Netzwerke (SFT 21)

Ja, das scheint die DOSBox auch nicht zu unterstützen. Was mich mehr nerven würde, wäre das Thema Soundkarte…

Ich hatte mal mit WinUAE (Amiga Emulator) experimentiert. Dort konnte man zumindest die Mäuse und Joysticks zuordnen, so dass Splitscreen ging. Aber das ist dann schon großes Gefrickel (insbesondere wenn man Fullscreen spielen will; Emulator startet nie auf dem richtigen Bildschirm). Aber man kann im Amiga Emulator z.B. Lemmings damit zu zweit spielen, da die Mäuse separat ausgewertet werden). Kann ich nur empfehlen.

Kurz: Lieber zweites Gerät (geht auch ein Raspi) an den zweiten Bildschirm hängen. Der Aufwand ist deutlich geringer.

1 „Gefällt mir“

Wir spielen regelmäßig IPX-Spiele mit DOSBox – und das ging schon mit sehr alten Versionen von DOSBox. Hat @ReofSpa ja oben gut erklärt. Ich kann bestätigen, das es damit keine Probleme gibt.

4 „Gefällt mir“

Etwas Off-Topic, aber das mit den zwei Mäusen hat mich an den Amiga Emulator Denise erinnert, dieser kann mit zwei USB Mäusen umgehen. Somit kann man z.B. Split Screen Siedler oder Lemmings spielen.

1 „Gefällt mir“

Ja der GB 4 Spieler Adapter war bei F1 Race dabei. War eines meiner ersten Spiele. Leider war das Spiel echt langweilig .. eher sogar richtig mies. Es brauchte auch jeder Spieler ein Modul, so dass es auch insgesamt 0x vor kam, das ich F1 Race mit mehreren gespielt habe.
Bessere 4 Spieler Spiele auf dem GB waren dann eher RC Pro Am oder vorallem Wario Blast.
Trotzdem verrückt dass das überhaupt ging.

Btw, wenn auch Off Topic, den 4 (5) Spieler Adapter fürs SNES haben wir dann schon eher genutzt
Ich hatte den hier:

Schöne Erinnerungen an NHL 94, Jimmy Connors, Micro Machines oder Bomberman :grinning:
Achja und Wario Blast (das Game Boy Spiel) konnte man über den Super Gameboy am SNES auch zu 4. Spielen :relieved_face:

Hat man den (oder einen anderen) nicht auch für Secret of Mana zu dritt gebraucht?

Ja exakt, das ging nur mit so einem Adapter