Das war das schönste Päckchen der jüngeren Vergangenheit. Fürchte mich aber noch davor, mich der Dunkelheit des Moors zu stellen.
Der Stay Forever shoutout auf der Packung ist ja mega!
Die Schwierigkeit der Kämpfe erfreut mein Dark Souls gestähltes Herz. Oder ich bin zu domm, um das zu handlen. O.o
Still fighting…
@Chris Seit ich diese Box das Erstmal gesehen habe, stellt sich mir die Frage:
Was würde wohl ein Sammler und Spielearchäologe wie du in 25 Jahren sagen wenn ihm solch eine Box in die Hände fällt?
Eines Tages, wenn @Lubo in eben jene Schänke einkehrt, in der zerschunden aber gestählt, ein ihm wohl vertrautes Gesicht unter der abgewetzten Kapuze des Ölzeugs hervorlugt, wirst du mit Stolz von deinen Abenteuern erzählen.
Hurra!
154 Punkte (immer wenn ich im Endscreen ins Journal oder Inventar gehe und dann zurückkehre rechnet das Spiel -7 Punkte o.O). Nach zweimal habe ich aufgehört, rumzuklicken…
Einiges noch unentdeckt und natürlich Zurücksetzungen bei einigen Kämpfen gehabt. Jetzt folgt also demnächst das Projekt, es flawless durchzuspielen und alles zu entdecken, was noch unentdeckt war.
Dann der Peacewalk (keine oder so wenige Konfrontationen wie möglich) und der Ragewalk (wobei, den hatte ich zuletzt schon irgendwie… umbringen. Alle umbringen!). Und natürlich der Speedrun!
Ganz große Huld für dieses „Lebenswerk“, Jupp! Es gibt so viel Großartiges an diesem „Spielbuch“, das angesehene Publikationen nicht erreichen konnten. Danke fürs Teilen mit der Welt.
Nice!
Auf schwer durchgeschlagen, diese Kerben im Gürtel schinden Eindruck.
Nachdenklich sitzt er am Feuer. Das Schnurren des Schmeichlers zu seiner linken, das Knurren des Immersturms zu seiner rechten. Während seine Finger durchs Fell der Gefährten fahren, betrachtet ihn der Grindbeck aus dunklen knopfartigen Augen. Sie sehen die Zukunft. Sie sehen einen neuen Aufbruch.
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Runs. Master-Score?! Erscheint nicht mehr ausgeschlossen.
Oh my! Leider hatte ich im großen Finale gleich zwei Böcke geschossen.
- Die Berechnung des Scores wurde nicht sauber abgeschlossen.
- Die Ritteranzahl und -namen der überlebenden Ritter wurde an einer Stelle invertiert.
Ich habe heute Version 1.1 veröffentlicht. Darin sind neben den Fixes s.o. auch einige kleinere Spitzen in Orthografie und Grammatik beseitigt. Die Version ist vollständig abwärtskompatibel zu den Spielständen aus 1.0 und 1.0.1.
Download auf itch.io oder direkt hier:
chronicles-of-the-moorwakker-v-1-1-generic
chronicles-of-the-moorwakker-v-1-1-win
Habe meinen Moorwak inzwischen mehrmals abgeschlossen und sehe mich gezwungen zu fragen: Meine Güte @Jupp, was hast du da für ein Brett abgeliefert? Ich könnte mich den ganzen Tag im Emsland rumtreiben. So viel zu entdecken, so viel Lore zu sammeln, so viele Mechaniken zu grinden. Beim ersten Durchgang hatte ich nicht einmal das Ostmoor betreten, und heyja was gibt’s da für nice Sachen. Von der bockharten Kampfmechanik will ich gar nicht anfangen. Finde das ganz großartig, dass es sowas wie Standardgegner nicht gibt und jedes einzelne Gefecht ein eigenes kleines Rätsel zum Entschlüsseln ist. Bis man am Ende dann halt mit dem Tor zur Unwelt durchcheest, höhö.
Keine Zeit für eine ausführliche Review, muss den Peacerun endlich erfolgreich abschließen. Und danach vielleicht nochmal an ner Minmax-Route brüten. Aber lass dir von Herzen danken, dass du dich zum Abschluss dieses großartigen Werks aufraffen konntest. Das muss eine unmenschliche Arbeit gewesen sein.
Spielt das, ihr zufälligen Leser. Spielen, spielen, spielen.
Geht ohne Pi-Pa-Po maximal komfortabel im Browser.
Klingt irgendwie nach ner guten SFS Staffel
Sag das mal @Gunnar_Lott und @Chris!
Würde sich das Spiel denn eignen …?
Hätte jemand ahnen können, dass sich Mag!!! eignet
Edit: Wäre natürlich eine tolle Story und schön nischig wenn etwas aus der Community zu solchen Ehren kommen würde und der Interviewpartner wäre wahrscheinlich sogar zu erreichen.
Wenn nicht für euch beide, dann auf jeden Fall für Gunnar und Mháire von dem was ich bisher gespielt habe.
Es ist vollbracht. Die Spuren sind gelegt. Der Moorwakker geistert durchs Netz. Mit den letzten versendeten Bigboxen endet vorerst eine lange Reise des Schaffens.
Ich freue mich diebisch, dass es euch gefällt und das ganze „Ding“ so gut funktioniert - für Spieler die noch nie IF-Games gespielt haben, für die erfahrenen Veteranen und selbst für Sehbehinderte aus aller Welt. Einen runderen Projektabschluss hätte ich mir nicht wünschen können.
Ein On-Air play bei textlastig, Over the Hills oder gar SF? Ja, das wäre der Ritterschlag. Aber vielleicht braucht es dafür noch 20 Jahre, bis die Zukunfts-Retro-Nerds zurück gucken auf Kuriositäten wie diese und sich wundern, welcher ‚Wahnsinn‘ den Autor getrieben hat in mühevoller Handarbeit zu stricken, was die Zukunfts-KI in 2 Minuten generiert.
Ich bin sehr gespannt auf euer weiteres Feedback! Peacerun? Noch gibt es ihn nicht, den Screenshot mit dem Score-Card Achievement „No Bloodshed“.
@Haecky Würdest du bitte den Titel des Threads ändern in „Kenam Moorwak“? Der Monk in mir schläft sonst unruhig. ^^
Edit for thanks: Maus, Danke!
@Jupp
„No Bloodshed“ bedeutet „keine Kampfbildschirme“, right? Oder ist es Teil der Herausforderung, das rauszufinden?
Ja, das Achievement: „Sieg ohne Blutvergießen“ bedarf das Spielende zu erreichen, ohne einen Kampf bestritten zu haben. Eine Ausnahme stellt der Tutorial-Kampf gegen Freder dar.
Meucheln, Verbrennen und Verätzen von Gegnern verhindert ebenfalls die Freischaltung
Das ist schon hardcore. Dachte der Emporensturz am Ende wäre obligatorisch. Zurück ans Reißbrett.
188! Von wegen Ansage! Das ist eine.
Das ist schon so nah dran an dem, was ich mal errechnet hatte als Master-Score, dass nicht mehr viel fehlen kann.. Darf ich fragen, ob in diesem Run schon ein „Schmuckstück“ gecraftet wurde?
@Lubo Ich kann nicht ausschließen, dass ich die eine oder andere „kleine“ Gewalttat vergessen habe zu berücksichtigen, aber dieser Sturz ist sicher mit in der Betrachtung.