaltung um 18 Uhr können sich sicher viele auch anfreunden.
Mir ist alles recht, nur nicht Samstags ![]()
Und nicht während Spielen von Hannover 96. Und ich behalte mir vor, drei Tage vorher abzusagen, falls bei mir die Arbeitslast so hoch ist, dass ich auch zwei Stunden Hörertreffen nicht reinbekomme.
Dank des Spielplanes habe ich herausgefunden, dass Dir Samstag nicht nur wegen Fußball nicht recht ist, denn ein Hannover 96 Spieltag ist neben Samstag den 24.01. Sonntag der 18.01. ![]()
Da in der ersten Woche vermutlich manche noch in den Ferien sind und generell durch die Woche bestimmt viele nicht so gut können würde ich folgende Freitage und Sonntage vorschlagen, um wenigstens mal die Tage in dieser Umfrage einzugrenzen:
- 2026-01-08T23:00:00Z
- 2026-01-10T23:00:00Z
- 2026-01-15T23:00:00Z
- 2026-01-22T23:00:00Z
- 2026-01-24T23:00:00Z
Den letzten Freitag im Monat habe ich mal weggelassen. Für den 20. Spieltag gibt es noch keinen Termin.
Hej @nudge , danke für die Abstimmung.
Wollen wir den 15.01. fix machen und über Ort, Uhrzeit (und evtl Thema) reden?
Hab gehört, Crokinole wäre ein Thema @Thimbleweed_Park
Am 15.01. wäre ich am Start, natürlich auch bei Crokinole. ![]()
Danke Dir für den Ping @Abrakebapra !
Prima, dass noch ein paar mehr abgestimmt haben ![]()
Ich bin aber leider gerade total über die Termindarstellung verwirrt ![]()
Ich wollte doch, wie aus dem Text ersichtlich, nur Freitage und Sonntage vorschlagen. Jetzt sehe ich nur Donnerstage und Samstage. Stimmt da was mit der Zeitzone nicht? Immer 23 Uhr? Das sollte doch bestimmt immer der Folgetag um 0 Uhr sein. Aber überhaupt verwirrt die Darstellung mich:
Ich meine das hätte so ähnlich ausgesehen, als ich sie erstellt habe, aber mit Mehrfachauswahl:
Hatte mich an der Doku orientiert:
Danke für das Erstellen des Polls. 23:00 Zulu-Time ist 0:00 am folgenden Tag in MEZ. Keine Ahnung, warum die Konversion nicht angewendet wurde. Wir wissen jetzt, dass Freitage und Sonntage gemeint sind. Also 16.01.26 Freitag?
Ja, Freitag der 16.01.2026 war gemeint. Ich hoffe, es hat keiner hat falsch abgestimmt.
Lasst uns den 16.01.2026 nehmen!
Bei mir geht Freitags leiser nicht
Tut mir leid. Es muss ein Bug sein. Ich habe gerade noch mal bei meinem Beitrag auf Edit geklickt und da sieht es so aus:
Da in der ersten Woche vermutlich manche noch in den Ferien sind und generell durch die Woche bestimmt viele nicht so gut können würde ich folgende Freitage und Sonntage vorschlagen, um wenigstens mal die Tage in dieser Umfrage einzugrenzen:
[poll type=multiple]
* [date=2026-01-09 timezone="Europe/Paris"]
* [date=2026-01-11 timezone="Europe/Paris"]
* [date=2026-01-16 timezone="Europe/Paris"]
* [date=2026-01-23 timezone="Europe/Paris"]
* [date=2026-01-25 timezone="Europe/Paris"]
[/poll]
Seid ihr alle von Donnerstagen und Samstagen ausgegangen, obwohl ich im Fließtext von Freitagen und Sonntagen geschrieben habe?
Dann sollten wir vielleicht doch Donnerstag den 15. nehmen, da es dort die meisten Zusagen gibt.
Sorry, bitte schaut selbst noch mal und versucht nachzuvollziehen, was Ihr gelesen, verstanden und angeklickt habt. Ich habe lange die Fußballtermine geschaut um für Gunnar passende Tage zu finden und habe die Daten, wie ihr seht, richtig eingegeben. Aber dann macht das Discourse da so einen Scheiß daraus. Ich habe echt keinen Bock auf solche Software welche die Terminfindung so erschwert … ![]()
Freitags, 16.01. ginge bei mir auch. ![]()
Sorry, ich mache den Poll jetzt neu, hoffentlich Discourse-bugfrei mit Text statt Datumsfeldern:
- 09.01.
- 11.01.
- 16.01.
- 23.01.
- 25.01.
Bitte votet noch mal, das macht es einfacher als Kommentare zu zählen!
Es fehlt die Auswahl keiner der Termine
Tut mir leid, aber Änderungen hinterher löschen die abgegebenen Stimmen. Das hatte ich meine ich hier im Thread auch schon mal erlebt.
P.S.
Im Prinzip haben wir ja 2 Abstimmungen für 10 Tage:
Wenn die alte mehr Votes hat, wird es halt Donnerstag der 15.
Ist das alles kompliziert ![]()
Bei mir würde es am 23. & 25. gut passen.
Echt ärgerlich, besonders nach der ganzen Mühe.
Aber ich denke, wir bekommen das hin - entweder am Donnerstag, den 15.01. oder am Freitag, den 16.01.
Wo wollen wir uns denn treffen? Eher wieder die Eierhuberin in der Weststadt oder Badisch Brauhaus in der Oststadt oder ganz was Neues?