Neuzugänge #13

Du weisst nicht zufällig wie ich bei Pocket Casts einstellen kann, das der Feed nicht über podcaster.de sondern über Podigee geladen wird? Beim durchschauen der Einstellungen dort hab ich zumindest nix gefunden :frowning:

Wo siehst du das bei Pocketcasts überhaupt?

Wenn ich auf „Play“ drück kommt ein Popup „Verbinde mit xxx.xxx.xx“ bei andern Servern steht des 2-3 Sekunden, bei anlbfe.podcaster.der lang genug das ichs lesen kann. Mehrere Minuten meist sogar…

Ich benutze Pocket Casts seit 2016 und hab noch nie so ein Popup gesehen, weder beim streamen noch herunterladen.

2 „Gefällt mir“

Ist das bei der Desktop Version? Bei der App kann ich mich - wie Stephan - auch nicht daran erinnern das mal gesehen zu haben.

Ist schon die App Version 2024.13.1 (Build 21278) in der Gratis Version.

Bist du wirklich sicher, dass es unsere Files sind, die von „podcaster“ kommen - das ist doch einfach ein konkurrierender Hoster, wieso sollte der unsere Files von Podigee holen und bei dir ausliefern?

Spotify macht sowas, die cachen alles zwischen, örgerlicherweise, aber doch sonst niemand?

Doch sieht mir sehr nach SF Neuzugänge #13 aus :smiley:

Dein Screenshot sagt ja nur, dass er gerade bei Podcaster sucht, nicht, dass er d die Folge sucht, die du grad aufhast? Kann das auch ein Prozess im Hintergrund sein?

Oder kommt das exclusiv, wenn du eine unserer Folgen streamst? Irgendeine? Auch bei Downloads?

EDIT: Ah, das ist eine Unterstützerfolge. Wenn du Mitglied bei Patreon bist, kann es nicht Podcaster sein, die kommen von, nun Patreon. Steady hingegen, keine Ahnung, wo die hosten, vielleicht haben die einen Deal mit Podcaster.

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich gar nicht nach Pocket Casts aus. Auch die Versionsnummer, die du oben gepostet hast taucht in dem git repository soweit ich das sehen kann nicht auf. Bei mir hat Pocket Casts aktuell die Version 7.78.2 (9296). Und soweit ich das da sehen kann folgt auch die iOS Version dem gleichen Versionsnummernschema.

Edit: Aber ja, wenn ich mir das bei Steady angucke, die hosten wohl auf podcaster.de.

1 „Gefällt mir“

@Junichi
Oh stimmt, hab die viel zu ähnlichen Symbole der beiden Catcher verwechselt. Ist „Podcast Addict“.

@Gunnar_Lott
Ich bin in der Tat bei Steady. War damals glaub n paar Cent billiger oder sonst was. Hat sich ja auch im Laufe der Jahre öfters mal geändert, welche Plattform euch weniger Umstände macht :smiley:
Kommt exklusiv, wenn ich auf „Ply“ drück. Also ganz sicher streaming der Folge und kein Hintergrundprozess. Verschwindet auch wieder wenns los geht. Also recht eindeutig wird da die Folge, die man grad abspielen will, geladen.

Hast du nur bei der Neuzugänge Folge Probleme? Oder generell bei SF? Denn bei der Neuzugänge Folge hatte ich gestern und heute ebenfalls Probleme - das Laden hat gestern so lange gedauert, dass ich auf Play gedrückt, das Handy beiseite gelegt, was am PC gemacht und mich dann nach einer Minute oder so erschreckt habe als der Podcast auf ein Mal angefangen hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Exakt, nur bei dieser Folge. Genau deshalb hatte ich auch keinen extra Thread eröffnet sondern des ganze im Feedback zur Folge hier drin.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe euren Ansatz, mir geht es ähnlich, wie den einigen anderen Kommentatoren: Ich mag die Plauderei der alten Folgen. Aber die Welt dreht sich weiter und auch euer Anspruch an den Podcast steigt.

2 „Gefällt mir“

Ich melde das mal an den Steady-Support.

