Musikfolge Nr. 15

Original Post: Musik 15 | Stay Forever

9 „Gefällt mir“

Cooles Cover :sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Ist das nur bei mir so (Android, Edge)? Wenn ich den Thread aufmachen, sieht man das Cover. Ein Klick auf ‚Ganzen Beitrag anzeigen‘ und das Cover ist weg. Und hinter ‚Musikstücke in der Folge‘ steht auch nichts …

Ist bei mir auch so (Android) und scheint gewollt?

Hilft euch vermutlich nicht weiter, aber Firefox auf Android macht alles wie am PC. :slightly_smiling_face:

Das ist eine automatische Funktion von Discord, das den Beitrag nicht perfekt abbildet.

1 „Gefällt mir“

Ganz hervorragende Musikfolge, da waren echt viele tolle Stücke dabei! :partying_face:

Ich wünschte mir nur, diese Folgen gäbe es öfter. Gerne auch mit anderen Menschen aus dem Podcast. Henner würde vermutlich jedes mal sowas bringen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Zu Soul Calibur III sei gesagt, dass es das bis heute beste Fighting Game ist. Davor und danach kam nichts besseres und die Musik durchgehend Top ist. Und als Fan des Genre kenne ich natürlich auch Budukan. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um Bushido Blade zu empfehlen. Wäre mal eine Folge Wert. Ebenso wie Weapon Lord.

Also in meiner Erinnerung kannte damals „jeder“ Budokan. Vielleicht lag das auch daran, dass davon mehrere Amiga Sicherheitskopien in meiner peer group angefertigt wurden und es daher eine überproportionale Verbreitung hatte. Wenn das noch mehreren so gehen sollte, wäre das ein Folgenvorschlag. Auch wenn das Spiel jetzt nicht so einen Tiefgang bietet. Die Auswahl hat mich sehr gefreut und das Stück hat sofort alte Erinnerungen Wach gerufen.

Und auch an das verschmähte Heavy Rain Stück hab ich gute Erinnerungen. Mich hatte es sofort wieder gekriegt, aber ja, auch nur wegen der Erinnerung an das Spiel.

Ich verstehe den David Cage Hass wirklich nicht. Das ist eben seine Art Spiele zu machen. Fast alle anderen Spiele haben gar keine Botschaften, oder machen eher noch Kriegspropaganda.

Zudem ergibt das wenige Gameplay seiner Spiele mehr Sinn als das bei From Software. Ich sage nur…man entgeht dem Angriff eines Gegners in dem man diesen hereinrollt. Das ist leider ganz großer Blödsinn und sie haben damit leider viel zu viele Spiele beeinflusst.
Probiert das mal im richtigen Leben. Und kommt mir nicht damit, dass das Fantasy ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Musikfolgen sind wie Weihnachten. Danke dafür!

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, was du damit meinst. In der Folge werden ja schon mehrere Haltungen zu Cage zum besten gegeben. Ich denke, das Problem bei Cage ist: er will vor allem narrative Spiele machen und besetzt das Feld der AAA-Narratives ziemlich. Und wenn man sichs näher anschaut, sind dann aber leider die Geschichten häufig nicht besonders gut.

Aber trotzdem sind das Referenztitel. Das führt glaube ich zu dem Problem, das Fabian beschreibt: beim ersten Mal machen die Spiele durchaus Spass, weil sie auch extrem gut aussehen. Dann schaut man sich das mit ein bisschen Abstand nochmal an und überlegt, was man da gerade gespielt hat, und mancher fühlt sich dann eventuell etwas betrogen. Dazu kommt, dass Cage gerne mal große Themen angreift und dann eher… unterkomplex damit umgeht. Und das sind eher Sachen, die sich von Spiel zu Spiel wiederholen.

Dann gibts noch die Sache mit Elliot Pages Bildern…

Ich will nicht sagen: man muss David Cage unbedingt schlecht finden oder unbedingt seine Spiele nicht spielen. Ganz im Gegenteil. Aber ich kann schon verstehen, dass er genügend legitime Angriffsfläche bietet, um nicht besonders auf ihn zu stehen.

Anderes Thema: ich schlage “gefälliger Gunnar” vor. /cc @Fabian

1 „Gefällt mir“

Ganz so simpel ist es am Ende wohl doch nicht. Abgesehen davon, dass man nie Spielmechaniken hinterfragen sollte. Oder willst du beaupten FromSoftware Spiele seien unrealistisch?!

Ganz grundsätzlich:
1x jährlich eine Musikfolge ist für mich viel zu wenig - neben FON ist es das Format, das ich mit am meisten schätze!

Mit welchem Dreh auch immer -Schmeicheleien, Appelle, das Argument der geringeren Vorbereitung, Lesermusikfolgen etc. - man euch dazu bekommen könnte, den Output zumindest zu verdoppeln: Ich wäre dabei!

Ganz, ganz angenehme Folge.
Wie stets.

3 „Gefällt mir“

Dann bleibt die Musikfolge wenigstens etwas ganz besonderes. :slight_smile:
Man kann die Jungs ganz leicht dazu bringen die Frequenz zu erhöhen. Dazu müsste das Musik-Format bei der großen Umfrage lediglich einfach nicht auf dem (fast) letzten Platz in der Hörergunst landen.

Was ist das nur für eine Welt, in der ich für den schlechten Geschmack des Großteils der SF-Hörerschaft in Mithaftung genommen werde…?

3 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Dankeschön für die tolle Musik-Folge. Ich zähle auch zu euren Hörern, die sich sehr über eine etwas höhere Taktung für Musikfolgen freuen würden. Vielleicht ja 2 pro Jahr? Ich jedenfalls fühle mich jedes Mal gut unterhalten und habe auch wieder Lust, in einige der Spiele reinzuschauen.

1 „Gefällt mir“

@Fabian Ich dachte bei dem Lied aus „Fallen London“ auch direkt an Piraten, du bist also nicht allein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit der Folge begonnen und Gunnars erstes Lied gehört. Dabei musste ich an „Monkey Island“ denken und fand es cool, als Fabian es direkt danach angesprochen hat. Du bist nicht alleine.

Hat mir übrigens besser gefallen, als das zweite Lied aus „Sonic“.
Ich freue mich jetzt noch auf die weiteren Lieder. Danke für diese neue Musikfolge.

War nicht die Musik von Sonic 1 „Marble Zone“ Teil einer Musik Folge? Hätte ich schwören können.