Monster-Määähnagerie: Die Ziege

Alptraumhafte Horrorwesen rüttelten bereits an den Gitterstäben der Monster-Menagerie, aber auf einmal fällt ein Schatten auf sie, verstummt ihr Gegeifer und Geheule, fallen Dämonen in Ohnmacht und quetschen sich Tentakelmonster unters Sofa. DIE BESTIE trabt herein, der Fluch der Welt, Feind des Lebens.

Wer in ihre Augen blickt, sieht pure Bosheit. Götter fürchten ihren Zorn. Assyrer, Anazazi, Atlantis - angeblich „verschwunden“, in Wahrheit von ihr ausgerottet. Wer ihren Namen dreimal liest, bringt Elend über sich und seine Stadt. Spielerinnen und Spielern zertrampelt sie jeden Spaß.

Die Rede ist von DER ZIEGE. Ja, wir sagten Ziege. Die Ziege! Huch, das war dreimal. Tut uns leid wegen eurer Stadt.

Niemand würde freiwillig mehr über dieses Monstrum erfahren wollen. Oder doch? Ihr schon? Dann hört diese Folge … wenn ihr euch traut!

10 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

Noch nicht weit gekommen, aber hat jetzt schon die Woche besser gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund von Datum und Aufmachung habe ich einen Verdacht, ich bin gespannt

2 „Gefällt mir“

Oha, man wag sich an die Top Tier Monster.

Ui, da bin ich aber gespannt. Die Reihe mag ich sehr, das ist immer sehr interessant und informativ, zumal großartig gehostet von den beiden.

Die Ziege kommt unerwartet, das einzige (wahrhaftig) monsterhafte Auftreten, das mir spontan in den Sinn kommt entstammt Baphomets Fluch.

PS. Jetzt just in diesem Moment tippend und unten rechts in die Menüleiste auf das Datum schauend kommt es mir dann endlich auch, dass ich die Folge dann jetzt wohl mit einem Augenzwinkern anwerfen sollte. Oh man wie naiv kann man sein. :see_no_evil_monkey:

Freu mich auf die Folge, das wird sicher lustig.

4 „Gefällt mir“

Das gehört mindestens in die Top 3 der Stay Forever Veröffentlichungen 2026 :heart::goat:

nur ein bisschen kurz ^⁠_⁠^

War sehr amäääsant, die Folge zu hören, danke dafür. Aber etwas ist beim Interview mit der Expertin schief gelaufen. Da scheinen die Sprachsamples zeitlich nicht ganz aufeinander abgestimmt zu sein. Oder ist das ein Gag, den ich nicht verstanden habe?

Da habe ich den Schnitt verpatzt, bitte nochmal runterladen, ist inzwischen korrigiert.

4 „Gefällt mir“

Gebe zu das es leicht anstrengend war, aber fand die Version den Datum und den Goat Simulator angemessen :smiley:

War wie ein Gespräch mit Frau Kuchen.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein echter Podcast? *schielt aufs Datum*

2 „Gefällt mir“

Es ist ein echter Podcast! Mit einem ironischen Unterton, würde ich mal so ausdrücken. Passt dennoch in die Reihe.

1 „Gefällt mir“

Ich feier euch gerade so sehr. :smiley:

Hab das gesehen und dachte zuerst “Ach, Mist, ist bestimmt ein Aprilscherz - dabei würde ich so unfassbar gerne eine echte Folge dazu hören.”

Ich habe erwartet, dass ich mir jetzt 30 Minuten Ziegen-Blöken zu hören. Dass es eine (mehr oder weniger) echte Folge ist: Phantastisch.

4 „Gefällt mir“

Am besten fand ich die Bemerkung nach rund 7 Minuten „Oh Moment, sind wir jetzt schon bei Lovecraft?“

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Expertin Frau Thomsen sehr kompetent. Sollte man eventuell auch einmal zu Technik Themen befragen.

4 „Gefällt mir“

Die Ziege kommt unerwartet, das einzige (wahrhaftig) monsterhafte Auftreten, das mir spontan in den Sinn kommt entstammt Baphomets Fluch.

Ich hatte vor 2 Jahren auch so ein Erlebnis, auch wenn ich dabei nicht Baphomets Fluch gespielt habe. Da bin ich ganz unschuldig am Fenster gesessen, auf einmal bewegt sich was direkt neben mir. Hab dann nach dem ersten Schrecken das folgende Bild aufgenommen:

Da war er, der finstere und mordlüsternde Blick, jederzeit bereit über mich herzufallen.

Naja, die Wahrheit war eher dass die Gundula, das war ihr Name, beim einem Nachbarn ausgebüxt ist und sich dann total verängstigt bei mir versteckt hatte. Nach drei Tagen bei mir im Garten, bzw. immer dort vor dem Fenster, ist sie dann von alleine wieder zurück und hat sich mutig ihrer Ziegenfreundin und den Schäfchen angeschlossen.

War aber lustig die drei Tage mit Ziege, auch wenn mein Garten danach ziemlich gut gedüngt war :wink:

Die Folge hat mich spontan daran erinnert.

8 „Gefällt mir“

Sehr lustig! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da hättest du sicherlich das Ziegenrätsel ganz gut nachstellen können. :sweat_smile: Wobei, ist ja kein Bock.

1 „Gefällt mir“

ABER WIEDER IN DER RECHERCHE GESCHLAMPT!!! Wo war denn bitte NFL 18, das nur in der teuersten, der G.O.A.T.-Edition, zur ultimativen Ziegenversion wurde? Da wurden Chancen VERTAN! Immersive Sim. Real-Location-Story-Driven-Enemy-Design. Ein Endboss, bei dem der Verdacht im Raum steht, die Luft wäre raus - also zumindest aus den Geschossen. Für viele der Teufel persönlich!

Die Expertin hat mich dann vom SOFORTIGEN Kündigen des Abos abgebracht.

Vielen, vielen Dank für diesen kleinen Podcastschatz zur Ziege, einem unterschätzten Ungetüm.

PS: Mir ist es im Streichelzoo passiert, dass ich auf Zuruf einer Mutter ein Kind vom Boden gehoben habe, kurz bevor die antrabende Ziege getroffen hat. Ihr seid da tatsächlich einer großen Sache auf der Spur!

2 „Gefällt mir“

Das kommt dann alles in der 3-stündigen Trivia-Folge.

3 „Gefällt mir“

Sensationell. Oder besser: Määäähga!

Die Welt der Ziegen? Die Welt von meine kleine Farm? Jetzt auf die Folter spannen ist fies!

1 „Gefällt mir“