Paar Gedanken zu den Kapitelbildern

Ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen. Bei mir führt das zumindest dazu, dass ich selektiver höre. SF & SSF & SFT Folgen höre ich ansich nur dann, wenn ich ausreichend Gelgenheit habe, die Kapitelbilder zu beachten.
Die schlechteste Variante dafür ist dann tatsächlich das Handy. Ich nutze Castro (iOS)… das zeigt mir die Bilder zwar auch auf dem Sperrbildschirm, ich muss aber trotzdem das Handy hin und wieder andatschen damit sich der Bildschirm einschaltet.
Die bessere Variante ist dann im Auto… hust…, dank Carplay immer alles im Blick. Natürlich nicht optimal.
Wenn ich am Rechner bin, höre ich den freien Feed über Youtube… da werden die Bilder ja auch gepflegt, echt cool. Einen passenden Podcatcher der am PC Kapitelbilder unterstützt, gibts offenbar nicht. Zumindest nicht für Windows, siehe auch dieser Thread.

Es gibt ja aber auch noch andere Formate, bei denen die Kapitelbilder zumindest in meiner Wahrnehmung nicht so oft wechseln, so dass ich die auch gut „nebenher“ hören kann, ohne ständig aufs Handy zu starren. Und die alten folgen z.B. haben ja garkeine Kapitelbilder, die streue ich dann auch ab und an mal ein. Hab noch garnicht rausgefunden ab wann die Sache mit den Bildern angefangen hat.

Oder in kurz: Für mich sind die Kapitelbilder ein toller Mehrwehrt. Ich höre deswegen nicht weniger, sondern anders. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“