Metal Gear Solid 2 (SSF 85)

Same here. Wenn mich nicht schon Setting, Genre und Grafik-Ära abschrecken würden, dann spätestens diese pseudocoolen Marvel-Namen. :stuck_out_tongue:

Aber zumindest weiß ich jetzt alles, was man über das Spiel wissen muss. Der Podcast war wie immer sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Tolle Folge, mit den richtigen Schwerpunkten hinsichtlich Story und Gameplay :slight_smile: Hab direkt wieder Lust, es noch mal durchzuspielen :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich zwinge mich seit dem Durchhören dazu den Titel nicht bei Steam einzutippen. Merke aber, wie ich täglich schwächer werde und der pile of shame and impulse buy ist schon so riesig :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Just do it!
:grin:

1 „Gefällt mir“

Sollte hier nicht auch noch eine Wusstet ihr schon? Folge kommen, ich dachte ich hätte das so im Kopf gehabt, das es gesagt wurde.

Jetzt hetz doch mal nicht, es kam doch gerade erst die zu Incubation. Incubation ist 3 Wochen her, MGS2 gerade mal eine. MGS2 kommt schon noch, immer mit der Ruhe. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach so :sweat_smile: kam mir schon länger vor :see_no_evil_monkey:

Hallo zusammen,

erstmal großes Lob für eure Folgen, die ich immer wieder mal höre und auch immer wieder mal einen Monat oder zwei abonniere um bestimmte Folgen zu hören, weil sie das einfach wert sind.

Ich habe mich extra angemeldet, weil ich mal was loswerden muss. Und zwar habe ich auch jetzt wieder einen Monat abgeschlossen, weil in der MGS2 Folge gesagt wurde es gäbe eine „Wusstet ihr…“ Folge. Allerdings musste ich dann feststellen es gibt gar keine. Also auf der Webseite bisschen rumgesucht und gefunden, dass die Folge erst noch kommt „in Kürze“. Das ist jetzt 11 Tage her.

Ich will kein Geld zurück oder so, aber es wäre schön, wenn sowas transparenter mitgeteilt werden würde, weil es schade wäre, wenn die Folge erst erscheint, wenn mein Monat vorbei ist. Bzw. hätte ich dann eben abgeschlossen sobald die Folge auch wirklich vorhanden ist. Nur als kleines Feedback.

Dankeschön und macht weiter so.

Einfach abwarten bis die gewünschte Folge erscheint und dann abonnieren? Scheint die einfachste Lösung für dein Problem zu sein.

1 „Gefällt mir“

Naja, in der Folge hieß es halt für Unterstützer gibt es noch eine Folge, da ging ich davon aus die ist schon da, so wie es klang. Das hätte man halt auch anders formulieren können, damit klar ist, die kommt erst „irgendwann“. Aber ja, ich hätte auch vorher schauen können, ob sie denn schon da ist. Daher ja keine Kritik, sondern eher ein Feedback.

In der Regel waren es jetzt immer so 2, eher 3 Wochen bis die Trivia-Folgen als Ergänzung nachkommen.
Wenn MGS 2 noch bis nächsten Dienstag kommt wäre es eigentlich im Rahmen der letzten Zeiträume.

Edit: wenn ich bis Oktober zurückgehe scheint der kürzeste Zeitraum zwischen Folge und Trivia bei Fable mit 13 Tagen zu liegen.

Incubation: 22 Tage (25.05.2025 - 16.06.2025; 36 Tage wenn man vom Livepodcast auf der Con ausgeht)
Medal of Honor: 23 Tage (27.04.2025 - 20.05.2025)
Black & White: 15 Tage (19.04.2025 - 04.05.2025)
F-Zero: 16 Tage (26.03.2025 - 11.04.2025)
Die Sims: 21 Tage (28.02.2025 - 21.03.2025)
Gothic: 55 Tage (24.12.2024 - 17.02.2025)
Gradius 3: 14 Tage (28.01.2025 - 11.02.2025)
Deus Ex: 41 Tage (10.11.2024 - 21.12.2024)
Fable: 13 Tage (30.11.2024 - 13.12.2024)
Max Payne: 22 Tage (30.09.2024 - 22.10.2024)

3 „Gefällt mir“

Insider-Abonnenten wissen mehr.
In der Juni-Ausgabe war keine Ankündigung drin, demnach wird’s mit hoher Wahrscheinlichkeit Juli.

