NHL 94 (SSF 55)

Cool, danke. Bin jetzt dadurch aufmerksam geworden auf die ROMs. Gibt es eine Möglichkeit das auf dem Mega Drive zu spielen? Man bräuchte ja eine blanco Cardridge oder ähnliches.

Die Widmung für Johnny Gaudreau finde ich stark. :heart:

1 „Gefällt mir“

Schau Dir mal das Mega Everdrive x5 von Krikzz an. Das ist eine Cartridge für das Mega Drive inkl. einem Micro-SD card Slot.

Alternativ kannst Du die NHL`94 ROMs oder andere Mega Drive Spiele, welche ausschliesslich als ROM vorliegen z.B. Mega R-Type (Demo) oder Irena Genesis Metal Fury (Demo) auch via Emulator → Kega Fusion spielen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Christopher hatte es zwar schon im Stay Forever Insider (#43) 11/2024 in den Retro News angekündigt, dennoch möchte ich es gerne der Vollständigkeit halber, hier in diesem Thread erwähnt haben. :ice_hockey:

„Eine umfangreiche ROM-Mod vereint den Klassiker NHL 94 und die moderne NHL mit neuen Spielerportraits, aktuellen Kadern und neuen Spielerwertungen.“

Neben der von mir bereits erwähnten „NHL94 2025 ROM by The Sauce“, gibt es im NHL94 Forum auch eine NHL25 - Retro 94 Edition by Jkline3 and von Ozbourne.

Die neue NHL25 - Retro 94 Edition beinhaltet jede Menge Änderungen, es lohnt sich also auf jeden Fall einen genaueren Blick auf diese neue Mod zu werfen. :heart_eyes: :trophy: :ice_hockey:

„Zu Beginn wurden einige zusätzliche grafische Änderungen an dieser Version vorgenommen, und zwar von dem Moment an, in dem Sie Ihre Cartridge einstecken und den Einschaltknopf drücken.“

NHL_94_RetroEdition

NHL94_RetroEdition_a

„Eine weitere Neuerung ist der aktualisierte Menübildschirm, bei dem die alte Arena zugunsten einer modernen Umkleidekabine in den Hintergrund gerückt ist. Zusätzlich zu den Logos auf dem farbigen Hintergrund der Trikots scrollt der Spieleraufruf durch den gesamten Kader, wenn du lange genug warten kannst.“

NHL94_RetroEdition_b

„Ein anderes Team im neuen Gewand wartet darauf, dass ein neu eingekleideter Zamboni-Fahrer seine Aufgabe beendet, während ein anderes Team zur Feier seines 50-jährigen Bestehens ein neues Logo auf dem Mitteleis angebracht hat.“

NHL94_RetroEdition_d

NHL94_RetroEdition_c

4 „Gefällt mir“