Lest ihr noch Print Magazine?

Interessant, meine Gegenbeispiele - z.B. die Sonderhefte IT Administrator aus dem Heinemann-Verlag sind Versandkostenfrei, ebenso alle Press-Erzeugnisse, die ich in meinem Leben bestellt habe. Wir sind wohl in sehr unterschiedlichen Bubbles unterwegs. Wie auch immer: Der Retro Gamer ist die erste Zeitschrift, für die ich a) ein Konto brauche, um sie in den Warenkorb zu legen und b) Versandkosten bezahlen muss. Wobei mich die Versandkosten weniger stören als der Account-Zwang.

Jörg ist wie ein japanischer Druckerhersteller für mich. Gutes Produkt, Qualität ist gut. Aber Benutzerdokumentation ist komplett rückwärts geschrieben, die Menüführung ist vom Ende und nicht vom Anfang gedacht - ständig reibt und knirscht es. Du willst Scannen einrichten? Tja, diesen Menüpunkt gibt es nicht. Du musst über die Konfiguration von Netzwerk → SMB → Adressbuch → Zielregistrierung → Ordnerziel navigieren.

Gastbestellung wäre natürlich nice, aber ansonsten machst du das Konto halt gleich wieder dicht. Zwingt dich ja keiner, das ewig zu behalten :blush:

Sorry, das klingt für mich sehr nach viel Lärm/Aufregung um Nichts und Freude am Bashing. Ich habe das Heft gerade aus Interesse am Thema auch bestellt. Für mich ein ganz gewöhnlicher Bestellvorgang. 4 € finde ich sogar noch sehr human, über 6,90 oder sowas hätte ich mich jetzt mehr „geärgert“ bei dem Artikelpreis.

2 „Gefällt mir“

Das Geld ist völlig irrelevant und spielt bei mir kaum eine Rolle. Es sind queere Prozesse und Abweichungen, die mich stören. Und Störempfindungen sind sehr individuell.

Ich bestelle deshalb in der Regel alles in den lokalen Zeitschriftenladen, ist beim Sonderheft leider nicht möglich.

„Queere Prozesse“ ist für mich schwierige Wortwahl.

Aber gut, du hast recht, unsere Empfindungen sind dann wohl recht verschieden.

3 „Gefällt mir“

Zwangsregistrerung um was zu bestellen ist auch nicht mehr so meins. Finde es gut wenn Shops dann sowas wie Paypal/Amazon Checkout anbieten.

Ansonsten zu den Versankosten - bei Bastei bekommt man Heftbestellungen nur im Abo mit gratisversand, bei Einzelkauf müsste man zahlen, was bei Bastei irgendwie weniger Sinn macht, sollte man ja auch bei nem Buchhandel oder so, ohne Versandkosten ordern können.

Nee, du jammerst hier rum wegen alltäglicher Dinge. Übrigens verlangt auch die GS Porto für Sonderhefte.

Wo muss man denn noch mit einem Konto angemeldet sein, um etwas in den Warenkorb legen zu können? Und wie gesagt: ich habe noch nie Versand für Bücher oder Zeitschriften bezahlen müssen. Von welchem Alltag redest Du also eigentlich? Nicht von meinem.

Es geht nicht um das Konto im Checkout.

Offensichtlich bei Retro Gamer, Games Star und tausender anderer Onlineshops.

Wir haben höchst unterschiedliche Alltage lol Schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Weis ich - Man legt im Shop kein Konto an. Man legt den Kram in den Warenkorb als Gast und zahlt über paypal/Amazon. Darüber läuft die Bezahlung und er Shop erhält von da auch die Lieferanschrift. Account beim Shop hat man keins.

Vielleicht kann ich da zumindest eine kleine ALternative anbieten: Wir haben auch bei unseren Messe-Besuchen immer Hefte dabei, ich könnte zB auf der Gamescom Hefte zurücklegen, wenn ihr mich kurz anschreibt.

2 „Gefällt mir“

Für den Warenkorb zwar nicht, aber fürs Bezahlen: Otto, Amazon,…

1 „Gefällt mir“

Hier ist Teil 5 unserer Blätterabende. Grecco und ich blättern diesmal durch den Sport- und Prügelspiele Teil im Retro Gamer Sonderheft Die 90er Jahre:

Einige Testberichte waren wieder extrem witzig!

3 „Gefällt mir“

Mir machen eure Video großen Spaß, danke dafür! Es freut mich sehr, dass unser Heft euch solche Freude bereitet!

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

Komplett aus dem sprichwörtlichen Nichts ist das RETURN Sonderheft 4 „Mega Drive“ erschienen.

7 „Gefällt mir“

Cool. Gleich mal bestellt. Ist die erste Return, die ich kaufe. Bin gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“