Wenn damit Werbung für das Abo gemacht wird, ist’s halt schon nervig, wenn dann die Folge nicht da ist. Man kann nicht erwarten, dass die Leute den Newsletter abonnieren oder wissen, dass es immer mehrere Wochen dauert, bis die Extrafolgen erscheinen.

Davon ab: Richtig starke Folge!!! Mal wieder einer der Folgen, in der einer DER Klassiker differenziert besprochen wurde. Und mit einer Stunde und 40 Minuten eine knackig gute Laufzeit.

1 „Gefällt mir“

Man kann das natürlich auswalzen, in wie weit die umgangssprachlich absolut gängige Nutzung des Präsens statt Futur 1 für zukünftige Ereignisse hier zu Missverständnissen geführt hat. Aber ist das wirklich so wild?

4 „Gefällt mir“

Sicherlich nicht wild :slight_smile:
Aber Gelegenheitshörer sind halt nicht so involviert wie wir.

1 „Gefällt mir“

Es wird eine Trivia-Folge geben, das wurde angekündigt, die kommt auch. Zum Zeitpunkt der Folge ist die in der Regel noch nicht aufgenommen, geschweige denn produziert.

Wir sagen immer ein bisschen umgangssprachlich „es gibt", das kann man als „es wird geben“ oder als „es gibt bereits“ verstehen, ist natürlich ein bisschen unklar, zugegeben. Sorry dafür.

Wenn der Zugriff auf die restlichen Hunderte von Folgen das Geld nicht wert war und du sonst im Portfolio von SF nichts hören willst, erstatte ich dir gern das Geld.

2 „Gefällt mir“

Hab ja gesagt, um Erstattung geht es mir null, war nur ein Feedback, aber danke für die Antwort :blush:

Mir fällt grad ein:

Wurde in der Folge eigentlich darauf eingegangen, wie sehr das Spiel anfängt den Spieler an der Nase herumzuführen, sobald GW/Arsenal Gear mit dem Virus infiziert ist? Das fängt ja damit an, dass die Kontaktpersonen (der Colonel und Rose) anfangen kompletten Quatsch zu reden und dann unter anderem zu dem FISSION MAILED-Screen, welcher der Trope Namer dieses Kniffs auf TV Tropes geworden ist – ein Game-Over-Screen, bei dem man schnell genug schalten muss, dass dort nicht „MISSION FAILED“, sondern eben „FISSION MAILED“ steht und das Spiel eigentlich noch im kleinen Fenster (welches normalerweise die Leiche von Snake/Raiden zeigt) weiterläuft.

Ich habe das Gefühl, es wurde mal kurz angerissen, aber finde weder in der Tonspur noch beim Überfliegen des Transkripts etwas dazu. Das war damals der Teil des Twists, der mich damals noch viel mehr umgehauen hat: Man kriegt eben nicht gesagt „Joa, der Colonel ist ne KI“, sondern man findet es dadurch raus, dass er beginnt totalen Müll zu reden.
Kudos an Paul Eiding, der diesen kompletten Mumpitz auch noch bierernst und mit der üblichen Colonel-Gravitas rüberbringt.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mich richtig erinnert: Das Skateboard Minigame stammt aus / basiert auf Evolution Skateboarding, Konamis mäßigem Tony Hawk Klon.

Zur Frage, ob „eyer“ ein richtiges Wort ist:

Üblich ist es wohl kaum, aber „to eye“ ist ein geläufiges verb. „He eyed me suspiciously“ ist ein Satz, der in jedem zweiten Roman mindestens einmal vorkommt, wenn der rechtschaffene Held mit dem misstrauischen Kind, das die Untat bestimmt beobachtet hat, in einen Dialog zu treten versucht. :smiley:

Das zu substantivieren ist also nicht völlig abwegig.

1 „Gefällt mir“