Seit heute ist ein 156-Seiten starkes Sonderheft rund um das Thema „Point-‚n‘-Click-Adventures“ bei der Return vorbestellbar. Die Besonderheit: Es ist ein Projekt der Nerdwelten, Daniel und ich haben in den vergangenen zwei Jahren neben dem Podcast viel Zeit in dieses Heft gesteckt. Unterstützung gab es natürlich von Ben, der fünf Musikstücke erstellt und als EP mit ins Heft gepackt hat, zudem hatten wir Verstärkung von Pat Tschentt (Pixel Hunters), Christian Rohde (Legendary Games und Spielosophen), Moritz Mehlem (die Steffi Graf des deutschen Rollenspiels), Steffen Anton (Nerdstuff & Nostalgia) UND Rahel Schmitz.
Neben Spielebesprechungen sind auch Firmenhistorien und Interviews mit Bob Bates, David Fox und Al Lowe enthalten.
Ein passender Making-of-Podcast kommt am Freitag, das Heft erscheint offiziell am 20.6., kann aber schon jetzt vorbestellt werden.
Beim Nerdwelten Podcast hat man eine Sonderheft-Leseprobe veröffentlicht, die vermittelt mit 14 von 156 Seiten (PDF-Download: 5,03 MB) einen ganz guten Eindruck vom Heftinhalt und vom Layout. Die Leseprobe von „Die besten Point-‚N‘-Click-Adventures“ beinhaltet:
• Sonderheft-Cover
• Editorial von Hardy Heßdörfer (Nerdwelten, Retro Gamer)
• Inhaltsverzeichnis
• Das Point-’n’-Click-Genre von Rahel Schmitz (Stay Forever, Memento Macabre)
• The Secret of Monkey Island von Hardy Heßdörfer (Nerdwelten, Retro Gamer)
• Indiana Jones and the Fate of Atlantis von Daniel Cloutier (Return Magazin, Nerdwelten)
• Interview mit Al Lowe von Patrik Tschenett (Pixel Hunters)
• Von Lucasfilm Games zu LucasArts von Christian Rohde (Legendary Games, Spielosophen)
So, Bestellung für das Adventure-Sonderheft ist auch bei mir draußen! Die Leseprobe fand ich schon mal ganz hübsch, auch wenn ich den Text nur kurz überflogen habe. Sah aber gut aus und das Wenige, was ich gelesen habe, machte Lust auf mehr. Bin schon richtig gespannt!
Dank der jüngsten Nerdwelten-Folge wissen wir Daheimgebliebenen nun auch, dass @Hardy und @Daniel_Cloutier sich auch auf der SF-Convention herumgetrieben haben. Bilder bitte!
Ich bin eher zufällig auf die Ausgabe gestoßen und das Thema hatte mich gleich angesprochen.
Also sofort die Ausgabe vorbestellt (und dazu mal zum schnuppern eine normale Return) und ich muss sagen, dass mir die Ausgabe beim Lesen viel Spaß macht.
Ich finde es eine schöne Zusammenfassung der Klassiker. Toll finde ich, welche Teile man anspielen sollte, wenn man eine Adventurereihe nicht kennt.
Die Aufmachung finde ich auch klasse. Sehr hochwertig.