Donnerstag wird bei mir eher schwierig wegen der längeren Anfahrt aus Schwetzingen nach langem Arbeitstag. Aber dann komm ich halt später dazu.
- [ Freitag der 16.01.2025]
- [ Donnerstag der 15.01.2025]
Danke Dir @Abrakebapra Sorry, wenn ich erst mal panisch auf den Bug habe. Ich weiß halt heute noch nicht, ob es von Anfang an falsch dargestellt wurde oder ob dies erst später, z.B. nach einem Update passiert ist.
Im Prinzip war das zweite Voting die Lösung. Darauf hätte ich direkt kommen sollen. Was den 15.01. oder 16.01. angeht hätte ich jetzt noch bis zum Ende der Woche gewartet was sich durchsetzt. Jetzt haben wir aber noch das neue Voting von @Deckard mit genau den zwei Tagen zur Auswahl. Ich hoffe, dass da mindestens genau so viele Votes kommen wie bei den beiden mit vielen Tagen zur Auswahl, weil die schon so lange laufen.
Ich habe gerade noch mal geschaut und beide Haltestellen sind vom Hauptbahnhof gleich ca. weit weg (9-11 Minuten bei schnellen Verbindungen).
Beim Badisch Brauhaus fürchte ich, dass es innen eng und laut wird, denn so wie ich ihren Text verstehe, ist der Biergarten im Winter zu:
Dank eines großen Planendachs ist mehr als die Hälfte der Plätze in unserem Biergarten gut geschützt vor Regen, Sturm und Gewitterschauern. Somit ist unser Biergarten einer der wenigen Biergärten in Karlsruhe, der völlig wetterunabhängig über den gesamten Sommer genutzt werden kann.
Ich bin für Eierhuberin.
Wenn sich der 16. durchsetzt würde ich da für Freitag reservieren und als erster da sein. Wenn sich der 15. durchsetzt würde ich mich freuen, wenn jemand anders reserviert, da ich an dem Tag erst später dazu stoßen kann.
Ach ja, als Anfangszeit würde ich wieder 18 Uhr vorschlagen.
Erstmal vielen Dank für’s organisieren!
Was die Location angeht würde ich auch für Eierhuberin stimmen und 18 Uhr würde bei mir passen.
Bringe auch noch eine Person mit, die jetzt nicht abgestimmt hat.
Ich glaube, hier passiert nichts mehr, schau seit zwei Tagen drauf.
Dann lass doch sagen:
Eierhuberin am Freitag, 16.01. um 18 Uhr, 11 Personen (für Spontane etc).
Kann gerne reservieren.
@Gunnar_Lott , auch dabei?
Ja, das ist der Plan.
Darf man als nicht-Bürger des Großherzogtums Baden aufschlagen?
Unbedingt.
Eben reserviert, 11 Personen, 18 Uhr. Ist wohl noch ne zweite größere Gruppe dort, aber die Bedienung meinte, das kriegen wir hin.
Wer sich vorab zu Essen und Getränken informieren will: Zur Speisekarte der Eierhuberin
Für mich und vielleicht auch einige Andere erfreulich ist der Hinweis oben rechts: „auch glutenfrei, vegetarisch oder vegan“ ![]()
Danke Dir fürs Reservieren ![]()
Ich finde die Location auch abseits vom Essen angenehm:
Der Raum ist nicht zu groß und nicht zu laut.
Die Bedienung war sehr nett.
Und die schnelle Straßenbahnanbindung zum Hauptbahnhof hilft allen die per Zug anreisen.
Fand die Bedienung auch sehr angenehm, auch jetzt wieder beim Telefonieren.
Freu mich auf nä. Freitag.
@Abrakebapra + @nudge Vielen Dank fürs Organisieren, ich freue mich auf euch alle!
Bring auch noch ein bis zwei Leute mit, die hier nicht mit abgestimmt haben. Dann sind wir auf jeden Fall 11 ![]()
Noch eine Info an alle, die bisher still (also ohne Wortbeitrag/Teilnahme an Abstimmung) mitlesen und mit dem Gedanken spielen zu kommen:
Ich hab eben mit der Eierhuberin wegen zusätzlicher Plätze telefoniert, es wird wohl etwas crowdy bzw „muggelich“ oder wie man das schreibt.
12 Leute werden wohl passen, mehr wird schwierig bzw eng.
Kuschelig ![]()
Update: ich schaffe es nicht pünktlich auf 18 Uhr. Eher so 19
Ich bin beim nächsten Mal dabei.
Ich bin auch erst nächstes Mal wieder dabei.
Vielen Dank für den schönen Abend! Bis zum nächsten Mal. ![]()
War ein richtig schönes Community-Treffen gestern, mit allem, was dazugehört:
- kuschlige Tafel am Knotenpunkt der Kneipe (Küche-Theke-Keller)
- Ressourcen-Hack für unendlich spawnende Trinkgläser
- humoradäquate, geringfügig anrüchige Aktzeichnungen an den Wänden
- lautstarkes Sozialdrama am Nachbartisch
- Lott of free stuff für Anhänger*innen des Podcasts außerhalb des Großmäzenentums
Visuelle Eindrücke:
Wie immer gilt: Wer sich hier sieht und das nicht möchte, kurz Bescheid geben.
Und falls jemandem wieder einfällt, dass die zwei Portionen Maultaschen in der Brühe köstlich waren, bitte auch kurz melden (die waren am Ende noch offen auf der Rechnung
).
Erledigt.
Community = Traum
Hier noch das offizielle Foto des Treffens, das mich die Forensoftware aus unerfindlichen Gründen leider nicht hochladen lässt. Nun.
Zu Treffen: Hat wieder viel Spaß gemacht, danke fürs zahlreiche Erscheinen!
Caveat: Es war ein bisschen eng und auch sonst würde ich plädieren, vielleicht nächstes Mal das Lokal zu wechseln. Die waren schon ein bisschen überfordert von unserer Gruppengröße, auch wenn natürlich sehr nett waren.