Neues Maniac Mansion?

Wie Craig Derrick in einem Tweet schreibt, ist er nun in Warteposition bis es zurück ins Herrenhaus geht?

Nach Monkey Island 3 wäre das echt geil endlich auch wieder was neues von Dr. Fred und seiner Familie zu erfahren.

Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

@patreon_2369914 Eine schöne Profilbeschreibung hast Du. Vielleicht möchtest Du ein paar Fotos von Deinem eigenen Computer Museum in diesem Thread veröffentlichen? :thinking: :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hm, kann ich machen, allerdings ist mein Museum (Kautzner-Computer-Museum) deutlich kleiner aber dafür mit viel Liebe gepflegt :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Ich musste vorhin erstmal nachschauen wo Kautzen liegt. Da werde ich so schnell leider nicht hinkommen können. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ja zu uns kommt man nicht mal aus Versehen :slight_smile:

Das klingt natürlich alles wieder sehr traumhaft für alle Adventurefreaks wie uns :smile: ich habe noch die inoffizielle Fanfortsetzung auf meinem Zettel. Kennt das jemand?

https://returnofthetentacle.de/de/node/1

Falls jemand Lust auf ein Original-Maniac-Mansion-im-Geiste hat, dem kann ich „The Castle“ durchaus empfehlen:

The Castle on Steam (steampowered.com)

Puzzlestruktur, Erzählweise und vor allem die Präsentation schreien ganz laut „Maniac-Mansion-Fans kommt herbei!“.
Und, ja, wenn man Lust auf so ein klassisches Adevnture hat, ist das Spiel echt gelungen.

In 4 Tagen erscheint „Meteor Mess 3D“. Allerdings ist das mittlerweile so lange in der Entwicklung (15 Jahre?) dass das „3D“ dem Spiel nicht gut zu Gesicht stehen wird.

Höchstens noch getoppt von der komischen neuen Nase im Gesicht von Guybrush Threepwood. :smile:

Alles Gute zum Geburtstag, Maniac Mansion! :tada: :birthday: :partying_face:

Heute vor 35 Jahren wurde Maniac Mansion auf dem Commodore 64 veröffentlicht.

Die Bücher von Bitmap Books gibt es auch bei Retroshirty.com.

Zum Beispiel:
The Art of Point and Click Adventure Games

3 „Gefällt mir“