Mad News „Bestseller Games“

Ich hab grade beim aufräumen das hier gefunden und frage mich, wie alt das Heft ist. Nirgendwo steht ein Jahr :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Oktober 96 laut Rückblick und Interview: Die „Bestseller Games“, das Vollversionsheft der 90er – Der Burtchen

5 „Gefällt mir“

Auf 1996 hätte ich auch getippt. Von 1995 bis 1999 wurden 30 Ausgaben veröffentlicht - das müssten also pro Jahr 6 Ausgaben gewesen sein. MAD News kam mit Bestseller Games Nr. 11 an den Kiosk, da passt Oktober 96 auch rein rechnerisch als Erscheinungstermin.

1 „Gefällt mir“

Ah, Bestseller Games. Dadurch kam ich in den Genuß von Indy4 und DOTT.

6 „Gefällt mir“

Hach ja, ich in den von Might and Magic 5 und Albion.

2 „Gefällt mir“

Hätte mir gewünscht die Ausgabe mit DOTT oder Indiana Jones zu finden :sweat_smile::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Die hab ich wahrscheinlich auch nicht mehr, hab irgendwann die ganzen zerfledderten Hefte weggeworfen. Hab definitiv noch eine PC-Welt von 1994 oder 1995.
Aber mal gucken bei Gelegenheit, vielleicht haben die ja doch überlebt :thinking:

Die Indiana-Jones-Ausgabe hatte ich auch … hat leider meine Umzüge nicht überlebt.

2 „Gefällt mir“

Die Bestseller Games fand ich auch super! Die Discs habe ich sogar noch, die Hefte sind aber leider auch irgendwann in die ewigen Jagdgründe eingegangen :frowning:

9 „Gefällt mir“

Die Discs hab ich natürlich auch noch :heart_eyes:




Jetzt hatte ich kurz nen Schreck wo denn DOTT hin ist, aber habs gefunden :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Da hab ich auch noch ein paar. Irgendwann hatte Pearl so 3 in 1 Packs raus gebracht, wo die Spiele nochmal günstiger waren. Da hab ich dann viel nachgekauft.

Die meisten Hefte stehen auch noch bei meinen Eltern in einem Stehsammler






8 „Gefällt mir“

Ich liebe es das ihr alle diese CD-Sammelmäppchen habt, nichts kann mehr 90er sein als diese Teile!

5 „Gefällt mir“

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht … ich habe meine Disks vorher nur aus genau so einer Mappe raus geholt, ich habe auch noch eine rumfliegen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Finde es aber interessant, dass es dann doch unterschiedliche Ausführungen der Disks gibt. Indy 4 z.B. wie bei meinem Exemplar nur zweifarbig und bei @Murasame in Farbe. Gibt es über dieses Magazin schon eine Folge von SF?

2 „Gefällt mir“

Das wäre wohl mal eine Making-Mags-Folge, die ich tatsächlich hören würde :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich auch mein Gedanke als ich den Blog von Burtchen (s. weiter oben post vom Fischonkel) gelesen habe. Peter Strobl scheint ja zumindest noch für interviews zur Verfügung zu stehen

Da hätte ich auch Bock drauf. Und das Magazin hat einen ja damals in die wunderbare Welt von Pearl entführt :joy_cat: hab da zwar nicht mega viel gekauft, aber immer mit großen Augen durchblättern, was die für coole Sachen haben :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Quasi das Ali-Express der 90er :joy:

4 „Gefällt mir“

Jau :joy_cat:

Ich kann mich da auch noch an das ein oder andere Gimmick von Pearl erinnern :smiley: Aber auch, dass die Bestseller Games Hefte vom Inhalt her echt ganz gut gemacht waren. Außer das Papier, wenn ich mich richtig erinnere. Das war wie so dünnes, laut raschelndes Butterbrotpapier, oder?

Naja, ist durch Plattformen wie Steam und GOG eh alles obsolet geworden :person_shrugging: Aber schöne Erinnerungen!

2 „Gefällt mir“