Wenn Du mit der Erwartungshaltung rangehst das die Return eher sowas wie ein Fanzine ist bzw. eine Art Sammlung gedruckter Blogposts die stilistisch aus den 2010ern stammen, könnte das schon passen. Richtig in die Tiefe geht das alles nicht und knallhart recherchiert / super-journalistisch ist das auch nicht - trotzdem streift das Heft regelmäßig viele spannende und vor allem auch aktuelle Retrothemen wie neue Spiele, dazu absolute Nischen-Themen (wie eine fortlaufende Serie zum Thema Basic) oder Freak-Hardware - mit genug Raum zum selber weiterforschen und entdecken.
Auch den Ansatz des Heftes Amateuren (im Schreiben) eine Plattform zu geben, für Themen für die sie brennen, finde ich löblich. Wenn du allerdings Essays oder kreative Schreibe a’la Gain oder WASD suchst, dann bist du bei der Return falsch (wobei ich nicht weiß ob die sowas nicht drucken würden, wenn jemand das in vernünftiger Qualität anbietet).
Shameless plug: Ich haue die letzten vier Ausgaben gerade bei Ebay raus (siehe auch Die Stay Forever Verkaufsbörse - #55 von Fischonkel) - dürfte zum Kennenlernen ein günstiger Einstieg sein und ist vielleicht einen Blick wert.