[OFFIZIELL] Stay Forever Con Süd 2025 - Allgemeines und Aktuelles

Leider hat’s mich erwischt und liege mit Fieber flach :sneezing_face::face_with_thermometer: Aber Stay Forever ist ja die beste Medizin (fragt einfach euren Arzt oder Apotheker) und daher freue ich mich jetzt auf zwei Tage SF-Con via Livestream … Bald geht’s los, viel Spaß und Freude allen vor Ort oder daheim/unterwegs am Streaming-Empfangsgerät der Wahl :partying_face::blush:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich gehe selbstredend unbefleckt in die Con und lasse mich überraschen. :grin: Aber du hast sicher recht: Wenn‘s eh schon auf dem Tagesplan steht, dann braucht’s auch keinen Spoiler-Alarm.

1 „Gefällt mir“

Es geht los! Viel Spaß Allen.
Auch der Livestream kann in bester Atmosphäre stattfinden :blush:

8 „Gefällt mir“

Jawohl :smiling_face_with_sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Ich war gestern in Karlsruhe dabei und muss sagen es war einfach toll! Leider musste ich aus privaten Gründen unerwartet vorzeitig abreisen.
Wünsche allen auch heute einen perfekten Tag in KA und hoffe auf ein wiedersehen im nächsten Jahr.

5 „Gefällt mir“

Liebes Stay-Forever-Team,

ich habe ein offizielles Ticket erworben und war gestern beim ersten Tag eurer Veranstaltung – es war großartig!

Leider bin ich heute gesundheitlich so angeschlagen, dass es nicht vertretbar wäre, mich in eine Halle mit 400 anderen Menschen zu setzen.

Deshalb wollte ich freundlich anfragen, ob es möglich wäre, heute den Stream noch mitverfolgen zu dürfen.

Ich habe auch eine Mail an info@stayforever.de geschickt mit dem Screenshot des Tickets unter der E-Mail-Adresse mit der ich es gekauft habe.

Entschuldigung für die Umstände – und vielen Dank im Voraus!

Gutes Gelingen für den zweiten Tag.

Mit besten Grüßen

Ben

1 „Gefällt mir“

Es war grandios! Am meisten gefreut hat mich, dass neben dem Kern-SF Team auch weitere Granden vor Ort sind und waren. The one-and-only Heinrich Lehnhardt, Österreichs Spielberg aka Christian Genzel, ein nicht-alternder Michael Graf und die eierlegende Wollmilchsau Wolfgang Walk.

Die Location war super (bis auf die Stühle), das Essen und die generelle Verpflegung vor Ort sehr gut, der RetroGames eV mit der gesamten Ausstattung ein echter Game Changer neben dem Hauptprogramm. Wirklich toll, ihr könnt stolz auf euch sein.

20 „Gefällt mir“

Es war großartig. Die Stimmung war gsnz große Klasse. Jede und jeder, die oder den ich getroffen habe (und ich kannte vorher niemanden aus der Community) war unglaublich nett. So tolle Gespräche. Die Spiele, um miteinander in den Dialog zu kommen, waren eine ganz tolle Idee. Das ganze SF-Team war so approachable. Wirklich alle haben sich für jede einzelne Person super viel Zeit genommen. Und das Programm war ganz großes Kino.

Ich hatte aus verschiedensten Gründen ein paar richtig harte Wochen vor dieser Con. Was diese zwei Tage dank euch allen für mich getan haben, lässt sich mit nichts aufwiegen. Danke an alle :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Es war wieder ein traumhaftes Con-Wochenende, vielen Dank an alle die das auf die Beine gestellt haben!
Wo sonst gibt es so viel an Infotainment an einem Stück, mit lauter netten Leuten um einen herum und in einer so großartigen Location.

Bei mir macht sich grade der After-Con-Blues breit, jetzt wo es heim Richtung Alltag (aber doch immerhin ins eigene Bett!) geht.

5 „Gefällt mir“

ALLES GUTE …. ZUM MUTTERTAG!

https://www.dropbox.com/scl/fi/vpigyp6b7mo0kfgippl2s/IMG_0498.mov?rlkey=nf2xelo00ujnrg2rdabeoon5z&st=btdcr0t5&dl=0

27 „Gefällt mir“

Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an dich für die Organisation, die Aufkleber und Namensschilder! Es waren 2.5 super Tage in Karlsruhe und tatsächlich schon wieder vorbei. Aber nach der Convention ist vor der Convention - bis nächstes Jahr! SF Con Süd 2026

9 „Gefällt mir“

Perfect, vielen Dank :slight_smile:

Falls ihr Mütter habt, denen ihr noch einen besonders verbindlichen Gruß schuldet, weil ihr den Muttertag auf einer Nerd-Con verbracht habt, schickt ihr einfach dieses Video!

24 „Gefällt mir“

Danke für die Streams, ich konnte zwar am Wochenende die Con nur in Ausschnitten verfolgen
(SA Tag mit der Familie/ SO Muttertag)
aber ich freu mich schon darauf mir im laufe er nächsten Zeit die restlichen Programmpunkte an zu schauen.

Nochmals Danke

2 „Gefällt mir“

Es war mega gut. Podcaster*innen und Community bleiben einfach einsame Spitze! Ich hoffe auf ein weiteres Treffen nächstes Jahr! Vielen Dank für die Organisation!

Gibt es zum Überraschungspunkt von gestern Abend dann auch noch ne Mitschnitt, oder so? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tolle zwei Tage. Was für eine positive Stimmung. Vielen Dank, an Euch, dass Ihr das möglich gemacht habt.

Klasse Programm, nette Leute, guter Vibe.

Und Danke an Gunnar, Chris, und Fabian fürs signieren meiner Switch-TOTK Special-Edition aus Taiwan. Ende des Jahres geht‘s für mich nach Japan, dann gibt‘s beim nächsten mal die japanische Edition der Switch 2 zum signieren :grinning_face:

Müde und dankbare Grüße

Martin

2 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für das spannende Programm und zwei tolle Tage. Die Zeit verging echt schnell, die Vorträge waren spannend und der Austausch mit anderen sehr kurzweilig.

Freue mich schon auf das nächste Jahr und bin gespannt auf welchen kuriosen Eingabegeräten dann gespielt wird. :tada:

4 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich auch wieder zu Hause. Die zweieinhalb Tage waren leider viel zu schnell um. Viele nette Leute (wieder) getroffen/kennengelernt und au h ein super tolles Programm. Hat mir sehr viel Freude bereiten und vielen Dank an alle. Bis nächstes Jahr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir, vielen Dank für das schöne Wochenende. Im Stream hat es wunderbar funktioniert und das Programm war Klasse.
Ich hoffe diese Möglichkeit wird es nächstes Jahr wieder geben, so gab es keine Ausreden.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, es war schön abwechslungsreich und unterhaltsam.

Der Tag heute hat mir besonders gut gefallen, vom Controller Duell, über das Pixel Kino und dann noch eine tolle Geschichte erzählt von Gunnar.

Ich freue mich schon sehr auf Hannover, da werde ich live vor Ort sein.

5 „Gefällt mir“

Ich habe der Con per Livestream beiwohnen dürfen und war positiv überrascht wie reibungslos alles geklappt hat und wie professionell das wirkte. Shoutouts an den Daniel von Kopfsalat Medien - wirklich toll gemacht. Ich hätte ehrlich mit mehr Schluckauf und Problemen technischer Natur gerechnet, aber da war… (fast) nix (das Einspeisen vom Rundgang durch den Retrogames e.V. und Con-Eindrücken hat beim ersten Versuch nicht geklappt, aber lief dann später sauber durch). Last minute changes und Verzögerungen sind ja normal, aber der Stream = echt astrein. Kann man wirklich nix sagen - das habe ich bei größeren Events schon deutlich holperiger erlebt.

Schon zum Auftakt hat sich im Chat gleich das erste SFCon Chat-Meme entwickelt, Gunnar und Michael mit funky Socken. Ein Hoch auf den Kameramann der uns zur genaueren Inspektion von Michaels Socken (Pandas? Katzen?) richtig diiiiicht rangezoomt hat.

Aber auch das weitere Programm war Spitze - ich hoffe sehr das @Rahel und @Christian_Genzel nochmal was zusammen machen (dürfen). Das hat mir sehr gut gefallen und beide haben auch gut harmoniert. Schwer beeindruckt haben mich auch Rahels Her- und Ableitungen aus zwei Screenshots von Phantasmagoria. Nachdem als Lieblingslovecraft-Film jeweils nicht mein total geliebter „Dagon“ (Brian Yuznas / Stuart Gordon von 2001) genannt wurde - hätte ich gerne aus dem Chat noch eine Follow-Up Frage gestellt „warum nicht?“ Aber vermutlich ist der Film zu trashig bzw. als Antwort zu offensichtlich.

Quiz eh genial und schön das auch viel mit Fragen gearbeitet wurde wo es Bilder zu sehen gab. Fand ich eine smarte Entscheidung.

Abschluss des ersten Tages mit Incubation auch noch einmal ein totaler Hammer, mein persönliches Lieblingsspiel von Blue Byte und dann war Wolfgang Walk auch noch so ein cooler Gast mit so einer weisen und (be)ruhigen(den) Erzählerstimme. Ganz toll.

Tag 2 auch absolut genial, bei @Henner_Thomsen und @Fabian teils Tränen gelacht, ein paar fantastische Sprüche („Ich bin auch kein Tesla-Fahrer“) und in „sichtbar“ auch noch einmal eine ganz andere Chemie als im Podcast zwischen den beiden.

Pixelkino hat mir auch sehr gut gefallen, das @Christian_Genzel und @Heinrich_Lenhardt ein Colecovision anschleppen und das in FullHD an die Wand schmeißen fand ich ganz klasse. Echte „Dedication“ würde ich sagen. Erstaunlich das niemand das Spiel anschließend ausprobieren oder gar gegen Heinrich „die Fresse aus Hesse“ antreten wollte - das hätte ich mir vor Ort nicht entgehen lassen, der Chat war darüber ein bisschen „empört“.

Ausklang mit dem Uralt-Epyx-(A)RPG war dann fein zum runterkommen. Tatsächlich habe ich irgendwie Bock drauf das mal auszuprobieren - in @Gunnar_Lott Beschreibung kam mir das wie so ein Roguelite vor. Nur warum es dieses 20 Minuten Zeitlimit gibt ist mir nicht klar (auch hier hätte ich gerne eine Nachfrage aus dem Chat gestellt) und ob das auch per Lore irgendwie erklärt wird. 20 Minuten erscheint mir auch für so eine Dungeonhatz irgendwie sehr… kurz?

Auf jeden Fall vielen Dank für zwei tolle Tage Programm an alle hier genannten und natürlich auch den Rest des Teams. Auch noch einmal Shoutouts an die Diehards im Chat - war total gemütlich. Ein bisschen wie das Internet von früher™ aber mit der Technik von heute.

Zwischendrin gab es Stimmen das der Livestream sich eigentlich für SF nicht rentiert und alles - ich hoffe sehr das ist nicht der Fall und ihr werdet das auch weiterhin anbieten, für mich war es ein sehr schönes Wochenende und es war sehr cool StayForever mal in live und Farbe zu erleben.

Also, geil gemacht - gerne wieder!

23 „Gefällt mir“