Man arbeitet sich durch 100 Levels, indem man alle Monster einsammelt, um das Level zu lösen. Dabei kann man z.B. Spinnweben entfernen, um gekonnt Blöcke zum Fallen zu bewegen. Man darf nicht springen aber Ranken erklimmen. Man muss den richtigen Parkour durch das Level finden, wobei man jederzeit schrittweise zurückspringen kann.
Ich habe es durchgespielt, da mir die klare Struktur, die hübsche Gestaltung und der anspruchsvolle aber nicht zu schwere Schwierigkeitsgrad gefallen hat.
Das Shoot 'em up Spiel von Yuzo Koshiro (Streets of Rage) nimmt Formen an.
Die offizielle Webseite
Trailer & Botschaft von Yuzo Koshiro
Earthion bei Steam
GOG Dreamlist …wünscht Euch Earthion auf GOG!
Es soll auch eine physische Version von Earthion für das SEGA Genesis geben. Ob ich mir diese allerdings „vorbestellen“ und danach X Jahre darauf warten will, ich denke eher nicht! Ich persönlich habe zwar nach wie vor großes Interesse an physischen Games für das Mega Drive, aber 0% mehr an Vorbestellungen auf die man ewig warten muss.
Ich werde mir Earthion daher lieber bei Steam zulegen.
Danke, aber bevor ich erneut eine „Vorbestellung“ bei Strictly Limited Games oder Limited Run Games tätige, gebe ich mich doch eher mit einem ROM auf itch.io zufrieden.
Ich habe ein Video zu neuen Spielen gemacht: Neues für C64 und ZX Spectrum. Da waren richtige Knaller dabei: Musketeer, Asymmetry und mehr. Ich spiele auf dem MiSTer FPGA ohne Cheats oder Lösungen.