Neues Maniac Mansion?

Wie Craig Derrick in einem Tweet schreibt, ist er nun in Warteposition bis es zurück ins Herrenhaus geht?

Nach Monkey Island 3 wäre das echt geil endlich auch wieder was neues von Dr. Fred und seiner Familie zu erfahren.

Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

@Andreas_Zahrl Eine schöne Profilbeschreibung hast Du. Vielleicht möchtest Du ein paar Fotos von Deinem eigenen Computer Museum in diesem Thread veröffentlichen? :thinking: :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hm, kann ich machen, allerdings ist mein Museum (Kautzner-Computer-Museum) deutlich kleiner aber dafür mit viel Liebe gepflegt :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Ich musste vorhin erstmal nachschauen wo Kautzen liegt. Da werde ich so schnell leider nicht hinkommen können. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ja zu uns kommt man nicht mal aus Versehen :slight_smile:

Das klingt natürlich alles wieder sehr traumhaft für alle Adventurefreaks wie uns :smile: ich habe noch die inoffizielle Fanfortsetzung auf meinem Zettel. Kennt das jemand?

https://returnofthetentacle.de/de/node/1

Falls jemand Lust auf ein Original-Maniac-Mansion-im-Geiste hat, dem kann ich „The Castle“ durchaus empfehlen:

The Castle on Steam (steampowered.com)

Puzzlestruktur, Erzählweise und vor allem die Präsentation schreien ganz laut „Maniac-Mansion-Fans kommt herbei!“.
Und, ja, wenn man Lust auf so ein klassisches Adevnture hat, ist das Spiel echt gelungen.

In 4 Tagen erscheint „Meteor Mess 3D“. Allerdings ist das mittlerweile so lange in der Entwicklung (15 Jahre?) dass das „3D“ dem Spiel nicht gut zu Gesicht stehen wird.

Höchstens noch getoppt von der komischen neuen Nase im Gesicht von Guybrush Threepwood. :smile:

Alles Gute zum Geburtstag, Maniac Mansion! :tada: :birthday: :partying_face:

Heute vor 35 Jahren wurde Maniac Mansion auf dem Commodore 64 veröffentlicht.

Die Bücher von Bitmap Books gibt es auch bei Retroshirty.com.

Zum Beispiel:
The Art of Point and Click Adventure Games

3 „Gefällt mir“

Zwar kein neues MM… aber vielleicht interessiert es ja, dass Limited Run Games demnächst eine Neuauflage des Spiels veröffentlicht. Natürlich in Bigbox für den PC…

Maniac Mansion Collector’s Edition (PC) – Limited Run Games

ABER auch in zwei Editionen für das NES.

Maniac Mansion Premium Edition (NES) – Limited Run Games
Maniac Mansion (NES) – Limited Run Games

Neue Cartridges für NES… finde ich nett.

Da würde mich Ingame Content schon interessieren.

Die MM-Fans sollten mal einen Blick auf maniac-mansion-mania.com werfen. Dort hat man inzwischen über 100 Fan-Adventures veröffentlicht, die alle im MM-Universum spielen. Interessant finde ich bspw. Maniac Mansion Begins (in der die MM-Vorgeschichte erzählt wird), CSI:RONVILLE und noch einige andere Episoden aus deren Hall of Fame. Im Januar 2023 erschien die 101. MMM-Episode und im März feiert das Fanprojekt seinen 18. Geburtstag!

Wer mehr über Maniac Mansion Mania wissen will: Für den Nerdwelten Podcast hat Hardy Heßdörfer mit einem MMM-Projektleiter gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Die Personen hinter Limited Run Games wissen schon, wie sich das Geld von den Retrogamer/-innen aus der Tasche ziehen lässt. :roll_eyes:

Sehe ich ebenfalls so. Preis/Leistung passt auch bei diesem Produkt eher weniger…

Findest Du 60$ für eine Neuauflage einer NES-Cartridge wirklich überteuert?
Ja, die Sachen sind nicht günstig, aber das ist doch okay… ich meine es sind offizielle Veröffentlichungen.
Einige ihrer CEs sind tatsächlich ziemlich drüber… und wir in Europa haben halt die A-Karte wegen des Versands.

Ich bezog mich auf die 75 Dollar für die PC-Version, hätte ich noch dazu schreiben sollen. Und den Preis finde ich tatsächlich überzogen, wenn ich mir die Beilagen so ansehe. Und da ist es für mich auch unerheblich, ob es eine offizielle VÖ ist.

Zu dem Preis für das NES-Cartridge kann ich mangels Ahnung in diesem Segment nichts sagen.

Also die originale lose Cartridge gibts für 40 Euro bei eBay… also mit bieten natürlich.
Mit Verpackung gehts auch mal bis 130/140 hoch. Zumindest was ich nach kurzer Recherche gesehen habe.
Ich finde auch 75$ für eine Bigbox eigentlich okay. Ist grob der Preis, den man damals zahlen musste. Und ich vermute mal, wenn wir einen DeLorean hätten und nach 1987 reisen könnten, würden wir solch einen Preis mit Freuden auf die Ladentheke legen.
Aber ich verstehe auch jeden, dem das zu teuer ist… also bitte nicht als Angriff werten. :slight_smile:

Keine Sorge, ich werte hier gar nichts als Angriff. Meinungen sind halt unterschiedlich, und ich kann verstehen, wenn Fans hier zuschlagen. Ich bin Schallplattensammler, und was ich in dem Bereich manchmal als akzeptabel erachte, würde anderen Lachanfälle bereiten.

Auch das kann ich verstehen… ich denke so geht es jedem Sammler.
Ich gebe gern mehr für eine LP aus, die auf buntem Vinyl ist… bei buntem Vinyl werde ich einfach schwach.
Aber ich denke, dass geht jetzt zu sehr in Richtung Off-topic.

1 „Gefällt mir“