2 „Gefällt mir“

Was soll man über den neuen Ansatz sagen? Beschweren kann ich mich wirklich nicht, denn die Qualität der Recherche ist super. :sweat_smile: Es erinnert aber tatsächlich sehr stark an „Ein Spiel und seine Geschichte“, was ja irgendwie die Trennung in zwei Formate überflüssig erscheinen lässt.

Imho solltet Ihr überlegen, bei welchem Titel Ihr das in dieser Ausführlichkeit machen wollt. Wenn sich eine tolle Geschichte daraus ergibt, ist es dann vielleicht eher eine Art „Ein Spiel und seine Geschichte“? Wenn es andererseits mal wieder sowas wie die Spielesammlung für Windows 3.11 oder das Unofficial Mission Pack zu xy ist, dann doch gerne einfach wieder im alten Modus als launige anekdotische Erzählung. Weil solche Neuzugänge könnte für den jetzigen Modus zu trivial sein und dadurch runterfallen, was angesichts des Erfolgs und Anklangs der früheren Folgen eigentlich schon wieder schade wäre.

Wobei ich – als alter Stealth-Fan – Gunnars Versuch zur Umgehung einer Hauptfolge über das Opus Magnum des bestselling computer game designer Jim Walls fast schon wieder Anerkennung zollen muss. :wink:

5 „Gefällt mir“

Möchte meine Stimme auch dem alten Format geben, das war eines meiner Lieblingsformate (hab hier auch schon mal erzählt warum, und andere haben in diesem Thread ähnliches wiedergegeben, also braucht’s die Gründe wohl kaum nochmal).

Interessant fand ich die Info, dass die Neuzugänge sehr aufwändig waren. Das erklärt, warum es weniger neue Folgen gab, vor allem mir, der vom Mediengeschäft nicht weiter weg sein könnte.

Aber obwohl ich die Folge hier doch insgesamt gerne gehört habe, würde ich die alten Neuzugänge sehr vermissen. Vielleicht bringt das Reißbrett da eine andere Lösung, bin gespannt.

8 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge große Freude bereitet, aber wenn ich mich zwischen den zwei Versionen dieses Formats entscheiden müsste, würde ich auch eher die alte bevorzugen. In den Neuzugängen konnten Spiele besprochen werden, die zwar keine ganze SF-Folge wert gewesen wären, die aber trotzdem auf irgendeine Weise kurios genug waren, um eine – kürzere – Besprechung zu rechtfertigen.
Ansonsten fand ich den Lernspiel-Diskurs interessant. Als Kind und Jugendlicher habe ich auch so manches Lernspiel gespielt, aber teilweise konnten die Spiele, bei denen das Lernen gar nicht mal im Fokus stand, auch eine Menge Wissen vermitteln. Ich denke da etwa an die Geschichte des dreißigjährigen Krieges in Form der Chronik am Ende jeder Runde von Fugger 2 oder die Lage europäischer Länder und Hauptstädte in der total verrückten Rallye (zu dem ich mir auch irgendwann eine Besprechung wünschen würde :wink: )

3 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal muss ich einen etwas kritischen Kommentar im Forum hinterlassen. Ich liebe das alte Neuzugänge Format und finde diese Variante auch viel zu ähnlich dem neuen Format „Ein Spiel und seine Geschichte“. Ich wünsche mir das alte Format zurück - gerne mit begrenzter Recherche. (Fast) kein Hörer kann doch die Tiefe einer Recherche für obskure Spiele beurteilen und da muss es nicht so ewig tief sein bis zu den Anfängen und Umständen eines jeden Entwicklers des Spiels. Bei Blue Force hätte absolut gereicht, dass es sich um einen schlechten Police Quest Clone handelt mit einem kurzen Abriss zu Jim Walls. Gerne wenige Neuzugänge Folgen, dafür mit 5 oder 6 Spielen und keiner epischen Recherche dazu.
Für mich waren die Neuzugänge eine Wundertüte an völlig unbekannten Spielen, von denen ich sonst in meinem Leben nie etwas gehört hätte. Der Background war dann immer genau richtig, um auch dem schlechtesten Spiel noch etwas Würde zu verleihen, aber eben nur in begrenzter Tiefe.

Vielen Dank für die tolle Weihnachtswoche, ich habe jede Folge (auch diese) mit Genuss gehört. :pray:

22 „Gefällt mir“

Das war wirklich sehr schön und auf den Punkt gebracht ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“