Neuer Unterstützer: Sehe Premiuminhalte nicht in Overcast

Habe versucht, die Anleitung aus dem FAQ zu befolgen. Ich gehe auf Steady auf „Meine Mitgliedschaften“ und aehe Stayforever für Unterstützer. Dort klicke ich auf „Podcast abonnieren“ und wähle Overcast. Overcast wird geöffnet, ist aber leer. Gebe ich im Suchfeld Stay Forever ein und abonniere den Podcast, dann sehe ich nur freie Folgen. Bitte um Hilfe.

Ich kann dir keine spezifische Hilfe zu Overcast geben, nur allgemein:

In der Suche einer Podcast App findest du generell nur öffentlich verfügbare Inhalte. Du hast in Overcast irgendwo die Möglichkeit einen Podcast (auch oft „Feed“ genannt) manuell hinzuzufügen, per URL.
Die URL findest du, wenn du in Steady bei diesem kleinen Abonnieren-Fenster (in dem du auch Overcast gefunden hast) ganz nach unten scrollst und „Andere App“ auswählst. Da wird dir der Link angezeigt, für Overcast.

Ich wähle „andere App“ und dann „Overcast“, sehe aber keinen Link. Es wird einfach Overcadt geöffnet, darin aber nichts angezeigt.

Im FAQ steht es korrekt, aber ein bisschen unklar.

Es gibt zwei Schritte, erst den Feed finden, da warst du schon fast:

Bitte wähle anstatt Overcast den Punkt „Andere App“, im nächsten Screen erscheint die Feed-URL. Bitte auf „URL kopieren“ klicken.

Dann der Teil mit dem Einfügen:

Das ist von App zu App leicht unterschiedlich, aber immer sehr ähnlich. In deinem Fall: Overcast öffnen, oben rechts auf das +, dann oben rechts auf „add url“, URL einpasten, auf „add“ klicken, done.

Mir war auch nicht klar, dass ausgerechnet die automatische Feedübergabe an Overcast nicht funktioniert (für andere Apps geht es), aber der im FAQ beschriebene Weg ist der grundsätzliche, der für alle Apps funktioniert.

Danke für den Tipp Gunnar. Leider klappt das irgendwie nicht (hab das Problem schon länger). Letztendlich klappt schon das kopieren der URL nicht richtig. Wenn ich auf der Steady Seite auf „URL kopieren“ klicke, wird nichts in die iOS Zwischenablage kopiert. Wenn ich dann den Link selber anklicke und „Kopieren“ auswähle, bekomm ich zwar den Link, aber wenn ich dieses in Overcast einfüge, wird der Podcast trotzdem nicht aufgenommen

Gruß
Jens

P.S. Für mich aktuell kein Problem, da ich aktuell wieder Pocket Casts benutzte …

Wenn ich auf der Steady Seite auf „URL kopieren“ klicke, wird nichts in die iOS Zwischenablage kopiert.

Das passiert bei mir auch manchmal, nicht ganz klar nach welchen Regeln.

wenn ich dann den Link selber anklicke und „Kopieren“ auswähle, bekomm ich zwar den Link, aber wenn ich dieses in Overcast einfüge, wird der Podcast trotzdem nicht aufgenommen

Das kann ich nicht bestätigen, das klappt einwandfrei bei mir.

Danke, @Gunnar_Lott . Den Link manuell kopieren war der Trick. Erstaunlich, wie frickelig der Prozess war, wirkte wie 2005. Ich weiß, liegt nicht an Euch.