bin ich der einzige, der Mon Cherie zum eigenen, selbstständigen Verzehr kauft? Ist mir grad in der letzten Technik Bits Folge wieder aufgefallen, dass die öffentliche Meinung zu sein scheint, dass das piemontkirschenhaltige Konfekt nur was zum Verschenken sein. Hört man „öfter mal“.
Fällt das wirklich in die gleiche Produktkategorie wie Merci, Lila Herzen usw.? Ich finde die super. Vielleicht bin ich anders. Ich mag auch Edle Tropfen, zumindest die Originalen. Aber keine Weinbrandbohnen oder Knickebeinostereier!
Wie dem auch sei, ich breche hier die Lanze für Mon Cherie! So!
“Piemontkirschen” gibt es gar nicht, MonCherie schmecken widerlich süß und Alkohol ist generell scheiße… so, da hab ich’s gesagt. Ach, was war deine Frage überhaupt nochmal?!
Merci würde ich nie verschenken. Viel zu schade und lecker.
Ach übrigens, falsches Unterforum, glaube ich.
€: note myself: heute noch Zeit finden um sfb Folge zu hören.
Mon Cherie ist ganz sicher nicht die gleiche Produktkategorie wie merci oder lila Herzen, denn diese kann man im Gegensatz zu Mon Cherie tatsächlich verzehren.
In diesem einen Fall schwindelt die Werbung wohl, ja.
Soweit ich weiß, kommen die Kirschen dafür fast ausschließlich aus dem Schwarzwald und eine Sorte, welche Piemont heißt gibt es nur bei Ferrero.
“Piemont” klingt aber durchaus edler als “bei Prof. Brinkmann nebenan vom Baum geschüttelt”
Nein, wobei mittlerweile eher selten. Früher hab ich mir die öfters gekauft. Verschenkt hab ich die noch nie.
Mittlerweile hat sich aber mein Geschmack geändert, deswegen taugt mir das nicht mehr so. Bzw. kaufe ich kaum noch solche „Industrie“produkte. Hab hier aber auch guten Zugriff auf gute Schokolade
Puh, im Prinzip kann man das nicht wirklich konsumieren, aber wenn ich es geschenkt bekomme, esse ich es auch. Gab es nicht mal das Meme, dass es nur eine Merci / Mon Cherie Packung gibt, die nur immer weiter verschenkt wird xD
Erinnert mich an eine alte FOM Folge, wo Gunnar ein Möbelstück aus seinem Büro an eine Dame verschenkt hat und diese Merci (?) mitgebracht hatte xD
Ich kaufe mir immer nur Schokolade, wenn ich hungrig einkaufen gehe und dann meist sowas wie Ritter Sport oder Milka. Ne nachdem, was im Angebot ist.
PS: Ich Versuche meine Tochter gesundheitlich zu retten, indem ich immer Süßigkeiten von ihr abzwacke, damit sie diese nicht selbst essen muss
Ich habe einen Kollegen der MonCherie mag und letztens hatte ich einen Patienten, der sich auch sehr darüber gefreut hat, wenn ich ihm eins gebracht habe. Okay, der war auch dement und möglicherweise hat er vergessen dass er die nicht mag
Aber sonst versauern die in unserer Schublade. Ich mag sie nicht weil ich zum einen Alkohol und Schokolade als Kombi nicht mag und zum anderen weil ich’s einfach zu weich/flüssig finde
Merci hingegen sind immer schnell leer, auch wenn das Gerücht umhergeht dass wir Pflegekräfte genervt davon sind wenn man uns diese schenkt.
@mtrenz hat da übrigens Recht: Kaffee-Sahne ist absolut die beste Sorte. Findet meine Stationsleitung leider auch
Die Merci-Schokolade finde ich qualitativ neben Ritter Sport noch am besten von den Sorten, die man im Supermarkt bekommt.
Für Schnapspralinen finde ich Mon Cherie zu langweilig. Das ist ja 20 mal das selbe. Bei uns im Supermarkt gibt es eine Pralinenschachtel namens „Götterfunken“. Die ist ziemlich billig und bietet viel Abwechslung mit verschiedenen Schnäpsen und Likören in den Pralinen.
Natürlich gibt es Menschen, die das Zeug mögen, ich kenne nur keine Bei den “Besten” von Ferrero sind, so meine Erfahrung, diese ekligen Batzen immer am Ende übrig. (Für mich persönlich kommt hinzu, dass ich generell keinen Alkohol konsumiere.)
Gezielt kaufen würde ich die nie, mache ich aber auch nicht bei Merci & Co. Wenns wo rum steht, gibt es aber eigentlich nix, was ich verschmähe. Ich esse sogar Pocket Coffee und das ist gelinde gesagt wirklich dubioses Zeug.
Also nicht wirklich Kindheit, aber du siehst schon im Kindesalter diese tolle Kirsche in diese geile Schokolade fallen und denkst dir woah, das muss ja episch schmecken.
…Irgendwann nach Jahren nachdem sich dieses Bild mit dieser Erwartung mal für mal in dein Hirn gebrannt hat ist es dann soweit, du hälst deine erste Mon Cheri in der hand. Mit einem Haps rein in den Mund. …und dann?
Erstmal ist das nur eine dünne Schokoschicht, dann läuft dir diese komisch konsistente Masse (bis dahin wußtest du nicht das Alk drin ist) mit undefinierbarem Geschmack über die Rezeptoren und nachdem du denkst es kann nicht mehr schlimmer werden werden deine Zähne und Zunge von der Anwesenheit dieser widerlichen verkrumpelten “Kirsche” malträtiert…
Trauma fürs Leben!
…und ich glaube mir ist gerade aufgegangen warum ich keine Kirschen mag
Wenn ihr dubiose Schokolade wollt probiert mal „Hersheys“ aus Amerika. Ich hab eine Tafel gekauft, „oh die ist ranzig, mist“. Zweite Tafel gekauft, „moment…SOLL das so schmecken???“.
Ja. Die hat einen ganz komisches unangenehm-bitteren Geschmack.
Als jemand, der in der Not auch Edle Tropfen verzehrt, könnte ich nie aufrechten Blickes Mon Cheri haten. Oder Mes Cheris? Egal. Schickt mir ruhig alle eure ungeliebten Bestände.
Das Beste an den Besten war wiederum die Verpackung. Früher waren die noch in einer massiven Hartplastikbox. In einer solchen bewahre sich seit den 90ern meine Filmdöschen mit den Laufwerksschrauben und Jumpern auf.