So, die Bilder müssten jetzt alle gehen…
Wie haben diese Stimmen ihre Einschätzung begründet?
Das war ich. Und weil es so ist. Aber das war so nett und so viel gutes Feedback, dass es daran vielleicht nicht unbedingt scheitern muss.
@Ben_Broetchen @MultiplerSarkasmus Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
Danke
Ich habe die Stay Forever Con Süd 2025, insbesondere den Livestream dazu vollkommen versäumt!
Wir haben schon Mai…?? Die Zeit rast!
Danke für die Erklärung und den positiven Ausblick.
dankrrrr
Ich finde dazu im Forum gerade nix (oder war es Discord?), magst Du das noch mal verlinken oder kurz erläutern? Zu Spitzenzeiten waren wir live 200 Leute im Stream, klingt für mich erst einmal viel und dann gibt es ja auch noch Nachzügler die später schauen wollen. Will hier gar nich den vibe killen, finde das aber sehr spannend.
Ich lese gerade den Stream kann man auch zeitversetzt schauen? Ich hab vor Ort ein Panel auslassen müssen und würde das gern nachholen, kann man da noch einen Zugang erwerben?
Ich fand den Stream toll. Es gab auch keine nennenswerten technischen Probleme und ich konnte trotzdem einkaufen etc. und halt in ein Panel einfach etwas später einsteigen. Das mehrere Kameras und Regie vorhanden war, war natürlich mega. Hat das ganze lebhafter gemacht. Aber zur Not würde mir auch eine Kamera mit einer totalen ausreichen. Ist eine tolle Möglichkeit die Ihr da bietet um aus der Ferne dabei zu sein.
Der Stream war ganz toll und ich glaube, es ist sinnvoll, das auch zukünftig mitzudenken.
Gibt zwei Dinge, weswegen wir das nicht direkt als feste Größe einplanen…
… erstmal: Ist halt eine Sache mehr, die klappen muss, mehr moving parts, mehr Risiko, mehr Kontrollverlust.
… und die Kosten dafür waren schon ordentlich in Relation zur Gesamtveranstaltung. Das war nicht per se zu teuer - es war ja dafür auch ein toller Stream mit drei Kameras und Liveregie und allem - aber halt mit dem Ticketverkauf nur knapp kostendeckend.
Schon okay, es muss nicht alles immer superprofitabel sein. Wir analysieren das jetzt mal in Ruhe
Das ist mir auch aufgefallen - vielleicht hatten auch weniger Leute Lust, sich bei laufendem Stream mit Fragen in die Öffentlichkeit zu begeben?
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ich fand es auch ganz toll, abgesehen von den Stühlen. Ich fand das Bühnenprogramm vlt. letztes Jahr etwas spannender, aber es gab ja auch sonst genug zu erleben. Und insgesamt fand ich es diesmal irgendwie entspannter.
Das Bingo war auch eine sehr gute Idee. Und insbesondere nochmal ganz großen Dank an die Macher der Schnitzeljagt! Bin gespannt wie lange das Tattoo hält und wie viele Erklärungen es noch erfordert… war jedenfalls super!
Was auch nocht eine Möglichkeit wäre, ist davon doppelt zu profitieren. Also das ganze nicht nur im Stream zu verwenden, sondern auch noch im Saal ein paar Screens aufzustellen (oder Projektoren?) mit Live Bild (sofern das Verzögerungsfrei ist). Je nach Sitzplatz ist die Sicht ja mehr oder weniger stark eingeschränkt, und da wäre sowas ganz cool.
Danke das Du das so offen teilst - freut mich das es zumindest kostendeckend war (allerdings habt ihr natürlich auch einen großzügigen 25% Rabatt angeboten für Unterstützer).
Für mich wäre „vor Ort“ finanziell nicht machbar, allein Bahntickets und Hotel wären schon übel - im Vergleich dazu waren die 14,99 für das Gebotene geradezu lächerlich günstig (technische Qualität aus dem Stand wirklich sehr nice, auch und vor allem der Ton - hab abwechselnd auf Kopfhörern und Lautsprechern gehört, das ist schon alles echt nicht ohne gewesen und ihr habt es easy aussehen lassen)) und ich bin euch sehr dankbar das ihr das mit dem Livestream nicht nur in Erwägung sondern wirklich durchgezogen habt. Rest verstehe ich natürlich, gerade wenn man auch noch aktiver Teil der Show ist „keeping it simple“ sicherlich die beste Variante.
Denn ma entspannte Analyse!
Da wir nächstes Jahr nicht dabeisein können, wäre es toll, wenn der Stream wieder kommen würde. Kostendeckung kann man ja mit etwas höheren Preisen herstellen oder eventuell den Rabatt für uns Supporter etwas reduzieren. Ersetzt zwar nicht die tolle Stimmung in Karlsruhe selbst (wunderschöne Stadt, so viel grün!), aber so gar nix von der Con mitkriegen wäre schon schade.
Da ja offenkundig noch Bedarf besteht, könnte man zur nachträglichen Bilanzverbesserung doch noch ‚Late-Stream‘-Tickets anbieten. Oder macht das viel Aufwand?
Vielen Dank für den tollen Stream zu einer tollen Convention
Da kann ich zumindest von mir sagen, dass der Stream wirklich überhaupt nicht bei mir im Hinterkopf war und kein Hindernis gewesen wäre. Ich hatte schlicht keine Fragen und hätte auch allgemein nicht so wirklich gewusst, was ich mit den Podcastern so großartig besprechen soll. Hab dann auch nur mit Rahel (da war’s dank prominenter Platzierung am Merchstand aber auch besonders einfach) und Fabian mal ein paar Worte gewechselt und sonst einfach eine schöne Zeit mit gutem Programm gehabt und die Arcadeautomaten genossen.
Fand das Wochenende auch super, würde mir allerdings im nächsten Jahr wohl überlegen doch für die eine Nacht ein Hotelzimmer zu nehmen. Samstag Nacht mit der Bahn nach Heidelberg zurück und Sonntag dann wieder früh raus war schon recht anstrengend. Ebenfalls vielen Dank für das Bingo und insbesondere, dass da jeder eine leicht andere Auswahl an Aufgaben hatte, das hat initiales Kennenlernen schön aufgelockert. Die Schnitzeljagd war sicherlich auch ganz toll, persönlich hatte ich allerdings die Lust verloren als mir klar wurde, dass man nun wohl von mir verlangt im nicht besonders spannenden Industriegebiet außerhalb des Con-Geländes rumzuirren. Offenbar hab ich aber auch nur ein Tattoo verpasst, das ich ohnehin abgelehnt hätte?
Hallo Katzenfreunde,
hat jemand die Bilder von dem schönen Abend irgendwo hochgeladen?
Drei mal schwarzer Kater #$§#%§&%#*