Neue Spiele für alte Konsolen

Auf itch.io habe ich mir vor einiger Zeit als NES den Puzzle Platformer ‚Witch n‘ Wiz’ gekauft. Man kann das problemlos auch im Emulator spielen.

Witch n’ Wiz (NES) by Matt Hughson (NES Dev)

In eine kleine Geschichte eingebettet muss man, durch einen selbstverschuldeten Unfall, seinen kleinen Bruder retten.

Man arbeitet sich durch 100 Levels, indem man alle Monster einsammelt, um das Level zu lösen. Dabei kann man z.B. Spinnweben entfernen, um gekonnt Blöcke zum Fallen zu bewegen. Man darf nicht springen aber Ranken erklimmen. Man muss den richtigen Parkour durch das Level finden, wobei man jederzeit schrittweise zurückspringen kann.

Ich habe es durchgespielt, da mir die klare Struktur, die hübsche Gestaltung und der anspruchsvolle aber nicht zu schwere Schwierigkeitsgrad gefallen hat.

Blöcke müssen gekonnt fallen gelassen und verschoben werden

3 „Gefällt mir“

Das Shoot 'em up Spiel von Yuzo Koshiro (Streets of Rage) nimmt Formen an. :heart_eyes: :video_game:

Die offizielle Webseite

Trailer & Botschaft von Yuzo Koshiro

Earthion bei Steam

GOG Dreamlist …wünscht Euch Earthion auf GOG!

Es soll auch eine physische Version von Earthion für das SEGA Genesis geben. Ob ich mir diese allerdings „vorbestellen“ und danach X Jahre darauf warten will, ich denke eher nicht! Ich persönlich habe zwar nach wie vor großes Interesse an physischen Games für das Mega Drive, aber 0% mehr an Vorbestellungen auf die man ewig warten muss.

Ich werde mir Earthion daher lieber bei Steam zulegen. :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Demons of Asteborg DX für Neo Geo und Gameboy Advance.

Hoffe ich hab da später im Jahr mal Geld für über, ich möchte die MVS-Version haben :heart:

2 „Gefällt mir“

CopperStorm - A new shmup for SNES, Neo Geo & Megadrive

:small_airplane:

Eine neue Kickstarter Kampage der Neofid Studios hat begonnen! :tada: :clinking_glasses:

A new Steampunk shoot’em up coming to Megadrive/SNES and NeoGeo!
From the creators of Demons of Asteborg & Astebros.

https://www.kickstarter.com/projects/neofid-studios/copperstorm

https://www.youtube.com/@neofidstudiosdemonsofasteb842

Earthion für Mega Drive ist nun auf Steam erschienen. Das Spiel ist ein richtiges Brett, der Wahnsinn!

Auf dem Steamdeck einfach Compatibility Mode anstellen und auf Proton 9.4 stellen, dann läuft es perfekt.

2 „Gefällt mir“

Ist schon bekannt, über welche Plattform die Mega Drive Cartridge Version erhältlich sein wird? Kickstarter? :thinking:

Das müsste Superdeluxe Games in Japan und Limited Run in Nordamerika sein.

1 „Gefällt mir“

Hatte es hier entdeckt aber scheint schon ausvekrauft zu sein :frowning:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber bevor ich erneut eine „Vorbestellung“ bei Strictly Limited Games oder Limited Run Games tätige, gebe ich mich doch eher mit einem ROM auf itch.io zufrieden.

Ein schönes neues C64 Spiel im Stil von Zorro ist erschienen: Musketeer

Für Fans von Zorro, Goonies, oder Bruce Lee.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Video zu neuen Spielen gemacht: Neues für C64 und ZX Spectrum. Da waren richtige Knaller dabei: Musketeer, Asymmetry und mehr. Ich spiele auf dem MiSTer FPGA ohne Cheats oder Lösungen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gehört dieser Beitrag in diesen Thread. Deshalb einmal der Link. :slight_smile: