[OFFIZIELL] Stay Forever Con Süd 2025 - Allgemeines und Aktuelles

Schöne Veranstaltung, hat Spaß gemacht.

Zwischendurch war ich am Sonntag aber etwas verwirrt, weil das Pixelkino als Joker eingesetzt wurde?

1 „Gefällt mir“

Jau, der Plan wurde etwas abgeändert. Das wurde am Samstag in der Begrüßung erwähnt. Weiss jetzt nicht ob es wo / wann anders nochmal erwähnt wurde.

Ok, am Samstag war ich erst zum Quiz vor Ort und habe die Info deswegen verpasst.

Na, moin… meine Fotos sind fertig:

Viel Spass damit :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

Richtig gelungene Fotos, danke dir! :light_blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Es ist Montag, die Con ist rum aber immerhin scheint noch die :sun:.

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Community und die gesamte SF Crew. Was für ein :light_blue_heart: Gemeinschaft und krass beeindruckende Organisation.

Danke auch an das Team von P / Acht! Das ist schon ne besondere Location mit unique Konzept und echt netten, engagierten Menschen. :raising_hands:t2:

Es war ein Fest! :man_dancing::mirror_ball: :joystick: :woman_dancing:

derDimi

13 „Gefällt mir“

Super Fotos, danke!

2 „Gefällt mir“

schöne fotos, ah du warst der mit dem Gelben Tshirt.
Sitze grad noch an meinen Fotos

3 „Gefällt mir“

Es war wieder eine tolle Veranstaltung und ich bin etwas enttäuscht, dass mein Vergangenheits-Ich keine Karte für Hannover gekauft hat. Ist einfach eine tolle Atmosphäre mit tollen Leuten.

Ich könnte gar nicht so recht sagen, was mir am besten gefallen hat. Quiz toll, Horror in Film und Spiel toll, Incubation toll (Wolfgang Walk ist ein fantastischer Gast!). SFT toll – Fabian und Henner harmonieren so geil und sind unglaublich witzig (der Blick von Fabian, als er Lemmings mit dem Balance Board spielen sollte) --, Pixelkino toll (Exil-Kanadier Heinrich Lenhardt live!), die Dattelkerne von Ryn toll. Da fehlen ein paar Sachen, aber auch die: toll.

Mein persönliches Mini-Highlight: Die 2-Player-Partie mit Florian (ey, ich hoffe, der Name ist richtig :see_no_evil_monkey:), in der wir Midnight Resistance auf dem Amiga, äh … dominiert haben.

Vielen Dank an das SF-Team und das Team vom P8.

7 „Gefällt mir“

Hui, tolle Bilder. Danke!

Und ebenso natürlich danke an das ganze Team vor, auf, hinter und neben der Bühne. Es waren zwei richtig tolle Tage und ich hoffe, auch beim nächsten Mal wieder das Glück in Form einer Karte erwerben zu können.

2 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite aus ein riesengroßes Dank an das Team und alle sonstigen Beteiligten.

Es war rund um gelungen, bis auf zwei ganz kleine Ausnahmen:

Die Stühle sind leider auf Dauer wirklich arg unbequem und der Burger beim Foodtruck war wirklich erstaunlich schlecht und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat überhaupt nicht gestimmt.

Aber das sind Petitessen.

5 „Gefällt mir“

Auch von mir einen herzlichen Dank an alle Beteiligten der Con. Es war wieder ein großartiges Wochenende, es war super organisiert und es wurde an alles gedacht. Und ich fand tatsächlich jeden Programmpunkt sehr gut.

Auffällig fand ich, dass, zumindest in meiner Wahrnehmumg, insgesamt weniger gefragt wurde nach den Vorträgen und dass weniger Leute aktiv auf die Podcaster zugegangen sind als beim letzten Mal, um ein Meet and Greet zu bekommen. Womöglich konnten da im letzten Jahr schon viele Fragen gestellt und beantwortet werden, die sich seit Jahren angesammelt hatten.

Mein kleiner Tiefpunkt der Con war der Moment, als das Thema der Livefolge verraten wurde. Nachdem auf allen Stühlen ein Zettel mit dem Text von Still alive lag (und ja vor kurzem die Offenheit für neuere Spiele ein großes Thema war), wähnte ich mich für paar Minuten im Nerdhimmel: Ich werde jetzt live die Folge zu einem meiner Top 5 Lieblingsspiele aller Zeiten erleben… - und dann war es doch ein, im Vergleich zu Portal, für mich völlig belangloses Spiel :sleepy_face:
Das hat sich dann aber ganz schnell gegeben, weil es dennoch eine super Folge mit einem tollen Gast war.

Ein besonderer Dank geht von mir noch an die Macher von Where at the Con is Carmen Sandiego? Es war eine ausgesprochene Freude, diese Rätsel- und Schnitzeljagd zu spielen. Das war richtig gut gemacht. Und die Überraschung und Freude meines 4-jährigen Sohnes über mein Tattoo und die Überraschung und Verstörtheit meiner Arbeitskollegen deswegen sind unbezahlbar :grin:

11 „Gefällt mir“

Oh, ja, stimmt. Auch von mir ein großes Lob an die drei Schnitzeljagd-Organisatoren. Das war echt super!

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir sind gesund wieder in Duisburg gelandet und nun habe ich bei einem Kaffee Zeit, zu versuchen, dieses grandiose Wochenende halbwegs in Worte zu fassen.

Ich beginne mit Freitag, das Vortreffen, bei mir mit ein bisschen Aufregung verbunden, schließlich kenne ich niemanden von euch, war bisher nicht im Forum und eigentlich ja auch ‚nur‘ Begleitung. Aber hey, so eine tolle Truppe, ich hab mich sofort wohl mit Euch gefühlt! Special Thanks an Marius!

Samstag dann ein super langer Tag mit so vielen Eindrücken, Gesprächen, furchtbaren Stühlen (drinnen), superchilligem Sitzen (draussen) und tollen Menschen! Das Gelände des P8 ist genau mein Ding, herrlich viel zu entdecken (Aufkleber, Poster, etc.) und lieb organisiert (Essen). An diesem Tag mein Highlight das Fotoboxevent mit Fabian (dickes Danke für die Geduld) und das Foto mit Spooky :heart:
Negativpunkt: die Luft in der Halle war irgendwann für mich leider nicht mehr zu ertragen, so dass ich den Livepodcast nicht bis zum Ende mitnehmen konnte. Die Stühle hatte ich ja schon erwähnt…

Am Sonntag dann um 9 Uhr hinter die Kulissen des Retro Games e.V. schauen zu dürfen, war ein weiteres kleines Highlight, vielen lieben Dank für die Organisation!
Das StayForever Technik Bits hat mich Tränen lachen lassen, einfach herrlich!

Weitere heutige Highlights das Foto mit Herrn Lott (Merci fürs kleiner machen :wink:), das Foto von Marius mit persönlicher Widmung (höhöhö es hängt jetzt am Kühlschrank) und natürlich der Ausklang in der Hotelbar mit den beiden Mit-Nerds :grin:

Bestimmt ist mir jetzt einiges untergegangen, werde ich bei Gelegenheit nachreichen.

Aber alles in Allem ein superschönes Event, wäre sehr gern nächstes Jahr wieder dabei, nehme dann aber ein Sitzkissen mit und werde auf dem Boden Platz nehmen.

Gesonderter Dank noch an die Schnitzel Jagd-Ersteller - sehr lustig und liebevoll gestaltet - mir als ‚Gamer light‘ leider irgendwann zu schwer :face_with_peeking_eye:

13 „Gefällt mir“

Danke, tolle Fotos. Liegt es an mir oder sind viele Bilder nicht anklickbar?

2 „Gefällt mir“

Same here. Viele sind nicht clickable. @Deckard magst du das nochmal checken? Danke.

geht mir auch so …

Das ist nen bekannter Bug in Wordpress beim Speichern. Sobald ich zuhause bin fixe ich das, gebe dann Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Hallo an all’ die Verrückten :two_hearts:

es war mir ein Fest!!

Danke für die Orga des tollen Vortreffens, das nächste mal packen wir die ganze Katze in den Sack :wink:

Auf der Con ging es dann so wunderbar weiter, das komplette Stay Forever Team is so normal, freundlich, am boden geblieben und echt leidensfähig, da könnten viele anderen Weltstars sich eine große Scheiben 'von abschneiden.

Die Lokation war auch unbeschreiblich, soviel positive Energie und alles unkompliziert und toll organisiert, Essen lecker (auch für Karnivoren ; ), man merkt das Herzblut, welches dort hinein fließt.

Ein sehr abwechslungsreiches Programm, tolle Gäste und Padcaster und dann noch das GÄNSEHAUT Lied im Nerd-Chor, HAMMER :heart_eyes:

Bis nächstes Jahr
Holger

5 „Gefällt mir“

Ich notiere für Gunnar, Chris und Co.: Weltherrschaft still pending, aber Weltstar-Status ist bereits erreicht. :smiley:

3 „Gefällt mir“